PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Enzyklopädie deutscher Piccolo-Bilderhefte"



Seiten : 1 [2] 3

affentanz
30.08.2016, 03:39
Aber die eigentlich wichtigen Äußerungen des "Lesers" hat man ja wenigstens so gelassen.


...Mit der Enzyklopädie ist Ihnen ein Jahrhundertwerk gelungen...Auch von Ihrem Service bin ich hellauf begeistert...Die Kommunikation mit Ihnen war sehr angenehm...Die Abbildungen in der Enzyklopädie sind einfach phantastisch!...Genauso voller Spannung und Nervosität wie damals auf die Sigurd Großbände
warte ich jetzt auf die Ausgaben Ihrer Enzyklopädie...Ebenso die sehr informativen Beiträge über den Lehning Verlag...Eine noch schnellere Erscheinungsweise würde ich sehr begrüßen...

Vielleicht atmen manche auch einfach zuviel Lösungsmittel ein?


...Sogar den Geruch von damals habe ich beim Ansehen einiger Abbildungen Ihrer Enzyklopädie noch in der Nase...



Und da ist er ja auch - sein unverkennbarer Arbeitssessel. Der gleiche, wie im Museum of Modern Art. Wer wohl schon alles darin gesessen hat... Unvorstellbar!Ich glaube es war Joseph Beuys.

Ach, und zum oben stehenden soll ich Reporter Flix noch von Reporter Peterle ausrichten:
Dieser Sessel stand nie im MoMA, und drin gesessen hat auch nicht Joseph Beuys aber vielleicht Gert Postel? (https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Postel)Vorstellbar!
Peterle rät Flix besser zu recherchieren, bevor noch der ganze Berufsstand der Comicreporter in Verruf gerät. Sonst könnte es sein, das der Präsident der Comicreportergewerkschaft Rick Master dem Flix mal kräftig die Hand schüttelt.

Neander
30.08.2016, 12:45
.
Verflixt, wenn er weiterhin so recherchiert, dann setzt man dem armen Flix in Bälde doch noch den schweinslederfarbenen Stuhl vor die Tür und ihm droht am Ende noch Hartz IV. Aber egal ob vorher der Kollege Joseph Beuys oder der Kollege Gert Postel den schweinslederfarbenen Stuhl innehatte, der aktuelle Beisitzer könnte u. U. sogar - phonetisch assoziiert gesehen - mit G. Postel verwandt sein, denn er verkündet in seiner eiligen Mission als A.postel dem evtl. noch verbliebenen Rest an ggf. noch zweifelnden "Ungläubigen" weiterhin vehement und ungebrochen das letzte und einzig wahre Men*yment ... :cool:

Der Letzte Apache
30.08.2016, 22:20
http://www.comicselection.de/s/cc_images/cache_2472719431.jpg?t=1472474125

Na klar. 1000% Farbübereinstimmung!

Das Blau z. B. im Sigurd-Titelkopf des Originalheftes ist einwandfrei. Hingegen im Bilderbuch wirkt es so, als wäre ein Gewitter im Anmarsch (wird doch nicht was abgesprungen sein?).

Wenn der Bbhb alles fünffach hat, wird wohl ein Heft vorhanden sein, das Farbidentisch ist...oder?

Er könnte auch einen sensationellen Extra-Band herausbringen:

"Die wundersame Welt meiner Farbvarianten und Fehldrucke" Untertitel: "Wie ich meinen 1,2 Millionen Dots Per Inch-Scanner frisierte" - Mit Vorwort von Geier-Sturzflug.

affentanz
30.08.2016, 22:26
Na klar. 1000% Farbübereinstimmung!


Und das ist schon das zweite, bessere Foto, auf dem ersten waren die Farbunterschiede noch gravierender. Eventuell muss der Au*or auch einfach mal wieder zum Optiker, mit einer neuen Brille fallen ihm die Unterschiede vielleicht auch auf?

Der Letzte Apache
30.08.2016, 23:05
Der Bbhb und seine Anhängerschar brauchen keine neue Brille - sie werden sich wie immer alles schönreden.

Auch mit - oder ohne Schweinsleder-Ausgabe unter dem Weihnachtsbaum (obwohl es Ente gibt).

Der Lehning-Sammler ist klar im Vorteil. Er kann sich seine Originalhefte betrachten und ist nicht auf diese Käseschwarten (Originalzitat Zyklotrop) angewiesen.

affentanz
31.08.2016, 00:15
Beim Au*or gibt es doch an Weihnachten keine Ente. Da gibt es Blattgold überzogenes Kobe Rind, Périgord-Trüffel und Beluga Kaviar.

Neander
31.08.2016, 00:20
.

...Auch mit - oder ohne Schweinsleder-Ausgabe unter dem Weihnachtsbaum (obwohl es Ente gibt)...

Erst hatten die dicken Hunde Hochkonjunktur, und nun soll es bis Weihnachten nicht nur den Enten, sondern eventuell auch noch ungezählten armen Schweinen an das Leder gehen. Wo schierer Au*ormatismus herrscht, da scheint weder Platz für Tierschutz, noch für milde Tiere zu sein. Wenn Grzimek das noch mit bekäme, würde er sich wahrscheinlich noch im Grabe umdrehen ...

Neander
31.08.2016, 00:55
.

Beim Au*or gibt es doch an Weihnachten keine Ente. Da gibt es Blattgold überzogenes Kobe Rind, Périgord-Trüffel und Beluga Kaviar.

Für Deinen einhundertsten Beitrag - herzlichen Glückwunsch - sollte er Dich ob Deiner anhaltenden werblichen Fürsorge wirklich mal zu einem ausgedehnten Essen einladen, sofern seine Rottweiler gefüttert sind ... :cool:

affentanz
31.08.2016, 01:03
!00 schon? Na, der Au*or liefert aber auch genug Stoff. Sein neuester Beitrag "Verrückte Sachen!" hat mich sogar zum Schmunzeln gebracht...

Heinz Mohlberg
31.08.2016, 01:03
Beim Au*or gibt es doch an Weihnachten keine Ente. Da gibt es Blattgold überzogenes Kobe Rind, Périgord-Trüffel und Beluga Kaviar.
Vielleicht gibt's auch flambierten Pleitegeier...:confused:

affentanz
31.08.2016, 01:37
Wenn jeder "Leserbrief" Schreiber eine Schweinsausgabe kauft, ist er ein gemachter Mann.

Neander
31.08.2016, 02:45
.
Dann hätte er Schwein gehabt ... :cool:

frank1960
31.08.2016, 04:43
Da kommt mir die Galle hoch. Das große Geschichtswerk is nix für mich. Ich hab nur ein kleines Bibliothekszimmer. Die Traurigkeit darüber macht hungrig: Ich ess jetzt erst mal eine Koscher.

affentanz
02.09.2016, 01:32
Hier nochmal für alle Leser zum mitschreiben und zum totlachen:


Gleichzeitig stellt unser Autor damit einen neuen literarischen Weltrekord auf. Denn 1.000 Seiten in Folge gab es bisher in der Comic-Literatur noch nie!...Da DIN A 3 - in unserem Fall 41 x 29 cm - mehr als der doppelten Buchgröße normaler Standardwerke entspricht, könnte sich unser Verlag sogar mit 2.096 vollendeten Seiten brüsten, sobald Band V im Dezember pünktlich vor Weihnachten erscheinen wird. Aber das wollen und das müssen wir auch nicht!

Den Weltrekord nicht zu verdoppeln und sich nicht zu brüsten, ist nett vom Au*or. Ein Literarischer Weltrekord. Er ist ja als bescheiden bekannt und war nie ein Mann der großen Worte. Und er kann sogar die DIN Formate selbst neu festlegen, früher war DIN A3 ja 42 x 29,7 cm.
Wieso hat eigentlich noch kein Händler Band IV der Weltrekordserie, wo er doch angeblich schon vor 8 Tagen beim Verlag eingetroffen ist? Ein Ebay Händler hat ihn schon eingestellt, "Lieferbar laut Verlag Mitte/Ende September". Der gleiche Händler hatte von Band III noch zehn Exemplare drin, von Band IV nur noch fünf Exemplare. Liegt wohl daran das der Händler von seinen zehn Band III Exemplaren bis jetzt nur drei los geworden ist. Die Kunden kaufen jetzt sicher alle direkt, wegen dem VIP Service. Die lt. Au*or um die 100 Leser die direkt bestellen, manche sogar zweifach und dreifach sorgen wahrscheinlich dafür, dass dem Handel kaum mehr Exemplare zur Verfügung stehen.

Das ist auch neu:


Bestellungen bei uns ganz leicht gemacht!
===================================
Sie können unsere Bücher ganz einfach per E-Mail
oder telefonisch bei uns bestellen.

* Ohne Kreditkarten,
* Ohne Pay Pal,
*Ohne Abbuchungsauftrag,
*und ohne Bankauskunft!
Einfach E-Mail schicken - oder anrufen - das reicht!
Die Lieferung erfolgt umgehend auf Rechnung!

Einfach auf Rechnung bezahlen bedeutet bei Kuhl*wind übrigens, das man erst die Rechnung bekommt, dann überweisen muss und dann den Band bekommt. Im Gegenzug verzichtet der Verlag darauf eine Bankauskunft Über den Besteller einzuholen. Ein fairer Deal!

Sonst würden ja solche "Leserbriefe" keinen Sinn machen.


Hallo Her*ann,
hoffe, bei Dir ist alles Bestens. Habe soeben für Band 4 überwiesen.
Rechnung war heute in der Post.
Freue mich riesig auf die Nr. 4.
Bilder sende ich Dir sowie ich dazu komme.
Die Piccolo Enzyklopädie ist ein wahres Geschenk für die Fans.
Das Tempo was Du vorlegst macht Dir so schnell keiner nach! Großartig!!!!!!!!!!!
bis bald und besten Gruß: Joa*him Ge*er
am 29. August 2016

Mick Baxter
02.09.2016, 05:29
http://www.icom-blog.de/images/misc/quote_icon.png Zitat von Au*or
Gleichzeitig stellt unser Autor damit einen neuen literarischen Weltrekord auf. Denn 1.000 Seiten in Folge gab es bisher in der Comic-Literatur noch nie!...Da DIN A 3 - in unserem Fall 41 x 29 cm - mehr als der doppelten Buchgröße normaler Standardwerke entspricht, könnte sich unser Verlag sogar mit 2.096 vollendeten Seiten brüsten, sobald Band V im Dezember pünktlich vor Weihnachten erscheinen wird. Aber das wollen und das müssen wir auch nicht!


Was heißt für ihn "In Folge"? Das COMIC!-Jahrbuch hat bisher knapp 4000 Seiten.

Neander
02.09.2016, 13:40
.
"In Folge" seiner ständigen Angriffe auf die Lachmuskulaturen der ihm alles in allem bis auf nur wenige - allerdings leicht nachzustylende - Kleinigkeiten doch einigermaßen gewogenen Kritker könnte das Zwerchfell derselbigen immer dünner werden, so dass das erwünschte Ziel - Minimierung mit einhergehender Abschaffung von jeglicher überflüssiger Kritik sowie Kritikern gleicher Aggregatszustandsform - den Au*or wohl vorerst nicht von seiner Permanent-Strategie abweichen lässt.

Zu den unbestreitbaren Verdiensten seiner jüngeren Vergangenheit gehört es sicherlich, die Komik den Comics wieder näher gebracht zu haben. Nicht auszudenken, wenn diese neue noch etwas jungfräuliche Spielart der Komik-Selektion abrupt beendet würde, gehört sie doch auch für ihn als Erfinder dieser Selektion fast schon so zu ihm wie die Seife zum täglichen Waschen, sofern er nicht darauf ausrutscht.

Sehr bewundernswert ist und bleibt auch der schier unerschöpfliche Einfallsreichtum, der jeglichem Verharren auf eventuell langweiligem "Stagnieren" erfolgreich Einhalt gebietet. Es bleibt weiterhin spannend, wie er als derzeit vermutlich genialster Au*or dieser Epoche mit seinem im Übermaß vorhandenen Steigerungspotential und beispielsweise auch der naheliegenden Idee umgeht, die seiner Meinung nach höchst-wissenschaftlichen Ansprüchen genügenden Bilderbuch-Inhalte in etwas wesentlich Angemesseneres als "nur" in edles Schweinsleder zu packen ... :cool:

Der Letzte Apache
02.09.2016, 16:00
Zitat Bbhb:
Gleichzeitig stellt unser Autor damit einen neuen literarischen Weltrekord auf.

Wat is los???

Bisher war ich der (irrigen?) Annahme, dass etwas literarisches ein Roman, Gedicht, Erzählung oder Märchen ist. Der Bbhb ist - wenn überhaupt - prosaisch unterwegs.

Halt! Märchen erzählen - da ist Menzhausen ja ganz groß zu Hause. http://www.comicforum.de/images/smilies/lachen.gif

Auf der Seite 1000 gibt es wieder einen "Dicken Hund".

Vielleicht schreib ich später darüber. Aber jetzt nicht. Ich muß mich erst von meinem Lachanfall erholen. Kann dauern.

Oder ich schreib nichts. Dann kommt dieser grobe Unfug in seiner Bilderbuchreihe. Damit ist er von seinem 1000sten Fehler nicht mehr weit entfernt.

Neander
02.09.2016, 17:26
.
Wiederauflage von "Sport - Spiel - Spannung" mit neuem Moderator/Au*or?

Wer weiß, ob es - rein zeitlich gesehen - überhaupt noch zum 1000. Fehler kommen wird. Nach neuesten Gerüchten wird man allmählich auch bei den öffentlich-rechtlichen sowie anderen Anstalten auf den wohl multifunktionalsten Au*or der Gegenwart aufmerksam.

Als "Märchenonkel in allen Gassen" könnte das multiple Au*or-Talent den sehr beliebten ehemaligen "Kinder-Onkel" Klaus Havenstein aus "Sport-Spiel-Spannung" (D 1959-1974) beispielsweise leicht und locker ersetzen.Die damalige Sendung war in ihre drei thematischen Teile - Sport, Spiel und Spannung - aufgeteilt. Der erste Teil, "Sport", wurde von Sammy Drechsel präsentiert. Dort wurden Sportberichte kindgerecht aufbereitet. In "Spannung" folgten Filmausschnitte, etwa mit "Dick und Doof", aber auch Krimiserien für Kinder und Produktionen von Disney. Bei "Spiel" folgte das Quiz "Zwei aus einer Klasse", das von Klaus Havenstein geleitet wurde, in dem jeweils zwei Schüler ihr Wissen über ihr "Fachgebiet" zeigen konnten, wobei die Schlussfrage jeweils aus dem Wissensgebiet des Gegners stammte. Im Rahmen der Sendung zeigte auch Armin Dahl seine spektakulären Stunts.

Bei der nun angedachten Wiederauflage dieser Sendereihe könnte im Bereich "Sport" in interessanten Beiträgen über die Verteidigungspraktiken beim "Kölner Freistil-Ringen oder die "Sesam-Öffnungstricks" beim "Türsteher-Marathon" sowie die mannygfach gemachten Erfahrung beim Erteilen von präventiven Platzverboten im Zuge unbequemer Rahmen sprengender Türsteherei berichtet werden.

In "Spannung" könnte man ebenfalls bewegte Bilder aus den vorgenannten Spotarten bringen, vielleicht etwas aufgelockert durch bewegende Features aus internationalen Gerichtsarenen, bei denen es z. B. auch recht unterhaltsam um sogenannte "Bagatellen" wie Copyrightprobleme von Comiczeichnern gehen könnte.

Auch der Part als Spielleiter von "Zwei aus einer Klasse" sollte für einen erfahrenen "Lesebriefe-an-sich-selbst-Schreiber" keine allzu große Herausforderung darstellen, da man als bewundernswerte "Multipel-im-Dutzend"-Persönlichkeit auch auf Jahre lange Erfahrungen auf "Interviews mit sich selbst" verweisen kann. Und die Kosten für zwei rivalisierende Mitspieler aus zwei Klassen wären auch locker einzusparen, denn nur einen Moderator und zwei Mitspieler gleichzeitig darzustellen, schafft unser "Vorzeigeau*or beim bisher gezeigten Level glatt "mit links". Da unser "Domstadt-Mann" mental sowieso noch in den 60er-/70er-Jahren lebt, wäre diese Sendung dem Au*or - ein professionelles Arbeiten der Abteilung Maskenbildner vorausgesetzt - sozusagen wie "auf den Leib geschrieben".

Und als Ersatz für Armin Dahl und seine spektakulären Stunts könnten bewegte Bilder, die einen "Ma**y in Action" zeigen, wie er gerade wieder einen "seiner" zahlreichen Sportwagen in einen abwrackbaren bzw. abschiebbaren Zustand "versetzt", der neue Quotenhit werden. Vielleicht beißt ja sogar noch das "Cobra 11-Film-Team" an und Semir Gerkhan gerät endlich wieder einmal an einen Partner, der ihm als Kollege zeigt, wo der Hammer hängt.

Vielleicht sollte mit Rücksicht auf die vielen Bilderbuch-Fanboys der Gegenwart dem größten Au*oren-Talent dieser Epoche den Seitensprung in die große weite Filmwelt vorerst noch nicht so schmackhaft machen, damit die Fertigstellung der zehn vorgesehenen und heiß ersehnten Bilderbücher nicht erst nach seinem Karriereende als Film- und Fernsehstar erfolgt ... :cool:

Mick Baxter
02.09.2016, 20:34
Wie wäre es mit "Spiel ohne Grenzen", da könnte er gleich als 40 Leute auftreten.

frank1960
02.09.2016, 21:44
Die Neuverfilmung eines Fernsehklassikers von 1974 mit Carl-Heinz Schroth wäre der ideale Stoff für AuaAua. Wie hieß der denn gleich wieder?

Der Letzte Apache
02.09.2016, 22:50
Meinst Du den Film "Strychnin und saure Drops"?

oder den hier?

http://www.filmportal.de/film/tagebuch-eines-wahnsinnigen_899d66bceebf446c9d9d180e4b9f4c1d

frank1960
02.09.2016, 23:09
Was glaubst Du wohl...

Der Letzte Apache
02.09.2016, 23:45
Zitat Bbhb: Und was sagt der Chefredakteur der Sprechblase, Herr Gerhard Förster, dazu?
Oder besser - was hat er vor einem Jahr dazu gesagt?
Hier nochmal für alle Leser zum mitschreiben und zum totlachen:


Zitat Förster: Viel Wirbel um nichts.
Jetzt kommt die groß angekündigte Piccolo-Enzyklopädie also doch nicht zustande.

Tja. Und genauso ist es gekommen.

Eine Piccolo-Enzyklopädie wurde marktschreierisch angekündigt und Bilderbücher (zum Ausschneiden) sind es geworden, die zudem auf ebay gnadenlos verhökert werden.

Manchmal wollen Leute die Wahrheit nicht hören, denn das würde ihre ganze Illusion zerstören. (Friedrich Nietzsche)

Neander
03.09.2016, 01:35
.

Die Neuverfilmung eines Fernsehklassikers von 1974 mit Carl-Heinz Schroth wäre der ideale Stoff für ...
Wie hieß der denn gleich wieder?

Manches Mal können ...


Meinst Du den Film "Strychnin und saure Drops"?

oder den hier?

http://www.filmportal.de/film/tagebuch-eines-wahnsinnigen_899d66bceebf446c9d9d180e4b9f4c1d

drei bis vier kurze Worte ...


Was glaubst Du wohl...

wesentlich mehr Aussagekraft beinhalten ...


.... Sehr bewundernswert ist und bleibt auch der schier unerschöpfliche Einfallsreichtum, der jeglichem Verharren auf eventuell langweiligem "Stagnieren" erfolgreich Einhalt gebietet. Es bleibt weiterhin spannend, wie er als derzeit vermutlich genialster Au*or dieser Epoche mit seinem im Übermaß vorhandenen Steigerungspotential und beispielsweise auch der naheliegenden Idee umgeht, die seiner Meinung nach höchst-wissenschaftlichen Ansprüchen genügenden Bilderbuch-Inhalte in etwas wesentlich Angemesseneres als "nur" in edles Schweinsleder zu packen ... :cool:

als ein in drei Minuten lesbares Posting ... :cool:

Neander
03.09.2016, 03:00
.

... Tja. Und genauso ist es gekommen.

Eine Piccolo-Enzyklopädie wurde marktschreierisch angekündigt und Bilderbücher (zum Ausschneiden) sind es geworden, die zudem auf ebay gnadenlos verhökert werden.

Manchmal wollen Leute die Wahrheit nicht hören, denn das würde ihre ganze Illusion zerstören. (Friedrich Nietzsche)

So scheint es. Die Illusion "muss" bleiben, koste es, was es wolle. Da würde es wohl auch kaum zu helfen, wenn diese Leute einigermaßen schonend darauf vorbereitet würden, dass der höchst-wissenschaftliche Inhalt der hochwertigen Bilderbücher - wie der Au*or nach seinen eigenen Worten anhand eines Leserbriefes selbst verblüfft festgestellt haben will - inzwischen sogar schon sowohl in vorder- als auch in rückseitig-geschnippelter Form als Tapeziermaterial für Wände und Decken ganz besonders hardcoriger Lehning-Fan-Zimmer ("Zelle" würde in dem Fall u. U. sogar noch etwas besser passen) "missbraucht" wird?

Falls nicht, könnte auch schon gleich schon die nächste Marketing-Au*orifizierungsstufe gezündet werden. Die "Permanente Au*orifizierung" macht es möglich: Ob men*iklopädable Bettwäsche, Lehning-Bekleidung oder sonstige bedruckte Utensilien, nostalgisch-modernen "Fanboys" und vielleicht auch "Fangirls" mit entsprechendem Geldbeutel und metropolitaner Gesinnung scheinen zur (Er-) Füllung noch bestehender Marktnischen und Bedürfnisse nahezu keine Grenzen mehr gesetzt ... :cool:

Mick Baxter
03.09.2016, 06:55
Tja. Und genauso ist es gekommen.

Eine Piccolo-Enzyklopädie wurde marktschreierisch angekündigt und Bilderbücher (zum Ausschneiden) sind es geworden, die zudem auf ebay gnadenlos verhökert werden.
Allerdings bezog sich Gerhard Förster nicht auf diesen Umstand, sondern auf die damalige Rechtslage. Als was auch immer man die "Enzyklopädie deutscher Piccolo-Bilderhefte" auch bezeichnen mag, sie ist zu Teilen erschienen.

Der Letzte Apache
03.09.2016, 19:10
Allerdings bezog sich Gerhard Förster nicht auf diesen Umstand, sondern auf die damalige Rechtslage.

Schon klar. Nur, was hat der Bbhb-Burschi daraus gemacht?

Einige Bbhb-Hardcore-Fliegenfränze wollen die Bilder ausschneiden. Soll er doch gleich Bastelbögen herstellen lassen.


Als was auch immer man die "Enzyklopädie deutscher Piccolo-Bilderhefte" auch bezeichnen mag, sie ist zu Teilen erschienen.

In der "Illustrierte Deutsche Comic Geschichte" von Siegmar Wansel (Ausarbeitung größtenteils Dietmar Stricker) liegen die Piccolos - nicht nur Lehning Verlag - aber komplett vor.

affentanz
06.09.2016, 02:03
13 Tage nach der angeblichen Anlieferung von Band IV beim Verlag ist der Band immer noch nicht im Handel. Seltsam. Sollte man nur den Direktbestellern den Mund wässrig gemacht haben damit sie schneller im Voraus überweisen? Nein, sicher nur ein blödsinniger Gedanke meinerseits.

Neander
06.09.2016, 04:05
.

... Seltsam. Sollte man nur den Direktbestellern den Mund wässrig gemacht haben damit sie schneller im Voraus überweisen? ...

Nicht nur das. Durch seinen Hang zum "kumulativen Au*ormatismus" ist es dem Erfinder dieses Phänomens vielleicht gelungen, "sich selbst zu überholen" und den Direktbestellern nun den Mund noch wässriger zu machen: "Bilderbuch - eingelegt in edelstes Schweinsleder" heißt das neueste Must-Have "fünfgängiger Sechs-Sterne-Menüs" am Comic-Himmelsfirmanent. Wahrscheinlich hat dieser innovative Geniestreich eine - hoffentlich nur vorübergehende - Art von kontraproduktivem Stau ausgelöst.

Durch das nun zusätzlich gesteigerte Geschmacks- und Qualitätsgefühl der Fanboys könnte der neue Run auf die Schweinsausgaben sogar dazu geführt haben, dass jetzt nicht nur bei den armen Schweinen, sondern auch bei den Seitenkontingenten für "schweinslose Normalausgaben" ein vorübergehender Engpass entstanden ist. Sicherlich nur temporäres Problem, das sich - man denke nur an die in der "Au*oren"-Heimstatt abgebildeten Jagdtrophäen - unter anderem auch durch einen vorübergehenden Wechsel auf eine andere Tierart effizient lösen lassen müsste ... :cool:

frank1960
06.09.2016, 05:03
Die Bescheidenheit des Großartigen verbietet ihm, zu gestehen, dass verwendetes Schweinsleder von Razorbacks stammt, die er höchstperselbst nur mit seinen eigenen Händen überwältigt hat. Hauerköpfen dieser Spezies verweigert er aber andererseits, an seiner Trophäenwand hoch genagelt zu werden.
Denn: Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist zu erfahren, dass der Unerschrockene z.Z. im Amazonas-Gebiet unterwegs ist, um die Kreatur der schwarzen Lagune zu erlegen, auf dass er sie in seinen heiligen Hallen ausstellen möge. Da muss die Auslieferung von Band IV natürlich zurück stehen.

Neander
06.09.2016, 05:25
.

r ... von Razorbacks stammt, die er höchstperselbst nur mit seinen eigenen Händen überwältigt hat. Hauerköpfen dieser Spezies verweigert er aber andererseits, an seiner Trophäenwand hoch genagelt zu werden...

Solange weder Razorbacks noch Razorducks die Ehre zuteil wird, Borsten oder Federn zu lassen, um danach an seiner Trophäenwand hochgenagelt zu werden, wird der empörte Aufschrei der Massen wohl noch eine Weile ausbleiben. :cool:

affentanz
07.09.2016, 02:42
Er war, wenn man so will - ein Wahl-Londoner - einer von ihnen. Man sagt, er habe Mick Jagger gut gekannt.

Ich kenne Mick Jagger übrigens auch gut, wir treffen uns immer noch regelmäßig. Sagt man.

Der Letzte Apache
09.09.2016, 20:50
13 Tage nach der angeblichen Anlieferung von Band IV beim Verlag ist der Band immer noch nicht im Handel. Seltsam. Sollte man nur den Direktbestellern den Mund wässrig gemacht haben damit sie schneller im Voraus überweisen? Nein, sicher nur ein blödsinniger Gedanke meinerseits.

Lieferbar ab 15.09.2016

affentanz
10.09.2016, 01:26
Der Au*or ist nicht der schnellste. Er hat auch anderes zu tun und postet Fotos mit Essen von
dem persönlichen Comic-Freund des Autors , ein "Kai". Dieser "Kai" schickt erst Fotos vom Frühstück, dann Fotos vom Mittagessen (Hummerkrabben), dann fliegt er überraschend in den Urlaub und präsentiert eine schlecht gemachte Fotomontage vom Mittagessen am Meer um dann mit Urlaubsfotos von Kaffee & Kuchen zu überraschen. Dieser "Kai" ist ein komischer Kerl, nicht nur das er die Menzyklopädie und Piccolos mit in den Urlaub nimmt, nein er nimmt sogar sein eigenes Geschirr mit in den Urlaub. Zumindest ist der Teller auf dem der Urlaubskuchen steht, der gleiche auf dem er einen Tag vorher noch zu Hause gefrühstückt hat. Und im Strandcafé gibt es auch noch die gleichen Kaffeetassen die auch der Au*or hat.
Der Au*or will "Kai" auch unbedingt noch was fragen, soll er am besten machen wenn er das nächste Mal in den Spiegel schaut.


Ganz großes Kompliment! Eure Website ist als neues "Lehning-Magazin" neuerdings unschlagbar. Da kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Sprechblase, HRW-Clubmagazin und Sammlerherz kommen da einfach nicht mehr mit! Ihr habt ganz neue Ideen.

Tatsächlich, da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Und würden Sprechblase, HRW Clubmagazin und Sammlerherz diese sogenannten neuen Ideen veröffentlichen, würde es sie schon lange nicht mehr geben.

Neander
10.09.2016, 03:50
.

... Tatsächlich, da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus...

Eine Bilderbuch-Karriere als vorbildliche Eins-zu-Eins-Umsetzung des großen "Amerikanischen Traums":
"Money-Mannys" unglaublicher Aufstieg vom Geschirrtransporteur zum Multi-Kulti-Men*yklopädär ... :cool:

Der Letzte Apache
10.09.2016, 15:00
ebay Auktionen:

Band 1 - ungelesen. 31,01€ Artikelnummer: 381748423153 von gospiel

Band 2 - gebraucht. 37,65€ Artikelnummer: 201655010703 von sammlereckenuertingen

Band 2 - gebraucht. 48,49€ Artikelnummer: 381756984763 von manbar1947

Band 3 - gebraucht. 43,18€ Artikelnummer: 381752135440 von manbar1947

Ich hatte im Vorfeld manbar1947 kontaktiert.

Er schrieb mir, dass er im fortgeschrittenem Alter wäre und auflöst, da seine Tochter an der Sammlung kein Interesse hätte.

Eine glatte Lüge. Man passt sich mittlerweile den Gepflogenheiten des Bbhb an. Eine tolle Werbestrategie.

Unser "Werbefachmann für alle Fälle" kann lügen soviel er will. Die Wahrheit kommt irgendwann ans Licht. Sie hat dann für Ihn einen bitteren Nachgeschmack.

Der Letzte Apache
10.09.2016, 16:15
Zitat von Leserbrief
Ganz großes Kompliment! Eure Website ist als neues "Lehning-Magazin" neuerdings unschlagbar. Da kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Sprechblase, HRW-Clubmagazin und Sammlerherz kommen da einfach nicht mehr mit! Ihr habt ganz neue Ideen.

Einen riesengroßen Haufen Eimer Scheiße was der "Leserbriefschreiber" da von sich gibt.

Es grenzt schon an progressive Paralyse.

Mick Baxter
10.09.2016, 16:52
Naja, ob die Ideen von Menzer neu sind, sei mal dahingestellt, aber ungewohnt sind sie schon. Gott sei Dank!

affentanz
10.09.2016, 17:52
Na auf den neuesten Fotos zeigen die "Fans" was sie von der Menzyklopädie halten. Sie benutzen sie als Unterlage für ihre Teller, so wird der wertvolle Tisch geschützt. Ob mal ein Stück Spiegelei auf die Menzyklopädie fällt ist bei dem Inhalt nicht so wichtig.
Das der "Leser U*i Bö*ing" den gleichen Tisch wie der Au*or hat, versteht sich von selbst.

Der Letzte Apache
10.09.2016, 18:10
Naja, ob die Ideen von Menzer neu sind, sei mal dahingestellt, aber ungewohnt sind sie schon. Gott sei Dank!

Die Idee der Kundenverarsche ist nicht neu. Ungewöhnlich auf dem Comic-Sektor ist sie dennoch.

Mir tun die nichtsahnenden Kunden leid die Ihr sauer verdientes Geld für groben Unfug ausgeben. Das wollte ich klarstellen.

Herr Wäscher wußte, warum Er mit dem Bbhb nichts zu tun haben wollte. Seine Fans tun es Ihm gleich. Alles andere wäre Hochverrat!

affentanz
10.09.2016, 19:54
Es nimmt kein Ende. Jetzt präsentiert der Au*or 17 (Siebzehn) verschiedene Auszüge aus "über 30 E-Mails" (?) von bisher unbekannten "Lesern" in denen er sich selbst begeistert lobt. "Fundiert wie eine Doktorarbeit" ;) , dieser Doktortitel würde allerdings wegen auszugsweise Übernahme fremder Texte ohne Quellenangabe aberkannt.

2 mir bekannte Direktbesteller, die bereits vor 14 Tagen für Band IV bezahlt haben, haben ihren Band IV übrigens noch nicht bekommen. Der Kuhl*wind VIP Service hat wohl Probleme.

Der Letzte Apache
10.09.2016, 20:20
Es macht natürlich viel mehr Spass groben Unfug auf seiner HP zu veröffentlichen, als Pakete zu packen und zur Post zu bringen.

Das vorgestreckte Geld für Band 4 ist für Hummerkrabben in Knoblauchöl verschwendet worden. Kundenverarsche? Was sonst.

Normal ist, dass man die Lieferung mit beigefügter Rechnung erhält.

Aber der Bbhb traut ja nicht einmal seinen eigenen Schatten (falls er einen hat).

affentanz
10.09.2016, 21:12
Männer meiner Generation, die in den sechziger Jahren alle noch junge Spunten waren...

Meint der Meister der perfekten Texte damit junge Spunde, oder waren die Männer in den 1960ern tatsächlich junge Kneipen?

Der Letzte Apache
10.09.2016, 22:55
Der Bbhb meint sicher das hier (http://www.hebra.no/spunt1.jpg?w=600&h=252&bg=ffffff):

Mick Baxter
10.09.2016, 23:36
Sieht vielversprechend aus. Allerdings halte ich die Kneipen angesichts Menzers einschlägiger Erfahrungen für wahrscheinlicher.

affentanz
11.09.2016, 00:41
Es macht natürlich viel mehr Spass groben Unfug auf seiner HP zu veröffentlichen, als Pakete zu packen und zur Post zu bringen.


Stimmt schon. Heute schon die dritte Aktualisierung, wieder mal eine "Danksagung" der "Verle*erin", diesmal an die Händler, Abonennten und die vielen "guten Freunde" des Verlags. Damit will man wohl die entäuschten Direktbesteller bei Laune halten. Bereitet man da eigentlich die nächste Preiserhöhung vor?


Ende des Jahres feiern wir mit dem Erscheinen von Band V eine glanzvoll Halbzeit.
Mit der Seitenzahl 1.048 beenden wir das Lehning-Erfolgsjahr 1960.
Dieser Band wird somit stärker und umfangreicher als alle seine Vorgänger zuvor und zählt 264 Seiten!
Das Buch wird also um etwa ein Drittel stärker sein als die Jahrgangsbände bisher.
Na, ist das ein Weihnachtsgeschenk, meine Freunde? ...Oder etwa nicht?

Ich habe den Eindruck das sich der Au*or ein besonderes Weihnachtsgeschenk machen will, und dann nochmal den Preis erhöht. Vielleicht sollte der Verlag sein Abo-Formular mit Euro 69 pro Band mal ändern?


Ich möchte die gesamte Buchreihe fest abonnieren und bitte alle 4-5 Monate um Zusendung der nächsten Ausgabe zum gleichen Preis von € 69 plus Versandkosten

Der Letzte Apache
11.09.2016, 11:20
Zitat von Abo-Formular
Ich möchte die gesamte Buchreihe fest abonnieren und bitte alle 4-5 Monate um Zusendung der nächsten Ausgabe zum gleichen Preis von € 69 plus Versandkosten

Wer hätte zu DM-Zeiten ein Bilderbuch für knapp 140 bzw. 160 DM gekauft? Niemand. Die Buchreihe für 69€ war ja nur ein kurzes Intermezzo beschieden.

Wohin wird die Reise führen? 89 oder gar 99€ für den Bilderbuch-Fan? Da springt so manch einer der Hardcore-Fanboys über seinen eigenen Schatten (sofern er einen besitzt).

Ist ja auch bald Weihnachten. Die Schweinslederne bestellen und so. Und von Band 1 bis 5 noch jeweils 2X nachordern. Die Winterabende sind lang.

Die Schere zur Hand, alle Bilder ausschneiden und dann den Keller damit zukleistern. Die "Infos" braucht man nicht. Nur die Bilder. http://www.comicforum.de/images/smilies/alieneyesa.gif

Der Letzte Apache
11.09.2016, 13:15
Zitat Bbhb: Unser Autor ist von ganzem Herzen froh, dass er seine gesammelten Erkenntnisse in diesem großen Gesamtwerk Euch nun endlich zugänglich machen kann.

Wenn er denn nun endlich mal damit anfangen würde...

sonst wird er womöglich später von den bevorstehenden Aufdeckungen bezüglich "Dicke Hunde" einfach überrollt. http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_03422.gif

Der Letzte Apache
11.09.2016, 22:15
http://www.comicforum.de/photopost/data/500/beatles_for_sale_a.jpg

Jetzt enttäuscht mich der Bbhb aber voll. Er hat die billigen Deutschpressungen der Beatles-LP's von Odeon?

Na, da kann Apache aber mehr als gegenhalten.

Als großer Beatles-Fan habe ich natürlich die Original Parlophone Erst-Pressungen aus dem Heimatland der Beatles. Alles andere macht für mich keinen Sinn.

Doch Halt! Einzige Ausnahme bildet die Compilation-LP "Yesterday and Today" aus USA, das sogenannte Butcher-Album.

Wie gesagt, dieses Mal enttäuscht mich der Bbhb.

http://www.comicforum.de/photopost/data/500/beatles_for_sale.jpg

frank1960
12.09.2016, 04:33
Die müden Gesichter und 'I'm a Loser'. Bild und Soundtrack: Kongenial zum Thema.

Der Letzte Apache
12.09.2016, 07:45
Die müden Gesichter und 'I'm a Loser'. Bild und Soundtrack: Kongenial zum Thema.

Ich möchte Dich mal sehen.

Als die Band im Dezember 1964 diese LP (Beatles For Sale) auf den Markt brachte, hatten sie eine Welttournee hinter sich.

Sie drehten in diesem Jahr den Film "A Hard Days Night". Und "ganz nebenbei" waren sie ja auch noch in der "Abbey Road" Studio, um Platten aufzunehmen.

Diese Strapazen hatte vorher noch keine Band auf sich genommen. Da darf man schon ein wenig müde in die Kamera schauen.

Eine Karriere wie die der Beatles ist nicht wiederholbar.

affentanz
13.09.2016, 22:43
Dieses Foto, welches einem Modell von Burg Eckbertstein gleicht,
stellte uns dieser Tage unser Au*or zur Verfügung.
Das Kuriose dabei ist allerdings, dass die aus massivem Holz gefertigte Burganlage, mit wunderschönem
farbig lithografiertem Papier des Mauerwerks beklebt,
mindestens um 30 Jahre älter ist als ihr geistiger Schöpfer Hansrudi Wäscher.
Denn die Burg stammt etwa von 1897/98.

Der Au*or stellt sich selbst ein Foto zur Verfügung? Die Burg ist 30 Jahre älter als ihr geistiger Schöpfer? Ja, das ist alles Kurios!

Schnauz
14.09.2016, 02:53
Eine Karriere wie die der Beatles ist nicht wiederholbar.

Bei einem solch längst überholt-erkalteten, überwiegend faden und vielfach überbewerteten, spannungsarmen Blubberlutsch-Sound, wäre dies auch keinesfalls mehr möglich. Gut so!

affentanz
15.09.2016, 02:33
Freundlicherweise hat der Verlag meine Preisanfrage zur Schweinsausgabe beantwortet:


Sehr geehrter Herr Scho*ert,

bei mehreren Interessenten sollte der Preis 600,- Euro betragen.
Vorausgesetzt mindestens fünf Interessenten geben bis Ende Oktober
zu diesem Preis ihre Bestellung ab.
Insofern empfehlen wir Ihnen bei ernsthaften Interesse Ihre Bestellung
verbindlich abzugeben; denn bei weniger Bestellungen werden wir
das Buch nicht herausgeben.
Das wäre für echte Lehning-Fans wirklich schade; denn es stellt eine
ultimative Zusammenfassung der Bände 1 – 5 in einer unvergleichlich
schönen und kostbaren Aufbereitung dar.

Mit besten Grüßen:
ComicSelection

Also ich finde 600 Euro ist ein guter Preis für eine Resteverwertung. Nur 225 Euro Aufschlag für einen anderen Bucheinband und Signatur des Meisters. Die Fans haben Glück, das der Verlag kein Geld verdienen will. :p

Mick Baxter
15.09.2016, 11:25
Ja, klingt preisgünstig. Seine Vorabexemplare der ersten sieben Bände wechselten teils für vierstellige Summen den Besitzer.

Der Letzte Apache
15.09.2016, 20:50
Bei einem solch längst überholt-erkalteten, überwiegend faden und vielfach überbewerteten, spannungsarmen Blubberlutsch-Sound, wäre dies auch keinesfalls mehr möglich. Gut so!

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Heinz Mohlberg
17.09.2016, 20:38
Gerade gestern erfahren.
Jetzt werden schon Kleinstabnehmer mit kostenlosen Gratisexemplaren des Warmluftverlages "bombardiert".
Wahrscheinlich handelt es sich um die letzten 500 Ex., die dem bisher ignoranten Fans schmackhaft gemacht werden sollen.
Bei dem betroffenen Händler sorgte dies eher für Unverständnis...

Der Letzte Apache
17.09.2016, 22:20
Gerade gestern erfahren.
Jetzt werden schon Kleinstabnehmer mit kostenlosen Gratisexemplaren des Warmluftverlages "bombardiert".
Wahrscheinlich handelt es sich um die letzten 500 Ex., die dem bisher ignoranten Fans schmackhaft gemacht werden sollen.
Bei dem betroffenen Händler sorgte dies eher für Unverständnis...


Und wie bitte ist untenstehende Aussage zu verstehen?


Zitat Bbhb: Bestellen Sie unser Buch, und am besten heute noch und direkt bei uns! Denn überall ist dieses Werk ohnehin nicht mehr zu haben, nachdem wir nur noch eine kleine Zahl ausgesuchter Händler beliefern! Fragen Sie im Zweifelsfall sicherheitshalber bei Ihrem Händler nach, ob ihm eine schriftliche Verlagszusage zur Belieferung vorliegt!

Und was die "Schweinslederne-Ausgabe" (beinhaltet Band 1 bis 5) betrifft, dürfte sie maximal 350€ kosten. Dieser "Sammelband der Superlative" soll wieder einmal die Leeren Kassen füllen.

Heinz Mohlberg
18.09.2016, 00:56
Könnte bedeuten, dass man nicht mehr weiß, wohin mit der Lagerware und dass man irgendwie versuchen muss, Händler zu akquirieren - evtl. Geldmangel?
Dabei brauchte das Verlegergenie doch nur seine bestimmt reichlich vorhandenen Kontakte spielen lassen, um hier einen Parkplatz für seine Gigantobücher zu finden https://de.wikipedia.org/wiki/Mojave_Air_%26_Space_Port

Der Letzte Apache
18.09.2016, 19:30
https://49.media.tumblr.com/13c407befd44ee7312368de88e622601/tumblr_o4to0fkYVN1tys217o1_500.gif


"Nothing is real" It's really not.

affentanz
18.09.2016, 20:48
Neuerdings scheint er sich Hans-Jürgen zu nennen. Immerhin gibt sich "Hans-Jürgen" Mühe auf den Fotos nicht mehr Teile seiner Einrichtung zu zeigen.

Der Letzte Apache
19.09.2016, 00:35
Für HRWäscher gibt es weisse Nashörner (http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fp5.focus.de%2Fimg%2Finc oming%2Forigs4613532%2F2203452855-w467-h311-o-q75-p5%2Fts-del6405562.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fwissen%2Fnat ur%2Fzum-schutz-gegen-wilderer-das-letzte-weisse-nashorn-wird-24-stunden-am-tag-bewacht_id_4613496.html&h=311&w=467&tbnid=pNd3tUClb6T9YM%3A&docid=NO78STCZo-ha1M&ei=_AbfV6FWkbpSxt2_2Ak&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=282&page=0&start=0&ndsp=41&ved=0ahUKEwihxMuC7pnPAhURnRQKHcbuD5sQMwglKAcwBw&bih=919&biw=1920)

affentanz
19.09.2016, 04:06
Nach Eintreffen von Band IV schickte uns heute ein Abonnent
spontan diese Fotomontage per E-Mail.

Am 18.09? Witzig, mir hat der Au*or diese Fotomontage die er am 18.09 spontan bekam bereits am 14.09 samt der Antwort auf meine Preisanfrage zur Schweinsausgabe geschickt. Langsam aber sicher verliert der Märchenonkel wohl den Überblick.

affentanz
26.09.2016, 22:14
Pfeil und Bogen hat unser Freund damals im Alter von etwa 35 Jahren von einem Afrika-Trip mitgebracht.
Es war allerdings kein Souvenir.
Unser Freund musste sich die Waffe von einem jungen Massai-Krieger mit Gewalt erkämpfen,
der ihn zuvor beinahe mit einem Pfeil verletzt hätte.
Der Massai kassierte eine kräftige Tracht Prügel und die gefährliche Waffe wurde von unserem Freund beschlagnahmt, damit sein übermütiger Gegner damit kein zweites Mal einen Schaden anrichten konnte. Euer Hans-Jürgen (aka Hermann-Joachim)

Von den vielfachen Kämpfen zwischen den Massai und Touristen 1981 weiß man natürlich. Blöd nur, das Pfeil und Bogen der Massai völlig anders aussehen, aber der Märchenonkel erzählt schöne Geschichten zu seinen selbstgemachten Fotos.

affentanz
27.09.2016, 02:02
So, schnell hat er reagiert, schön das unser Au*or Hans-Jürgen hier mitliest.


Pfeil und Bogen aus Tarzans Dschungel...?

Hallo Hermann,
Euer neuester Bericht über diesen Dschungelkämpfer,
der sich seine Souvenirs in Afrika erbeuten musste, ist ja atemberaubend!
Dazu ein stimmungsvolles Arrangement an Bildern! Aber ehrlich gesagt - das glaube ich nicht!
So entstehen Legenden, die man sich noch in hundert Jahren an den Lagerfeuern erzählen wird.
Feurige Grüße von einem heissen Verehrer Eurer Enzyklopädie.

Anmerkung der Redaktion:
Ja sei mal ehrlich - glaubst Du etwa im Ernst wir glauben die Story?
Schließlich glaubst doch auch nicht alles was in den Comics steht, oder?
Und trotzdem sind die Geschichten doch wunderschön.
Der Au*or

affentanz
02.10.2016, 21:53
Der WarmeLuft Verlag hat sich prominente Verstärkung geholt:


Euer Hans-Jürgen
PS: Ich habe früher als junger Mann die Lehning-Clubnachrichen geschrieben
und freue mich jetzt, im hohen Alter, für Euch tätig sein zu dürfen.

:D

Hallo Hans-Jürgen!
Euere Internet-Seite ist absolut top und qualitativ außergewöhnlich hochwertig.
Ich glaube, dass hier eine große Nachfrage besteht.
Wenn die Sammlerszene über die Existenz dieser Seite besser Bescheid wüsste,
wäre es der Renner im Comic-Bereich.
Es gibt nichts Vergleichbares!
( Das schrieb uns heute einer unserer täglichen Online-Besucher )

Wenn die Sammlerzene über die Existenz besser Bescheid wüsste? Wie passt das mit dem gebrochenen Eis zusammen?



Niemals zuvor hat es je einer geschafft dieses Eis zu den Sammlern zu brechen!
Nur Einer - der Autor!
Die Verlegerin

Heinz Mohlberg
03.10.2016, 00:35
Wenn es dem Esel zu wohl ist geht er aufs Eis tanzen

Der Letzte Apache
03.10.2016, 16:00
Zitat vom Bbhb: Alle Anderen verbreiten nur noch den geschmolzenen Schnee von gestern!

Und was hat der Märchenerzähler die letzten Wochen auf seiner vollgemüllten HP so alles verbreitet?

Nichts weiter als Ablenkungsmanöver.

Aber die Leute wollen zu den Lehning-Publikationen nichts anderes als Fakten, Fakten, Fakten!

Die kann er als selbstgekrönter "Lehning-Experte"*** offensichtlich einfach nicht liefern.

Resümee: Eine negative Expertise dieses "Lehning-Experten"***: Da ist nichts - da war nichts - und da wird auch nie etwas sein.

*** Oh, ich vergaß: Neuerdings ist er auch noch "Tarzan-Experte".

affentanz
05.10.2016, 04:48
Jetzt präsentiert der "Experte" ein Foto von der Bocola Camelot Edition mit seiner Fan Veröfentlichung und schreibt dazu:


Große Comic-Literatur made in Germany: In Größe vereint!
Die beiden großartigsten Buchreihen der deuschen
Comic-Geschichte!

Da ist dem selbsternannten "Experten" wohl entgangen dass es sich bei der Camelot Edition weder um ein Buch, noch um eine Reihe handelt.
Er sollte mal lieber wieder "Leserbriefe" an sich selber schreiben und seine "Interviews" fortführen. Das war wenigstens amüsant.

affentanz
07.10.2016, 00:36
Es kann wirklich nur Einen geben, der so etwas vollbringt -
und das ist der Autor!

Dennoch sind zeichnen, malen, kolorieren und Collagen zu erstellen,
nur Randgebiete und Hobby-Bereiche seines vielseitigen Könnens und seines spektakulären Schaffens.
Er ist Architekt, Profi-Fotograf, Mädchen-Fotograf, Tier-Fotograf, und er dreht sogar abendfüllende Filme.
Aber seine größte Fähigkeit liegt darin, großartige Bücher zu schreiben und diese für bezahlbares kleines Geld
erschwinglich auf den Markt zu bringen.
Die Enzyklopädie deutscher Piccolo-Bilderhefte ist das beste Beispiel dafür.
Aber sie wird längst nicht das letzte sein ! Denn neue Projekte sind bereits in der Mache.
Lasst Euch überraschen!

Großartige Bücher? Kleines Geld? Abendfüllende Filme? ;)

Da bin ich doch gespannt, welche Projekte der Messias präsentieren wird.

frank1960
07.10.2016, 11:49
Paläontologe, Astronaut, Berater der Mächtigen dieser Welt, Zeitreisender, Büttenredner, Auslöser des Urknalls und in diesem Zusammenhang auch Erfinder seiner größten Errungenschaft: Das Furzkissen. Das alles und noch viel mehr tät er machen, wenn in der Zelle das Gummi nich so hinderlich wär.

Der Letzte Apache
08.10.2016, 23:50
Neuer "Brüller", "Dicker Hund", "Lachnummer" und "Urknaller des Jahres" von dem Bilderbuchherausbringer:

Nicht nur "Herr der Kölner-Ringe", sondern jetzt auch noch "Herr der Saturn-Ringe"! Jeden Tag blamiert er sich ein bisschen mehr...

Ich bekam eine Mail mit untenstehender Abbildung:

Leider gab man mir keine Angabe aus welchen Band das Nick-Piccolo stammt. Band 3 oder 4 kann es nur sein.


http://www.bilder-upload.eu/upload/342ae8-1475957267.jpg

Saturn mit seinem "markanten" Astroidengürtel. Es hilft nichts. Der Märchenonkel muß nochmals die Schulbank drücken.

Was hat man in der Schule gelernt?

Durchschnittliche Entfernung Erde-Mars: 228 Millionen KM.

Durchschnittliche Entfernung Erde-Jupiter: 778 Millionen KM.

Zwischen dem Mars und Jupiter befindet sich der "markante" Asteroidengürtel. Hat mit dem Saturn und seine Ringe so gar nichts zu tun.

Durchschnittliche Entfernung Erde-Saturn 1,5 Milliarden KM.

Die Saturn-Ringe bestehen zu 90% aus Eis. Der Rest sind Staubpartikel und Gesteinsbrocken (aber KEINE Asteroiden!).

Falls der "Alleskönner" sich wünscht irgendwann ins All zu fliegen, so wird er wohl schnell die Orientierung verlieren. Blöd für ihn. Uns kann es nur recht sein. Gute Reise. Aber zunächst einmal "Gute Besserung".

P.S.: Vielleicht stellt demnächst der "Alleskönner" Einsteins Relativitätstheorie in Frage - oder die Erde ist doch eine Scheibe (aber im Piccolo-Format).

affentanz
13.10.2016, 22:01
*** Oh, ich vergaß: Neuerdings ist er auch noch "Tarzan-Experte".

Jetzt ist der Hermann-Joachim...äh Hans-Jürgen oder Hermann-Jürgen auch noch Experte für Restauration.


Liebe Leser,
in den kommenden Tagen geben zwei Eurer besten Freunde und zugleich langjährige Experten
auf dem Gebiet der Uralt-Hefte hier und heute wertvolle Tips zu dem Thema
„Comics fachkundig selber restaurieren“ an Euch weiter.

Der eine ist Kai Stellmann, der Herausgeber des ersten Profi-Comic-Magazins in Deutschland
damals in den 70er-Jahren.
Und der andere ist der langjährige Walter Lehning-Mitarbeiter Hans-Jürgen,
der damals alle Clubnachrichten in den Piccolos bearbeitet hat.

Beide Fachleute geben nun ihre gesammelten Erfahrungen an Euch weiter
und zwar innerhalb unserer Rubrik „News & Interviews“.

Schauen Sie dort in den nächsten Tagen mal rein und die Restaurierung
Eurer alten Hefte kann ab sofort beginnen!

Herzlichst Ihre Claudia Kuhlewind.

Eigentlich wollte die Verlegerin zusammen mit dem Au*or und Hans-Jürgen doch 5 Wochen Urlaub machen? Wurde wohl verschoben...

affentanz
15.10.2016, 02:00
Der 1,60 cm kleine Au*or droht er mal wieder:


...Sinnfreies Sexismus Geschwafel vom Au*or unter verschiedenen Pseudonymen...


Sonst meckern erneut irgendwelche notorischen Zweifler aus dem Sigurdlager!
( Anmerkung der Redaktion: Wer, wie, wo, was? wer meckert hier?
Allenfalls ein paar Ziegen draußen in der Ferne - sonst niemand!
Aber wenn Ziegen meckern, laufen sie Gefahr auf die Schlachtbank zu kommen;
denn bald ist Weihnachen ).

Wird er bald wieder ankündigen auf einer Comicmesse zu erscheinen, um dann wieder fernzubleiben?

Der Letzte Apache
15.10.2016, 11:05
Jetzt ist der Hermann-Joachim...äh Hans-Jürgen oder Hermann-Jürgen auch noch Experte für Restauration.


Irgendwie, irgendwo und irgendwann kommt die Wahrheit immer ans Licht - und sei es auch nur ungewollt. Wieso ist er Experte für Restaurierung der "Uralt-Hefte?".

Dieser Großkotz hat doch herumposaunt, alles in Zustand 0 zu haben. Da bin ich mal gespannt, wie er diesen Zustand noch verbessern will. http://www.comicforum.de/images/smilies/hah.gif Von "Mint" in "Peppermint" dank Coolewind.

affentanz
15.10.2016, 11:07
Das fällt mir ja jetzt erst auf, Kontakte zum Jenseits hat der Märchenonkel ja anscheinend genug:


Und unsere hoch geschätzte Verlegerin hat sich genauso, wie anno dazumal Hansrudi Wäscher,
kurzerhand eine fünfwöchige „Auszeit“ genommen, um einmal gründlich auszuspannen.
Möge es ihr vergönnt sein. Sie hat einem gewissen Herrn Kellermann aber Bleistiftskizzen übergeben,
der anhand derer ihre Arbeit während ihrer Auszeit fortführen wird.

Wahrscheinlich ist aber nur der Hermann-Joachim-Hans-Jürgen Kellermann gemeint? Oder wird demnächst noch Walter Lehning selbst die Bilderbücher des Märchenonkels in einer Festschrift würdigen?

Der Letzte Apache
15.10.2016, 15:05
Der Märchenonkel ist Notgeil!




http://www.bilder-upload.eu/upload/5c949c-1476530980.png

Nümmerchen gefällig ?
Auch dieses Bild ist mit samt dem dazu gehörigen Text wohl mehr als anstößig.
Wer sich als Zwölfjähriger nichts dabei dachte, der war wohl noch nicht aufgeklärt.
Nur zur Sicherheit - Text und Bild stammen nicht von uns!
Beides stammt ebenfalls aus El Bravo Nummer 2 und zeigt die schöne Donna Luz
zusammen mit dem damaligen Frauentyp Nummer Eins - El Bravo.
Ein weiteres Paradebeispiel über andeutungsweise vorhandene Erotik in Lehnings Piccolo-Heften,
eine Thema, dem wir uns in Band VI sehr sorgfältig zuwenden werden.

Euer Hans-Jürgen.



http://www.bilder-upload.eu/upload/14b04a-1476531042.jpg

Nur zur Sicherheit: So ist es richtig.


http://www.bilder-upload.eu/upload/750f4b-1476531084.jpg


http://www.bilder-upload.eu/upload/f2b454-1476532053.jpg


Ich empfehle dem Märchenonkel eine Dona, äh Domina. Lässt ihn vielleicht wieder ruhig schlafen...

Verfügt denn der "Coolewind Verlag" über keine SFS?

Mick Baxter
25.10.2016, 11:45
Erleben Sie den Start von Nick, dem Pionier des Weltalls, mit der Original-Großband-Serie - und vor allem in den zu 100% wiedergegebenen Original- farben der frühen Lehning-Ausgaben!
Diesen Schatz wird Ihnen niemals je einer streitig machen - er ist das Resultat eines absoluten Perfektionisten in Reprobelangen - und ein Verdienst unseres einzigartigen Autors!
Diesen Schatz wird einem nie einer streitig machen wollen. Warum auf?

affentanz
27.10.2016, 10:22
Beides war also kein Vergleich zu der Seite, die uns der Leser geschickt hatte.
Und an Brocula war schließlich noch gar kein Denken - die sind schließlich noch lange nicht bei 1948.

Der Ex selbsternannte Lehning Experte und neuerdings selbsternannte Tarzan Experte fabuliert wieder. Was ist eigentlich Brocula? Ist das ein Kunstwort aus Bocola und Dracula?

affentanz
28.10.2016, 00:14
Ich rief sofort den Autor an - der sprang in seinen Little Red Roadster und war in Null-Komma-Nix im Office.
Junge, Junge war das ein großer Moment. Das kann ich Euch sagen! Der Autor staunte Bauklötze über das, was da plötzlich so vor uns lag.
Fortsetzung folgt! Euer Hans-Jürgen.

Eigentlich auch ganz witzig, wenn man weiß dass der Autor und Hans-Jürgen die gleiche Person sind, das Office im Einfamilienhaus ist indem der Au*or wohnt und der Liitle Red Roadster mit dem er diese wahnsinnigen Entfernungen überbrückt so (http://www.radioflyer.com/little-red-roadster.html) aussieht.

Der Letzte Apache
29.10.2016, 13:30
Zitat Märchenonkel: Die verblüffenden Kolorierungen eines Perfektionisten!


http://www.bilder-upload.eu/upload/638b05-1477736298.jpg


Perfektionismus?

Die Nuancen und Feinheiten, die der geniale Zeichner Burne Hogarth herausgearbeitet hat, wurden hier einfach mit Farbe zugekleistert.

Könnt Ihr das Gesicht von Tarzan - und ganz besonders das Gesicht vom Äffchen - noch erkennen?

Fauliges Wasser ist auch nicht Gelbbraun.

Der Märchenonkel hat mal wieder - wie so oft - "zu dick aufgetragen". :D

affentanz
29.10.2016, 21:12
Da ich zwar kein italienisch kann, aber über eine Reihe alter US-Zeitungsbeilagen verfügte, in welchen der Text in englisch steht, übersetzte ich zunächst den italienischen Text ins Deutsche. Das war eine easy-Aufgabe.

Schon klar, mit Hilfe der englischen Originaltexte wird der italienische Text ins Deutsche übersetzt, eine easy Aufgabe. :o

frank1960
29.10.2016, 23:53
Logisch. In Amerika hatte man sich in indianischem Wulle-Wulle verständigt. Erst die italienischen Einwanderer brachten die englische Sprache mit und machten sie populär.

Der Letzte Apache
30.10.2016, 00:50
Zitat Großkotz: Das Rätsel um Akim 34

Der Märchenopa und selbsternannte "Lehning-Experte" und euer "Hans-Jürgen" weiß hierauf keine Antwort? Keine Lösung parat?

Komisch. Die Sammler erwarten vom Großkotz (nicht von mir - ich bin ja kein Experte) eine Antwort.

Aber er ist uns ja auch noch die Auflösung um das Rätsel Franca 5 und 6 schuldig. XY nach wie vor ungelöst.

Kommt da noch was?

Apache kann die Antworten liefern. Aber ich fege nicht mehr hinterher. Diese Zeiten sind - Dank solchen Zeitgenossen wie Manfred G. und Co. - vorbei.

affentanz
02.11.2016, 08:46
Cool Frau Kuhlewind! Ey Man Hermann! Hallo-Hallöle Hans-Jürgen!
Die Qualität Eurer Ergüsse zwingt mich zu schreiben!

Yo Joachim! Genauso gehts mir auch mit der Qualität deiner Ergüsse!

Der Letzte Apache
08.11.2016, 18:15
Zitat Alleskönner und Alleshabenwill: Die Sache mit den leidigen Stempeln!
Zum Beispiel habe ich etliche Exemplare gestempelt mit dem Namen...

Tja, Großkotz, da biste aber weit entfernt von deiner angeblichen Zustand 0 Sammlung. Willkommen in der Realität.

Gibt's was neues in Sachen Akim 34? Ist wohl zwei Nummern zu groß für dich das Ganze...

Bleib mal schön brav bei deiner Tarzan-Hinterhof-Möchtegernegross-Kolorierung.

Als "Tarzan-Experte" hättest du es wissen müssen, dass Krokodile eine weiße, aber keine grüne Unterseite haben.

Na ja, googeln konntest du ja noch nie.


http://www.bilder-upload.eu/upload/b13c92-1478622112.jpg

affentanz
14.11.2016, 22:34
Der "sensationelle" Band 5 der "spektakulären" Buchreihe wird jetzt für 99 Euro angekündigt. Ein Schnäppchen, wenn das mal nicht die Zahl der Käufer nach oben schnellen läßt.

Der Letzte Apache
21.11.2016, 00:45
Zitat des selbsternannten "Lehning- und Tarzan Experten": Nichts und gar nichts wird Ihnen vorenthalten! Sie erfahren restlos alles über Walter Lehning, die Zeichner und über die Bilderheftchen-Produktionen.

Das ist eine dreiste Lüge! (und das weiß der Großkotz auch).

P.S.: Fast hätte ich es vergessen. Gibt es etwas Neues von Akim 34? - weil dem Käufer doch nichts vorenthalten wird...

Mick Baxter
21.11.2016, 13:33
Will man wirklich ALLES über Walter Lehning wissen?

affentanz
21.11.2016, 17:12
Wenn der Märchenonkel Filmplakate als "DIN A O" bezeichnet, merkt man was für eine Art Fachmann er ist. Schade das er sein großartiges Nick Filmprojekt schon wieder abgeblasen hat. ;)

Der Letzte Apache
21.11.2016, 17:20
Will man wirklich ALLES über Walter Lehning wissen?

Was den geschäftlichen Bereich betrifft, sicherlich.

Er muss liefern. Kann und wird er aber nicht - wie immer.

Kennst Du das Bühnenstück "Warten auf Godot" von Samuel Beckett?

So werden demnächst die Käufer auch vergebens warten.

Der Letzte Apache
21.11.2016, 17:50
Eine Nick Verfilmung ist für den Großkotz 'eh utopisch.

Die Filmrechte des Wäscherimperiums hat sich Constantin Film gesichert - schon vor Jahren.

Hartmut Becker wird da auch noch ein Wörtchen mitreden. Falls es so weit kommen sollte, dann garantiert ohne Großkotz.

Sein Achtes Weltwunder-Projekt (Tarzan Buch) wurde von einem Verlag (Name nenne ich nicht - kann man sich denken) abgelehnt.

Er sollte anfangen, sich mal Notizen zu machen, wo er überall schon Scherben hinterlassen hat.

affentanz
22.11.2016, 23:00
Liebe Buchfreunde,
dieser über 1000 Seiten starke Prachtband
ist nun bis zum letzten Exemplar ausverkauft!

Die Auflage von einem Exemplar für den Verleger selbst ist also ausverkauft. Ein großer Erfolg für den Verlag.

Mick Baxter
23.11.2016, 09:34
Menzer hat ja schon im Vorfeld einen umfangreichen Band in kleiner Auflage drucken lassen, für den er auch einige Käufer fand, die bereit waren, vierstellige Beträge zu zahlen. Ganz abgesehen davon, daß ja schon in dem berühmten Foto (http://www.comicselection.de/s/cc_images/teaserbox_2472094489.JPG?t=1469568063) zwei Exemplare zu sehen sind.


Die Kuhlewindseite ist unlesbar. Abgesehen davon, daß die Macher wohl noch nicht mitgekriegt haben, daß es im Internet etwas so praktisches wie Links gibt, ist sowas eine Frechheit:


Seite 1 aktualisiert am 23. November 2016
Seite 2 aktualisiert am 20. November 2016
Seite 3 aktualisiert am 29. Oktober 2016
Seite 4 aktualisiert am 22. November 2016

Neander
23.11.2016, 12:35
.

... Ganz abgesehen davon, daß ja schon in dem berühmten Foto (http://www.comicselection.de/s/cc_images/teaserbox_2472094489.JPG?t=1469568063) zwei Exemplare zu sehen sind ...

Falls ich mich recht entsinne, ist an anderer Stelle mal gepostet worden, dass es sich bei den Büchern auf dem Foto nicht um die beiden quer liegenden, sondern nur um das eine, zuunterst liegende, dickere Exemplar handelt, das hier gemeint ist.

Mick Baxter
23.11.2016, 12:40
Natürlich, und das rechts senkrecht danebenstehende ist auch so eine Superduperenzyklopädie.

Neander
23.11.2016, 13:15
Richtig, und das Verblüffende daran ist, dass es diese Exemplare schon gab, bevor sie "in Aufrag gegeben" wurden.

Neander
23.11.2016, 13:20
.

Die Auflage von einem Exemplar für den Verleger selbst ist also ausverkauft. Ein großer Erfolg für den Verlag.

Ein Belegeexemplar hat er noch für sich selbst behalten.

Mick Baxter
23.11.2016, 17:02
Wie kommt ihr eigentlich auf "ein Exemplar"? Schon von der Vorgängerversion gab es ja ca. 50.

Der Letzte Apache
23.11.2016, 18:50
Ein Ölbild von Hanswurst hängt im Keller

http://www.bilder-upload.eu/upload/24cefc-1479918625.png

Des "Verleger's" völlig unübersichtliche Internetseite verkommt immer mehr zur Lachnummer.

Wer, bitteschön soll das sein?

Da werde ich mal demnächst meinen Sigurd in Öl präsentieren.

Ach ja, gibt's was neues in Sachen Akim 34?

Der Letzte Apache
29.11.2016, 14:30
Zitat vom Großkotz: Das erste und zugleich älteste Lebenszeichen von Norbert Hethke als Comic-Sammler ist aufgetaucht!

Dies ist ein Auszug aus den Akim-Clubnachrichten vom 7. Juni 1957.

Der Beitrag erschien in Akim Neue Abenteuer Nr. 78 auf der inneren Umschlagseite


Wieso aufgetaucht? Kann man doch seit nunmehr fast 60 Jahre nachlesen.


Weiter geht es mit dem Unfug vom Großkotz: Norbert hatte mir damals als Kind geschrieben und ich habe ihm - wie Ihr seht - auch tatsächlich geantwortet. Das Heft ist genau 59 1/2 Jahre alt.

Es belegt, dass Norbert Hethke, wenn er denn heute noch leben würde, sicher einer der ersten Comic-Sammler überhaupt wäre.

Seine große Leidenschaft hatte offensichtlich mit Akim begonnen.

Dass Norbert eines Tages selbst einmal zu einem der größten Comic-Verleger in Deutschland heranwachsen würde, daran hat er damals bestimmt nicht gedacht. Wie alt er damals war, ist mir leider entfallen.

Ich war jedenfalls so um die zwanzig!

Interessant an dem Text erscheint mir aber im Nachhinein, dass Norberts Brief aber mindestens schon anderthalb Jahre beim Lehning-Verlag

gelegen haben musste, wenn nicht sogar noch länger; denn er machte sich ja meinem Wortlaut nach zur Folge Gedanken darüber,

ob die Serie Akim überhaupt noch fortgesetzt werden würde.

Das wiederum kann unmöglich in die Zeit von Akim Neue Abenteuer gefallen sein, sondern muss noch während der längeren Ausfallzeiten der „Serie Herr des Dschungels“ gewesen sein - also etwa um Ende Juli 1955 herum, wo sich viele Akim-Leser damals fragten, ob es überhaupt noch mit Akim weitergehen würde oder nicht. Norbert war wohl einer von ihnen.

Dass er rund zwei Jahre auf die Beantwortung seines damaligen Schreibens warten musste, tut mir heute natürlich schrecklich leid.

Es zeigt aber, welche Postberge ich damals bei Lehning zu bewältigen hatte,sodass Leser wie Norbert Hethke bis zu zwei Jahre auf meine Antwort warten mussten!

Zu der Zeit hatte sich die Frage um den Fortbestand der Serie Akim
aber schon längst erledigt - Akim lief auf vollen Touren und besser denn je.

Norbert wird sich nach zwei Jahre sicher gefragt haben,was der Blödsinn sollte. Dass Akim weiterlief war ja offensichtlich.



Norbert war damals 13 Jahre.

Der Leserbrief war aktuell. Verlagsseitig wurde für die Serie "Akim Neue Abenteuer" ein zweimaliges wöchentliches Erscheinen angekündigt, was aber wieder verworfen wurde.

Zudem gab es längere Unregelmässigkeiten bei den Turnus der Piccolo-Sonderbände, was Norbert stutzig werden lies.

Das sind die wahren Gründe, alles andere ist mal wieder - wie so oft - großer Unfug vom "Möchtegerngroßmitredenaberkanndasnicht -Verleger".

Der Letzte Apache
11.12.2016, 17:00
Akim Neue Abenteuer 34


Das selten dämliche und von nichts 'ne Ahnung habende Zitat vom Großkotz: Das Dumme ist aber nur, dass dieser Fehlbeschnitt zu keinem Heft aus dieser Zeitspanne passt. ( Siehe Band II der Enzyklopädie / Seite 337 ).
In dieser Zeitspanne innerhalb der Lehning-Produktion liefen ohnehin nur noch zwei Piccolo-Serien vom Band - und diese beiden Serien wurden auch lange Zeit über zusammen gedruckt - Akim und Sigurd. Mehr gab es nicht!

Mehr gab es nicht?


http://www.bilder-upload.eu/upload/26e43d-1481467210.jpg


Woll'n mal sehen...

Also, zuerst Akim Neue Abenteuer die Nummer 30. Dann folgt die 31. Und dann...

Huch! Hilfe! Das kann doch gar nicht sein. Der Großkotz schrieb: "Mehr gab es nicht!"

Ich bin ja so froh, dass ich kein Lehning-Experte bin.

Das überlasse ich lieber den Großkotz. Der kennt sich damit aus. Puh, noch mal Glück gehabt.


Ach so, ja. Was gibt's Neues von Akim Neue Abenteuer 34?

Der Letzte Apache
11.12.2016, 17:30
http://www.bilder-upload.eu/upload/428c3a-1481469044.jpg


Pit und Alf schrecken vor Entsetzen zurück!

Nicht, weil sie am Fenster eine Frau mit Messer beobachten, die gerade zustechen will, sondern

weil über ihnen noch ein paar Millimeter von Akim Neue Abenteuer 15 zu sehen sind.

Gibt es nicht, sagt der Großkotz. Der muss es schliesslich wissen.

Wir träumen alle nur. Wahrscheinlich durch den Weihnachtstrubel geblendet.

Kann auch gar nicht sein, dass Akim und Pit & Alf zusammen gedruckt wurden.

affentanz
13.12.2016, 20:09
Der Au*or beweist wieder, dass er auch auf dem Spielzeugsektor ein absoluter Fachmann ist.


Aber für den Preis wollte kein Gorgi- oder Dinky-Toy-Sammler das Modellauto haben. Verständlich. Außer mir natürlich!

Corgi Sammler gibt es ja viele, Gorgi Sammler nur einen, den Au*or.

Mick Baxter
14.12.2016, 10:15
Und dann gibt es noch die Gorki-Sammler.

Heinz Mohlberg
14.12.2016, 16:27
Vielleicht hat sich der Märchenonkel als Dope dies vorher hier reingezogen.
http://www.fernsehserien.de/corky-und-der-zirkus

frank1960
16.12.2016, 04:49
Den wahren Sammler erkennt man eh nur daran, dass er seine Siku-Modelle im Gorki-Parkhaus stehen hat.

Der Letzte Apache
17.12.2016, 13:15
Lest ihr euch diesen debilen irrsinnig umnachteten hohlen Schwachsinn tatsächlich durch?

Mir fehlt die Zeit. Die Lebenszeit für diese dreifach gequirlte Kuhscheiße ist viel zu kostbar.

Lest doch einfach einen guten Comic.

Und nächstes Jahr gibt es Band 6 zum Preis von 129 Euro?

affentanz
17.12.2016, 20:00
Lest ihr euch diesen debilen irrsinnig umnachteten hohlen Schwachsinn tatsächlich durch?


Ich lese es. Ich mag halt Märchen.

Anscheinend muß man wirklich Bände dieser extrem gefragten "sensationellen" Buchreihe verschenken.


Und denk bitte auch am 17. an das Geschenk für Peter Skodzik.
An unseren Band IV.
Bin mal gespannt was der dazu sagt.
Gruß: Manny

Der Letzte Apache
18.12.2016, 21:40
Ich mag halt Märchen.


Von Lehning gab es auch Märchenbände. Die sind ja bekannt.

Untenstehendes Exemplar ganz sicher nicht. Habe ich meines Wissens noch nirgendwo sonst abgebildet.

Ist so richtig schön nostalgisch. Eine unbekannte Lehning-Rarität.


http://www.bilder-upload.eu/upload/857f2a-1482088931.jpg

affentanz
24.12.2016, 20:42
Wenn jemand noch was mit garantierter Wertsteigerung sucht, sollte er jetzt zuschlagen. Wenn weiter so viele Bände vom Verlag verschenkt werden, werden irgendwann alle 300 Exemplare von Band 1 weg sein. Unbezahlbar...eines schönen Tages.


Band 1 ist also wieder stark im kommen!
Sobald er eines Tages nicht mehr lieferbar sein dürfte, was absehbar ist,
wird er unbezahlbar werden!
Das haben wir immer prognostiziert und so wird es auch irgendwann kommen.

affentanz
03.01.2017, 18:35
Und zweitens kommt hinzu: wir wissen nicht, ob Euch überhaupt unsere Beiträge
auf unserer Website interessieren und gefallen!
Kein Mensch hat sich zum Beispiel bis heute zu unserer Serie
"Bescherung für den Autor" oder "Filmerlebnisse von früher" gemeldet.
Das lässt auf ein allgemeines Desinteresse schließen.


Eventuell kommen Märchen mit sexistischen und vorpubertären Humor doch nicht so gut bei der Leserschaft an? Man kann aber davon ausgehen, dass sich in den nächsten Tagen begeisterte Autoren...äh Leser auf der Homepage zu Wort melden werden.

Neander
03.01.2017, 20:00
.

...Man kann aber davon ausgehen, dass sich in den nächsten Tagen begeisterte Autoren...äh Leser auf der Homepage zu Wort melden werden.

Welche Autoren...äh Leser meinst Du? Etwa die HP-Leser (evtl. sogar Kunden), die in Deinem begonnenen Zitat - allerdings einige Zeilen tiefer - von der "Präsidentin" als "Affenärsche" bezeichnet werden? Ob aus dem so "damenhaft" bezeichneten Potential allzu Viele den A.... hoch bekommen werden, um der "Präsidentin" auf die untenstehenden Zeilen zu antworten, wird sich zeigen ...

... Kein Mensch hat sich zum Beispiel bis heute zu unserer Serie
"Bescherung für den Autor" oder "Filmerlebnisse von früher" gemeldet.
Das lässt auf ein allgemeines Desinteresse schließen.

Es kann also durchaus sein, dass sich kein Affenarsch für Beiträge dieser Art
überhaupt interessiert!

Warum also sollten wir uns daher überhaupt noch die Mühe machen,
Beiträge persönlicher Natur überhaupt noch ins Netz zu stellen...??????
Also - Wenn Ihr Euch nicht äußerst, dann wars das damit für 2016!

Heißt und bedeutet mit anderen Worten: Antworten Eurerseits - oder restlos Sendepause!
Nichts kommt dann mehr! ...

affentanz
03.01.2017, 20:15
Ein klein wenig preisintensiver wird die komplette Reihe auch:


Allerdings bringt diese Entwicklung auch längere Lieferzeiten mit sich und mit einem drei-oder viermonatlichem Erscheinen wird dann nicht mehr zu rechnen sein. Halbjährliche Abstände sind da schon wahrscheinlicher.
Ebenfalls doppelte Buchpreise, dem Mehrangebot an Umfang und Seiten geschuldet. Ihr werdet es verkraften;
denn teurer werden die Bücher dadurch nicht!

Mit den "Affenärschen" kann man es ja anscheinend machen.

Der Letzte Apache
03.01.2017, 20:30
Interessant.

Der Kunde (etwa auch der Leser?) ist also ein http://www.smiliesuche.de/smileys/affen/affen-smilies-0004.gif (http://www.smiliesuche.de/affen/) http://www.comicforum.de/images/smilies/arsch.gif ???

Für einen Rentner, der in der Werbebranche tätig war, eröffnen sich in dieser Neuzeit ungeahnte Möglichkeiten.


Zitat vom Großkotz: Es kann also durchaus sein, dass sich kein Affenarsch für Beiträge dieser Art überhaupt interessiert!
Warum also sollten wir uns daher überhaupt noch die Mühe machen, Beiträge persönlicher Natur überhaupt noch ins Netz zu stellen...??????
Also - Wenn Ihr Euch nicht äußerst, dann wars das damit für 2016!


Da bleibt mir nur eines zu sagen: Heul doch! http://www.comicforum.de/images/smilies/heulsuse.gif

Ob seine verblendete Anhängerschaft das rafft, wie er mit ihnen umgeht, bezweifel ich .

Heinz Mohlberg
04.01.2017, 00:48
Die schwafeln leider nur von 2016; was uns dann 2017 von dem Märchenonkel und seiner Desdemona noch droht - z.B. Enzy 7 für 250,- & irgendwann dann # 10 für 500,- (Auflage garantierte 5 Ex.).
Die Anhängerschaft ist ja leider überwiegend fehlgeleitet (einige sogar eher jeder Schmerzgrenze)...
Da lehn ich mich doch gerne zurück und trinke ein Glas Rotwein zur Entspannung und ergehe mich in hoffnungsvoller Vorfreude...
And by the way: Ich wünsche euch allen ein schönes Jahr 2017 (ich verspreche euch, es wird - von meiner Seite aus - bestimmt sehr, sehr schön werden)

Heinz Mohlberg
04.01.2017, 01:22
Die Uhrzeit stimmt nicht..................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heinz Mohlberg
04.01.2017, 01:24
Irgendwie ist da was nicht ganz koscher - bei mir mir wird zu einem Beitrag die um 1 Stunde erhöhte Zeit angezeigt; deswegen auch mein Posting.
Leicht verwirrte Grüße

Neander
04.01.2017, 15:30
Der Foren-Uhrzeit-Test für diesen meinen Beitrag hat ergeben, dass aktuell die Uhren wieder richtig zu laufen scheinen. Entweder wurde gestern zur Geisterstunde kurzfristig die Sommerzeit angezeigt (Foren-Zeitbeben), oder bei Dir gingen kurzfristig die Uhren anders.

Für diesen Beitrag - gestartet um 14:30 Uhr - wurde die richtige Startzeit auch mit 14:30 Uhr angegeben, also scheinen die Uhren wieder synchron zu laufen.

affentanz
06.01.2017, 22:06
Jetzt aber schnell bestellen, zu Band 5 schreibt der:


Wer schon bestellt hat, der hat Glück gehabt; denn wir sind jetzt schon so gut wie ausverkauft!
In Anbetracht der 32%igen Umfangs-Steigerung liegt der Preis nur um 25% höher als der unserer bisherigen Bücher.
( bisher 79,- Euro = Neu: nur 99,- Euro .)


Das wurde ja schon bei Band 1 erzählt, den gibt es aber 15 Monate nach Erscheinen immer noch. Der hat aber ja 69 Euro gekostet, und nicht nur 99 Euro.

Der Letzte Apache
06.01.2017, 23:10
Wahrscheinlich wird mal wieder "Schnelles Geld" benötigt.

Der Letzte Apache
08.01.2017, 15:20
Zitat von Stefan Meduna:
Weiters wage ich die Theorie, dass ich in so ziemlich jedem Werk Haare in der Suppe finde, wenn ich nur in gehässiger Absicht lange genug danach suche.


Antwort EC-Fan: Wahre Worte gelassen ausgesprochen (das erinnert mich an..., aber lassen wir das!!)


Antwort Eymen: Okay, die Neider und Hater rund um die "Piccolo Enzyklopädie"...

Stefan Meduna hat im CGN auf den "Shitstorm" geantwortet, der im Zusammenhang mit der destruktiven Kritik rund um das Rosenfeldt-Buch "Comic=Pioniere" entstanden ist.

EC-Fan (im Comicforum: Manfred G.) griff die Gelegenheit auf, um zu stänkern.

Klarstellung:

Der Bbhb hat den Krieg begonnen, nicht die Allianz.

Im Vorfeld hatte der Bbhb Vorabdrucke der "Enzyklopädie" den Vorstand des HRWäscher-Fanclub zur Ansicht überlassen. Die enthaltenen Bilder waren in der Qualität wohl deutlich besser, als nachher in Band 1 der "Enzo".

Ich habe diesen Vorabdruck nie gesehen, es haben aber die Sammler das so in Erinnerung, also muss ich das glauben. (Kundenverarsche).

Desweiteren diese permanente und aufdringliche Art der Werbung (was sich im Nachhinein als "warme Luft" herausgestellt hat).

Hass?

Hass habe ich auf die "Enzyklopädie" sicher nicht. Aber das ganze drum und dran, wie der Bbhb damit umgeht, hasse ich.

(Hat im Comicforum im Trauerthread um HRWäscher noch die Frechheit besessen, für sein "Jahrtausendwerk" Werbung zu betreiben)

Neid?

Auf was sollte ich neidisch sein? Auf die Bilder, die farblich nicht stimmen? Auf die 80% neuen Erkenntnisse, die nirgends auftauchen? Auf das miese Layout? Auf die vielen sachlichen Fehler und Fehlinformationen?

Auf die Sachen, die er nicht bringt, weil er keine Ahnung davon hat? Auf eine ohnehin unvollständige "Enzyklopädie"?

Die Rechtschreibfehler lasse ich da mal außer acht.

Die Sache wäre sicherlich nicht eskaliert, wenn Herr M. die "Enzyklopädie" anders benannt hätte.

Die Anhängerschaft vom Bbhb haben nicht nur die rosarote Brille auf, sie sind durch den Rausch an Bildern verblendet und uneinsichtig.

Apache

Der Letzte Apache
08.01.2017, 18:30
Falls es noch Unstimmigkeiten bezüglich meines letzten Beitrags geben sollte...hier:


http://www.bilder-upload.eu/upload/55120e-1483891981.jpg

affentanz
31.01.2017, 21:04
Schon seit 2 Wochen keine Meldung mehr auf der WarmeLuft Homepage. Was ist nun mit dem "sensationellen" (Eigenlob des Au*or) Band 5, der Anfang Januar schon unmittelbar vor der Verlagsauslieferung stand aber immer noch nicht erschienen ist? Hat sich der Au*or die "Dieter Loos Grippe" eingefangen?

Heinz Mohlberg
01.02.2017, 00:09
Ich habe vor über 10 Jahren mit einer Druckerei zusammengearbeitet, die auf Fragen nach ausstehenden Lieferungen immer mit dder Ausrede kam, dass der Postwagen auf der Autobahn verunglückt sei...

affentanz
02.02.2017, 17:43
So unser Mann hat reagiert. Jetzt steht Band 5 "augenblicklich unmittelbar vor der Verlagsauslieferung", nachdem er vor 4 Wochen nur "unmittelbar vor der Verlagsauslieferung" stand.

Heinz Mohlberg
02.02.2017, 19:27
Gleiches bekam ich vom meinem damaligen Drucker aus zu hören, wahrscheinlich stehen die Sachen heute noch so da...

Mick Baxter
02.02.2017, 23:24
Fraglich ist, ob sein aktuelles Konzept nicht an den Käufern vorbei geht: Da er die Lizenz für nur zehn Bände hat, will der Autor sein ganzes profundes Wissen in eben diese packen, mit der Folge, daß sie bis zu 500 Seiten (statt bisher 200) dick werden können.
Ich gehe mal davon aus, daß die abzudruckenden Lehning-Cover auch beim geplanten Umfang reingepaßt hätten. Fragt sich also, was auf den zusätzlichen 1500 Seiten zu sehen sein soll.

affentanz
02.02.2017, 23:33
Ich frage mich eher, wer den von ihm angekündigten doppelten Buchpreis pro Band bezahlen wird.

Heinz Mohlberg
03.02.2017, 00:34
Ich weiß ja nicht, wie der Vertrag aussieht, aber normal ist, dass die HRW-Vertreter sich da auf den VK beziehen.
Ergo wären da gewaltige Nachzahlungen fällig.

affentanz
03.02.2017, 20:52
Eigenen Aussagen nach hat der Verlag ja Geld ohne Ende. Nachzahlungen dürften also kein Problem darstellen!

Mick Baxter
04.02.2017, 00:44
Die Anzahl der Abbildungen ändert sich ja eigentlich nicht, die dürfte durch die Anzahl der bei Lehning erschienenen Comichefte definiert sein. Was dazukommt sind wohl eher Ausschnitte schon abgebildeter Cover.

Heinz Mohlberg
04.02.2017, 01:20
Die Anzahl der Abbildungen ändert sich ja eigentlich nicht, die dürfte durch die Anzahl der bei Lehning erschienenen Comichefte definiert sein. Was dazukommt sind wohl eher Ausschnitte schon abgebildeter Cover.

Aber der VK ändert sich, und zwar stark... und meistens richten sich die Tantiemen u.a. überwiegend am VK aus.

Mick Baxter
04.02.2017, 02:41
Die Tantiemen für das Gesamtwerk, aber nicht die für die einzelnen Illustrationen, wenn wie in diesem Fall der Umfang erhöht wird. Das wäre ja eine doppelte Verteuerung.

affentanz
08.02.2017, 18:08
Bis 2015 endlich ein "Unbekannter" kam - der Autor - der aber auch wohl der letzte große Fachmann auf allen Gebieten des Comic-Wissens zu sein scheint, und der noch die letzten Kleinigkeiten, ebenso die ganz großen, bedeutsamen Zusammenhänge in der Welt der Comics mit wachem, ausgeprägten Sachverstand zu durchleuchen (!) versteht! Freuen Sie sich auf diese fundamentalen Analysen, die einer Doktor-Arbeit gleichen!

Eigenlob hört sich doch immer noch am besten an. Keiner lobt den Au*or so wie der Au*or. Bislang ist der Au*or auch der einzige der den Au*or als großen Fachmann bezeichnet hat. Bin mal gespannt, wann er sein Fachwissen auf allen Gebieten des Comic Wissens präsentiert, bisher war das ja noch nicht der Fall.

affentanz
14.02.2017, 16:57
Ich freue mich schon sehr auf Band 6 der Piccolo Enzyklopädie und wünsche Dir und dem Verlag und dem Autor weiterhin sehr viel Spaß an diesem giganischen Werk und vor allem weiterhin den Riesenerfolg den Du und der Autor Dir verdient hast.

Einfach Klasse, der Joachim Ge*er lobt den Au*or und den Men*er. So verschmelzen 3 Personen zu einer einzigen, die sie ja auch sind.

affentanz
01.03.2017, 17:33
Auch wenn hier wenig los ist, kann man diese sensationelle Meldung nicht vorenthalten:


Liebe Leser, in drei oder vier Tagen offenbart sich auf unserer Homepage die Ankündigung des Jahrzehnts,
die den gesamten Comic-Sektor restlos revolutionieren wird!
Es geht um die interessanteste und spektakulärste Buchreihe seit Bekanntgabe der Enzyklopädie Deutscher Piccolo-Bilderhefte!!! Und diese brandneue Buchreihe wird Ihnen dann hier an dieser Stelle angekündigt!
Die Bildband-Reihe ist so großartig, dass ihr eine eigene Rubrik zugeordnet werden wird!
Sie müssen sich nur noch wenige Tage gedulden bis 6 / 5 / 4 / 3 / 2 / 1 / die Neuigkeit hier verkündet wird!
Der Autor schreibt dazu: "Das schönste Buch, das ich je konzipiert habe!"
Wir meinen: Das beste Buch über Comics überhaupt seit Bücher über dieses Thema geschrieben wurden!
Darauf haben Fans nicht nur 20, sondern 50 Jahre vergebens gewartet!


Das ganze sicherlich mit mindestens 1000%iger Farbechtheit und Hintergrundinformationen, die nur ein einziger kennt. Ich gehe stark davon aus, das der Au*or sofort das große Verdienstkreuz am Bande bekommt. Das wäre das mindeste. Ach was, die Heiligsprechung des Au*or ist jetzt fällig.

Heinz Mohlberg
01.03.2017, 18:44
Ein Fotoband mit den ganzen Aufnahmen mit seinen Tussen vor der Fototapete?
Da wäre Fremdschämen ja schon vorprogrammiert...

Der Letzte Apache
01.03.2017, 19:45
Ich wußte nicht, dass ein neuer Messias erwartet wird.

Er will es uns allen zeigen - egal wie!

Das hätte ich fast vergessen:



Zitat des neuen Messias:
Und hier nochmal zum Nachlesen für die Nachwelt
die absolut gravierendste Fehleinschätzung des Jahrzehnts
von einem unzureichend informierten und unzureichend instruiertem Presse-Menschen,
dem die Realität anscheinend völlig abhanden gekommen war:
( genau vor einem Jahr und zehn Monaten:)

"Viel Wirbel um nichts.
Jetzt kommt die groß angekündigte Piccolo-Enzyklopädie also doch nicht zustande.
Eine Überraschung und irgendwie doch keine.
Instinktiv habe ich von Anfang an geahnt, dass daraus nichts wird.
Das war so ein Gefühl. Vielleicht erging es ja manchem von Euch ja ähnlich."

Gerhard Förster, am 7. April 2015
( Im HRW-Forum als Herausgeber der Sprechblase )


Der Oberförster hat doch recht. Mehr als unvollständige Bilderbücher (künstlich gefüllt mit unwichtigen Firlefanz) sind es nicht geworden.

Mick Baxter
02.03.2017, 06:23
Ein Fotoband mit den ganzen Aufnahmen mit seinen Tussen vor der Fototapete?
Da wäre Fremdschämen ja schon vorprogrammiert...
Dem Vernehmen nach (treue Käufer seiner Menzyklopädie haben schon einen Flyer bekommen) geht es um den Nachdruck der Cover und Backcover der ersten Jahrgänge der MICKY MAUS. Und das "in einer nie dagewesenen Reproqualität mit der alten Patina".

Patina ist übrigens laut Wikipedia


Die Patina ist eine Schicht, die aus den Verwitterungsprodukten der Oberfläche, Sedimentation (https://de.wikipedia.org/wiki/Sedimentation) von Schwebteilchen der Luft (Staub (https://de.wikipedia.org/wiki/Staub), Aerosolen (https://de.wikipedia.org/wiki/Aerosol)) sowie den chemischen Reaktionsprodukten dieser Stoffe entsteht:

Das gilt bei Bronzestatuen durchaus als schick, bei Bildern und erst recht bei Druckerzeugnissen verbessert sie allerdings keineswegs die Optik.


Ölbilder patinieren, weil der Firnis, der neu tunlichst farbneutral-transparent ist, durch Oxidation vergilbt (davon leitet sich die italienische Bezeichnung ab). Für die Farbwirkung des Bildes ist das störend.

affentanz
02.03.2017, 15:07
Patina ist bei Kuhlewind immer schon Teil des Konzepts:


Es gibt wohl kaum noch einen Sammler, der mit der Farbgebung der damaligen Hethke-Reprints heute noch zufrieden ist. Also hat der Autor auf künstliche Eingriffe bei seinen Abbildungen verzichtet - aber im Endeffekt einen ersten Bildband auf die Beine gestellt, deren Abbildungen denen der Original-Exemplare zum Verwechseln ähnlich sind. Er hat aber dennoch deren natürliche Patina gleichzeitig erhalten können.

affentanz
03.03.2017, 00:15
Das sich die Leute (die des Au*ors Meinung nach schon 50 Jahre auf die Micky Maus Cover gewartet haben) wohl schon lange die Reprint Kassetten angeschafft haben ist dem Au*or wohl nicht in den Sinn gekommen?

Der Letzte Apache
03.03.2017, 00:40
Nicht zu fassen...

Ich dachte, der neue Messias bringt uns eine neue frohe Botschaft, dabei ist es nur wieder ein dreifach aufgewärmter Käse.

Wie lässt sich etwas revolutionieren, was schon längst ein alter Hut ist?

Vierzig Jahre war er weg vom Fenster. Da hätte er bleiben sollen.

Micky Maus interessiert mich nicht die Bohne, somit habe ich sie 20 oder 50 Jahre auch nicht vermisst.

Viel Staub aufwirbeln kann er gut. Der hat sich aber längst wieder gelegt.

affentanz
06.03.2017, 19:48
Alle Hefte sind so gut wie neu, aber gleichzeitig mit jener Patina versehen, die nur die Original-Hefte in dieser Weise unverfälscht haben können!

Toll, so gut wie neu aber gleichzeitig mit Patina.

Wenigstens gibt man sich wieder gönnerhaft:


Der Buchpreis wurde nahezu ohne Gewinnspanne auf nur 79,- Euro festgelegt!

Nur 79 Euro... ;)

Mick Baxter
07.03.2017, 20:35
Nummer

Verlag

Titel




Seitenzahl


Comic Combo























H1714

Panini Comics

Marvel: Spider-Man: Klon-Verschwörung




48+4


17.700 Ex.



H1711

Panini Comics

DC Rebirth mit Harley Quinn, Superman und Wonder Woman




48+4


17.540 Ex.



K1734

Egmont

Daniel Düsentrieb

Kids


32+0


15.900 Ex.



H1720

Splitter

Sherlock Holmes Moriarty




48+4


14.940 Ex.



K1732

Carlsen

Gaston

Kids


32+0


14.860 Ex.



H1712

Panini Comics

Doc Who




32+0


13.700 Ex.



H1703

Carlsen

Sherlock




32+0


13.680 Ex.



H1705

Cross Cult

Predator vs. Judge Dredd vs. Aliens




32+0


13.120 Ex.



H1719

Splitter

Lady Mechanika




32+0


13.120 Ex.



H1718

Splitter

James Bond




32+0


12.880 Ex.



H1710

Kazé Manga

One-Punch Man




48+4


12.840 Ex.



H1715

Rowohlt

Ralf König




32+0


12.260 Ex.



H1702

Carlsen

Fairytail / Yamada-kun




32+0


12.240 Ex.



H1722

Weissblech

Horrorschocker




32+0


11.660 Ex.



K1731

Carlsen

Game over

Kids


32+0


11.320 Ex.



H1704

Cross Cult

Paper Girls




48+4


11.300 Ex.



H1716

Schreiber & Leser

Djinn Band 1




48+4


11.140 Ex.



K1735

Kazé Manga

Yo-kai Watch

Kids


48+4


11.120 Ex.



K1738

Reprodukt

Hilda und der Mitternachtsriese

Kids


48+4


10.960 Ex.



H1707

Egmont

Dolly Kill Kill




48+4


10.920 Ex.



K1736

Kult Comics

Professor van Dusen findet den Ring des Polykrates

Kids


32+0


10.760 Ex.



K1733

dani books

Monster Allergy

Kids


48+4


10.660 Ex.



H1701

All Verlag

Gil St. Andre - Eine seltsame Entführung




48+4


10.560 Ex.



H1717

Schreiber & Leser

Silver 1. Kapitel: Finnigan




32+0


10.440 Ex.



H1713

Panini Comics

Manga: My Love Story - Ore Monogatari




32+0


10.400 Ex.



H1709

Kazé Manga

Maria the Virgin Witch




48+4


10.300 Ex.



H1706

Dantes Verlag

Slaine - Die Bestie im Broch




32+0


10.020 Ex.



H1708

JNK - Jurgeit

Capitan Terror




32+0


9.460 Ex.



K1737

Plem Plem Productions

Sanchez Adventures

Kids


32+0


9.420 Ex.



H1721

The Next Art

Seneca-Akte I - Die Ustica-Verschwörung




32+0


8.920 Ex.

Unregistriert
08.03.2017, 09:46
Stehen die Daten über die Auflage im Zusammenhang mit der Menzyklopädie, oder ist der Beitrag eigentlich für einen anderen Thread bestimmt ?

Bitte namentlich kennzeichnen.

Mick Baxter
09.03.2017, 07:08
Kein Zusammenhang, nur ein Test. Im Blog läßt sich die Liste nicht posten, weil sie dafür zu umfangreich ist (1630 Zeichen, aber mit Steuerzeichen 34.000).

Und für den Test einen neuen Thread aufzumachen, war mir zu umständlich.

Unregistriert
10.03.2017, 18:05
Ah ja.
Zu dem Micky Maus Projekt. Ist es denn möglich, ein Buch mit Micky Maus Covern zu verlegen, ohne hohe Lizenzgebühren an Disney und Egmont zu zahlen ?
Bei der Preissteigerung der Menzyklopädie und der schleppenden Erscheinungsweise wird es aber dann schon notwendig, an der Goldbarrensammlung des GAAZ zu feilen, denn die Veröffentlichung scheint ja sehr abhängig von laufenden Verkäufen zu sein.

affentanz
11.03.2017, 18:05
Von den 11 Exemplaren, die in 2 Angeboten bei Ebay eingestellt wurden, wurden während der letzten Woche genau 0 (Null) verkauft. Ein wenig schleppend, dafür das die Fans angeblich 50 Jahre darauf gewartet haben...Vielleicht kommt die große Nachfrage ja noch?

Unregistriert
11.03.2017, 19:44
Wird das Micky Maus Buch schon angeboten ? Oder bezieht sich das auf die Menzyklopädie ?
Ich war nach Monaten mal wieder auf der Seite und habe das Teil jetzt mal gesehen, das ist ja unter aller Kanone, die angeblichen Geschichten kann man gar nicht lesen, da die Seiten übereinanderliegen.

affentanz
11.03.2017, 19:46
Bezieht sich auf das Micky Maus Bilderbuch. Bin mal gespannt wie er Auflage von "500 Sammler Ausgaben" absetzen will.

Mick Baxter
12.03.2017, 09:40
Von den 11 Exemplaren, die in 2 Angeboten bei Ebay eingestellt wurden, wurden während der letzten Woche genau 0 (Null) verkauft.
Kein Wunder, wie soll man es denn finden, wenn der Titel nicht bekannt ist. Oder hast du dich durch die 40.000 Angebote zur MICKY MAUS gewühlt?

Unregistriert
12.03.2017, 10:30
Ich glaube auch nicht, daß sich jemand auf die ComicSelection Seite verirrt, außer den multiplen Lobhudeleischreibern, die anscheinend alle eine Ursprungsquelle haben. Comicforum und Comicguide bilden keine Werbeplattform mehr, also kaum jemand erfährt davon.

Bitte namentlich kennzeichnen.

affentanz
12.03.2017, 12:54
Dann sollte der Au*or uns ausdrücklich auf seiner Homepage danken und uns Rezensionsexemplare schicken. Wir sind schließlich die einzigen die das Micky Maus Bilderbuch thematisieren.

Mick Baxter
13.03.2017, 02:38
Ist man damit (http://www.ebay.de/itm/like/371119149029) nicht besser bedient? Läßt sich aber nur sagen, wenn man weiß, was bei Menzer wirklich drin ist. Die Informationen sind ja recht spärlich.

affentanz
13.03.2017, 16:41
Mit den Reprint Kassetten man wesentlich besser bedient. Man erhält ja nicht nur Cover und Backcover, sondern sogar die Comics zum lesen. Auf die paar Zeilen des Au*ors und die Patina seiner alten Hefte muß man allerdings dann verzichten.
Aber er hat ja schon zum Besten gegeben daß er 40 Jahre aus der Comicszene draußen war. Deshalb wußte er auch nichts von den Reprint Kassetten. Tja, blöd...


Läßt sich aber nur sagen, wenn man weiß, was bei Menzer wirklich drin ist. Die Informationen sind ja recht spärlich.

Wenn man mal die abgebildete Seite mit der Inhaltsangabe betrachtet, sieht man schon was man kriegt. Pro Heft 2 Seiten für Cover & Backcover sowie eine Doppelseite mit einem Auszug einer Comicgeschichte. Für die 33 Sonderhefte sind es dann mit Cover nur 3 Seiten, dazu unter jedem Bild noch 1 oder 2 spärliche Sätze und fertig ist die

interessanteste und spektakulärste Buchreihe seit Bekanntgabe der Enzyklopädie Deutscher Piccolo Bilderhefte...die den gesamten Comic Sektor revolutionieren wird...Das beste Buch über Comics überhaupt seit Bücher über dieses Thema geschrieben wurden

;)

Der Letzte Apache
13.03.2017, 23:15
Zitat des neuen Messias:Sehen und erleben Sie erstmals sämtliche Ausgaben der deutschen Micky Maus-Hefte, einschließlich der sagenhaften Sonderhefte in einem nie zuvor gesehenen Top-Original-Zustand!

Etwa ein halbes Dutzend Sammler kenne ich, die MM im verlagsneuen Zustand besitzen. Von 1/51 bis ca. 1965 inklusive Sonderhefte.

Ich nehme an, das Hartmut Becker ebenfalls seine MM-Sammlung (Verlagsneu) noch hat.

Da ist nix mit Patina. Die Rückseiten sind blütenweiß.

Dem messiasgleichen seine Sammlung schätze ich im Zustand 1-2. Hinzu kommen noch die Hefte mit Stempel (Rümenapp oder so ähnlich).

Diese Hefte sind Zustand 2. Da hilft auch kein schönreden. Top-Original-Zustand ist was anderes. Aber kann man ja nicht wissen, wenn man 40 Jahre wie Robinson Crusoe verbracht hat.

affentanz
13.03.2017, 23:22
Hinzu kommen noch die Hefte mit Stempel (Rümenapp oder so ähnlich).


Natürlich auch ein glühender Verehrer des Au*ors:


Und der Sammler von einst, den gibt es auch heute noch: Michael Rümenapp!
Er ist ein Abonnent unserer Buchreihe und hat auch schon mindestens einen Beitrag hier auf unseren Forums-Seiten eingestellt.

affentanz
15.03.2017, 00:44
Jetzt läuft das Geschäft aber richtig an, bestimmt ist die 500er Auflage bald weg:


Geht doch!
...in den letzten vier Stunden 3 x die Micky Maus-Enzy verkauft. Adressen kommen morgen.
Grüße, Peter
Von meinem iPhone gesendet


Der "Peter" ist bestimmt ein Vertreter den Coolewind durch die Lande schickt, er teilt immer erst die Verkaufszahl mit, einen Tag später dann die Adressen.

Schnauz
15.03.2017, 23:18
bei diesen MM-Umschlägen dürfte es sich um die sinnloseste Veröffentlichung im Comic-Sektor, seit Anbeginn des neuen Jahrhunderts handeln

affentanz
15.03.2017, 23:44
Wieso? Laut Verlagsangaben verkauft sich das Bilderbuch wie alle Coolewind Veröffentlichungen rasant ab. Erst heute hat angeblich die Sammlerecke wieder 25 Stück nachbestellt, eventuell waren es 250 oder vielleicht auch 2500. Auch die Leserbriefe voller Loblieder von den üblichen Bekannten sind wieder da. Wer noch einen Band haben will sollte sich beeilen, in ein oder zwei Jahren ist das Micky Maus Bilderbuch vielleicht ausverkauft.

Der Letzte Apache
25.03.2017, 16:20
Zitat Neuer Messias:
Und erleben Sie den Start der beliebten Tibor-Großband-Serie, und entschlüsseln Sie mit uns auch ein weiteres Geheimnis von Hansrudi Wäscher: „Wieso sah Tibor auf den erste beiden Titelbildern der Ausgabe 1 und der Nummer 3 nicht nur so aus wie Akim - sondern warum war es Akim?"

Nur ein kurzer Auszug. Habe weder Zeit, noch Lust den Stuss vom neuen Messias aufzuarbeiten.

Das Geheimnis, welches Akim umgibt, steht seit vierzig Jahren fest. Akim GB Nr. 1-40. (Kim Holland 12,13,14 als Akim GB 41,42,43) und Tibor GB Nr. 1,2,3 als Akim 44,45,46.

Diese sechs Titelbilder hatte HRWäscher noch als Akim Grossbände 41-46 gezeichnet.

Ist schon mehr als dreist, so etwas den Kunden als Neu verkaufen zu wollen.

affentanz
29.03.2017, 00:17
Versäumen Sie dieses wichtigste Werk über die erfolgreichste Comic-Serie der Welt nicht! Denn diese Ausgabe ist streng limitiert - es gibt nur 500 Sammler-Ausgaben - mehr nicht

Auf die Versprechen des Verlags kann man sich überraschenderweise wohl nicht so ganz verlassen:


Aber die Zielgruppe der Disney-Fans ist so unsagbar groß,
dass wir bereits an eine Zweitauflage denken müssen, um den riesigen Bedarf an Büchern abzudecken.

Mick Baxter
29.03.2017, 18:40
"Riesiger Bedarf"? Hat die Zweitauflage 10.000 Auflage?

affentanz
29.03.2017, 20:36
Mindestens, denn:


Das Buch ist ja auch wirklich zu gut, um nur 500 Mal verkauft zu werden!
Die Verlegerin.

affentanz
30.03.2017, 21:03
Diese neue Rezenison zum Micky Maus Bilderbuch, auf die der Verlag verlinkt, ist auch nicht schlecht. Hört sich fast wie eine 1:1 Übernahme der Verlagshomepage an. Besticht aber durch originelle Formulierungen wie "Reitz Thema", "Allen Covers" & "ab zu bilden"...Hat eventuell der Au*or den Text bearbeitet?

affentanz
31.03.2017, 21:04
Diese Seite (http://www.fantastic-screen.de/comics--buecher/div-film-und-comic/index.html) scheint ja von Experten gemacht zu sein.

Zur Julie Wood Gesamtausgabe: "Da sie von Anfang an das Penetrant zu Michel Vaillant war, in dessen Serie, sie nach acht Solo Alben auch integriert wurde, war sie natürlich auch in Michel Vaillant Film von 2003 mit an Bord, hier wurde sie gespielt von Diane Kruger."

Zu Sienna: "Zeichnerisch ist der Band leider nur gutes Mittelmaß, hier hat Desberg nicht immer eine gute Hand, was das lesevergnügen etwas schmälert."

Der beste Zeichner war Desberg ja noch nie, und Julie Wood war natürlich das Deodorant von Michel Vaillant.

Heinz Mohlberg
01.04.2017, 20:22
Von solch einer "Rezensionsseite" möchte ich lieber verschont bleiben.
Gesellt sich allerdings mit den orthographischen Fehlern durchaus passend zu den M*Produkten. (vielleicht sollte man den Machern mal ein Fremdwörterlexikon zukommen lassen und den Hinweis, dass es auch Korrekturfeatures gibt).

Der Letzte Apache
01.04.2017, 21:20
http://www.bilder-upload.eu/upload/1efd54-1490991373.jpg

... und unter "Behinderte Cartoons" wurde die Menzyklopädie gleich passend eingefügt. http://www.comicforum.de/images/smilies/lachen.gif http://www.comicforum.de/images/smilies/lachen.gif http://www.comicforum.de/images/smilies/lachen.gif

Die ganze Seite scheint penetrant zu sein. Bis zum heutigen Tage habe ich noch keine einzige ernsthafte Rezension über die Bilderbücher des neuen Comic-Messias gelesen.

Immer nur dieser Werbeeinheitsbrei, der sich ständig wiederholt. Warum denn eine "Rezension" Band 1 der Menzyklopädie erst nach fast zwei Jahren? Reanimation einer Totgeburt?

Der Letzte Apache
02.04.2017, 16:50
Ein Absatz aus: Die dilettantische Buchbesprechung eines notorischen Nörglers


Zitat des neuen Comic-Messias: Aber das beanstandet der Wiener natürlich nicht, sondern hält sich vorzugsweise an seine viel zitierten und fast schon überstrapazierten „italienischen Wurzeln“ wovon er glaubt, hiervon zumindest ein bisschen Ahnung zu haben.
Dabei spricht der Wichtigtuer noch nicht einmal ein Wort Italienisch - außer vielleicht „buona sera“. Sein Freund Peter Kronhagel bemängelte sogar die italienische Bezeichnung der Piccolos die dort als „Striscias“ bezeichnet würden sei falsch und würde in Italien „Strisce“ heißen. Irrtum!
Er möge sich einmal ein Wörterbuch für Italienisch zulegen und darin nachschlagen. Für das Wort "Streifen" findet er dort schwarz auf weiß das italienische Wort "Striscia" und nicht "Strisce".

Aus Zeitmangel habe ich mir die HP des Bbhb noch nicht vollständig durchgelesen.

Jetzt folgt italienisch für Fortgeschrittene. Der Streifen (das Piccolo) = Striscia. Die Streifen (die Piccolos) = Strisce.

Wer hat sich blamiert? Richtig. Da bleibt mir nur noch Buona Notte (Gute Nacht) zu sagen.

Mick Baxter
03.04.2017, 02:17
Jetzt folgt italienisch für Fortgeschrittene. Der Streifen (das Piccolo) = Strisce. Die Streifen (die Piccolos) = Striscia.

Scheint mir eher umgekehrt zu sein:


striscia (Italienisch)
Wortart: Substantiv, (weiblich)

Silbentrennung:
stri|scia, Mehrzahl: stri|ce
Wortbedeutung/Definition:
1) Streifen (http://www.wortbedeutung.info/Streifen/) (männlich)
2) Comic (http://www.wortbedeutung.info/Comic/) (männlich)
Fälle: Einzahl la striscia, Mehrzahl le strisce

Der Letzte Apache
03.04.2017, 18:30
Natürlich ist es umgekehrt!

Der Mick hat aufgepasst! Wohl als einziger.

Substantive, die mit cia enden, bilden den Plural mit ce. l´arancia – le arance. Die Orange – die Orangen.

Oder Wörter, die mit co enden, Plural hier chi. Il Tedesco – I Tedeschi. Der Deutsche – Die Deutschen.

Natürlich gibt es auch Wörter, die im Singular und im Plural gleich sind. Da setzt man nur den Artikel in die Mehrzahl: Il film – I film - Der Film – Die Filme. Oder: La Città – Le Città - Die Stadt – Die Städte.

Werde meinen Beitrag 420 ändern, da Mick den eingebauten Fehler entdeckt hat.

affentanz
04.04.2017, 09:32
Von solch einer "Rezensionsseite" möchte ich lieber verschont bleiben.


Also vom Comedy-Standpunkt aus gesehen, ist die Seite sehr gut. Zu Tag X Band 4:


Als der Schiffe dadurch aber auf einer weiteren Atlantik Überquerung singt, hat dies für die Weltgeschichte große Veränderungen, da Adolf Hiller mit an Brot war.

Warum singt der Schiffe und wer ist der Typ? Wer war Adolf Hiller und warum war er an Brot?

Unregistriert
04.04.2017, 11:36
Ich habe es schon in den 90er Jahren meinen Kollegen immer wieder gesagt, mehr Rechtschreibung und Rechnen üben, weniger Mandalas ausmalen. Die Rechtschreibreform mit der Übergangszeit, etwa bei der Bewertung von Fehlern in Diktaten, hat der Sache dann den Rest gegeben. Und jetzt hat auch noch jeder die technischen Möglichkeiten, sich selbst in Wort und Bild ohne Kontrolle zu produzieren bzw. blamieren, ohne vor Scham im Erdboden zu versinken.

Bitte namentlich kennzeichnen.

Unregistriert
06.04.2017, 11:50
Wer ist Brot?

Bitte namentlich kennzeichnen.

affentanz
07.04.2017, 20:30
Keine Ahnung wer Brot ist. Aber die Zach Edition und den Comic Sammler Trent kenne ich auch nicht.


Nach langer Zeit bringt die Zach Edition endlich wieder einmal eine neue Alben Serie heraus, und überrascht dann gleich noch mit einer Gesamtausgabe. Trägt damit aber auch den Comic Sammler Trent volle Rechnung.

Neander
08.04.2017, 00:15
.
Ob gewollt oder ungewollt: Die scheinbar hartnäckige Tendenz zur "Verbalinjurisierung" lässt rein assoziativ die Empfindung aufkommen, es hier womöglich mit einer seltenen Abart des "fanatic-scream.de"-Syndroms zu tun zu haben ... :cool:

affentanz
08.04.2017, 00:30
Sowohl bei Coolewind als auch bei fantastic-screen hat man halt eine Vorliebe für perfekte Texte. Man stylt solange um und nach, bis alles passt.

affentanz
08.04.2017, 01:23
Hach, fantastic-screen ist wirklich eine unerschöpfliche Quelle des guten Humors:


"Die nähren zu Filmen wie..." "Lizensgeber Dubius" "Marsumipulami" "Bänder" "Klut Editionen" "hervorragender Druck auf alten Matten Papier" "Große, sogar Doppelseite wilde Graphiken bestimmen das Bild" "vielleicht schafft er in Band 2 im Herbst sich dahin wieder an zu nähren" "wäre hier angebraucht gewesen" usw.

Die Seite fördert Gehirnjogging, da ist Mitdenken gefragt.

Der Letzte Apache
09.04.2017, 13:40
Zitat des neuen Comic-Messias: Fix & Foxi hat uns Frieder Maier auch schon wärmstens an Herz gelegt.
Das wäre machbar - zumal der Autor über die wohl einzige Zustand-0-Sammlung verfügt.

Was für ein Prahlhans.

Es gibt einen bekannten Sammler u. Händler im Ruhrgebiet, der regelmässig auf der Intercomic Köln seinen Stand hat.

Dieser besagte verfügt über Fix u. Foxi in Zustand 0. Und wenn ich Zustand 0 schreibe, meine ich auch 0.

Nicht so der neue Messias. Der dürfte sie wohl nur in 1-2 besitzen. Nicht einmal mit den Zuständen kennt der sich aus.

Ob er auch an eine Abdruckgenehmigung der Fix u. Foxi-Hefte kommt? Hat schon bei Tarzan nicht geklappt.

affentanz
14.04.2017, 19:33
Mannylein kündigt jetzt Band 6 mit 310 Seiten an. Wird er wohl, um die Seitenanzahl zu erhöhen, wieder ein paar seiner frei erfundenen Frauengeschichten zum Besten geben. Bei der Seitenanzahl dürfen sich die Kunden schonmal auf einen geschätzten Preis von 119 Euro einstellen. Nicht schlecht für eine Reihe die mit 69 Euro pro Band angekündigt wurde und bei einem Verlag erscheint, der ja nach eigenen Angaben nichts verdienen will.

Der Letzte Apache
15.04.2017, 13:00
Dieser spekulative Preis gehört auch zu den (80%) neuen Erkenntnissen.

Das hat der Kunde (Affenarsch) vor Beginn eines Abos nicht mitgeteilt bekommen.

Da diese Bilderbuchreihe fehlerhaft und unvollständig daherkommt, gelangt der Kunde nach Erscheinen von Band 10 dann zu der (neuen) Erkenntnis, dass er in Sachen Lehning immer noch nicht mitreden kann.

Wenn der Rausch an Bildern vorbei ist, folgt die Ernüchterung. Statt der eingeplanten Summe von 690 Euro (plus Versand) dürfte man wohl eine vierstellige Summe hingeblättert haben.

Der Letzte Apache
17.04.2017, 19:45
Der coolste Wind Verlag gibt bekannt:


http://www.bilder-upload.eu/upload/1f7272-1492448286.jpg



Band 6 kostet € 115,-.

Aber sollte Band 1 nicht schon seit zwei Jahren vergriffen sein?

Die Kalkulation des Kunden geht nicht auf. Statt bisher € 414 ist man jetzt bei € 510. Keine Gewinnspanne? http://www.comicforum.de/images/smilies/dollarsign.gif

Vielleicht hofft der Verlag, demnächst wieder einen Ferrari zu Schrott fahren zu dürfen.

http://www.bilder-upload.eu/upload/51c91f-1492447701.jpg

Unregistriert
18.04.2017, 20:13
Wie, der Verlag liefert ein Buch zum Preis von 115 Euro nicht portofrei ? Da muß es aber brennen. Hummelcomic liefert portofrei, und die führen die Bände im Online-Shop.

Bitte namentlich kennzeichnen.

affentanz
18.04.2017, 20:28
Obwohl es sich nach Verlagsangaben um einen Verlag handelt für den Geld keine Rolle spielt, gab es da noch nie was portofrei.

Der Letzte Apache
18.04.2017, 21:15
...und liefert auch nur gegen Vorkasse.

affentanz
18.04.2017, 21:25
Aber dafür:



* Ohne Kreditkarten,
* Ohne Pay Pal,
* Ohne Abbuchungsauftrag,
* und ohne Bankauskunft!

Man muß halt nur Vorkasse leisten und im Gegenzug verzichtet der nette Verlag auf eine Bankauskunft. ;)

Der Verlag nennt das dann:


Die Lieferung erfolgt umgehend auf Rechnung!

Umgehend nach Bezahlung erfolgt dann halt die Lieferung auf Rechnung :-)

affentanz
18.04.2017, 21:36
Aber für die 115 Euro bekommt man nicht nur einen "sensationellen" Band, wie üblich. Nein diesmal wird es zusätzlich noch:


...ein gigantisches Superbuch...dem bisherigen Höhepunkt einer jeden Bücher- und Comicsammlung...Voller ungelüfteter Geheimnisse...

Das übliche selbstbeweihräuchernde Blah Blah halt, ist man ja mittlerweile gewohnt.

Neander
19.04.2017, 01:20
Das Ballyhoo ums Drumherum wird immer unterhaltsamer - Realsatire pur.
Die Fanboys freuen sich schon auf neue erklärende Superlative, wenn die
Bücher vom Seitenumfang weiterhin immer dicker werden, und prozentual
und preislich gesehen dadurch in der Relation auch immer "billiger" werden,
auch wenn die Geldbörsen tendenziell immer "dünner" werden ... :cool:

Der Letzte Apache
19.04.2017, 19:00
http://www.bilder-upload.eu/upload/d1288b-1492545958.jpg

Entspricht natürlich - wie immer - nicht der Wahrheit.

Der hat da nix zusammengetragen. Welcher Sammler gibt denn Hefte im Bestzustand so einfach aus der Hand? Ich kenne keinen.

Die Vorlagen dürfte er sich von Siegmar Wansel (leider viel zu gutmütig) besorgt haben. Siegmar hat noch alles auf Film (Illustrierte Deutsche Comic Geschichte).


...in einer nie zuvor realisierten Reproqualität reproduziert.

Kann mir das mal einer übersetzen? Mick vielleicht?

Mick Baxter
20.04.2017, 02:14
Naja, so groß hat die zuvor noch keiner reproduziert (wenn man das mal nur auf die Lehninghefte bezieht). Und besser als Hethke vielleicht auch. Mit Wansel müßte man mal vergleichen.

Und ich nehme mal an, daß der Autor einfach seine eigene Sammlung (die er wohl tatsächlich zusammengetragen hat, zumindest bis zum Scanner) zum Bestzustand erklärt.

Der Letzte Apache
23.04.2017, 13:45
http://www.bilder-upload.eu/upload/283d76-1492943584.jpg

Micky Maus: Ein Bilderbuchbesitzer hat mir diesen Scan zukommen lassen. Dieser Zettel liegt wohl jedem Buch anbei. Ich wollte es euch nicht vorenthalten.

Aber wie wir ja alle wissen, melden sich immer dieselben Zeitgenossen, die ihren neuen Messias huldigen.

Selbiger Sammler hat auch die "Enzyklopädie" und hat mich mit Scans übersät. Zwei oder drei davon werde ich im Laufe des Tages hier einstellen.

Sie sind aus Band 4.

Der Letzte Apache
23.04.2017, 15:00
http://www.bilder-upload.eu/upload/6fa118-1492946453.jpg

In seiner Aufstellung des Messias fehlt aber der Harry Jahreskalender.

http://www.bilder-upload.eu/upload/7b1896-1492946861.jpg

Keinen Kalender? 1960 kam ein weiter Kalender mit sieben Abbildungen (inklusive Silberpfeil!) hinzu.

Keinen einzigen Fan-Artikel von dieser Serie?

Warum habe ich dann ein Clubabzeichen, Abziehbild, Briefbogen, vier Clubausweise, zwei Lesezeichen und einen Fahrradwimpel von Silberpfeil in meiner Sammlung?

http://www.bilder-upload.eu/upload/4c9288-1492947358.jpg

In seinem langen Sammlerleben?

Er war doch vierzig Jahre weg vom Fenster. Hat sich wohl in dieser Zeit zu sehr mit den Saturday Night Fever Trullas beschäftigt, sonst hätte er eventuell auf der Intercomic Köln

mal einen Jahreskalender zu sehen bekommen. Aber das Clubmaterial war schon immer - bis auf wenige Ausnahmen - rar und war eigentlich Ende der achtziger Jahre vom Markt verschwunden.

Der Letzte Apache
23.04.2017, 15:30
http://www.bilder-upload.eu/upload/ea7b07-1492950095.jpg

Die aufgeworfenen Fragen kann ich beantworten. Nicht jetzt, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

Es fällt zum wiederholten Male auf, dass der neue Messias - der sich selbst als der "Grösste Lehning-Spezialist aller Zeiten" betitelt hat, über keinerlei Kenntnisse verfügt.

Zum Herausbringen einer Bilderbuchreihe mag es wohl noch reichen, aber ein Werk mit wissenschaftlichen Anspruch (Enzyklopädie) dazu wird Fachwissen erwartet.

Der "Lehning-Spezialist" kennt in Sachen Lehning nicht einmal das hierfür erforderliche kleine Einmaleins.

Der Letzte Apache
29.04.2017, 19:45
http://www.bilder-upload.eu/upload/727215-1493482785.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/771cee-1493482892.jpg

Werbung auf den Innenseiten der Akim Großbände von Nummer 14 u. 17.

Wie soll man das erklären?

Entweder liest der Messias seine Hefte nicht, oder - was wohl wahrscheinlicher ist - er hat keine Akim Großbände.

Falls aber doch, stellt er sich hiermit ein persönliches Armutszeugnis aus.

Damit wird seine "Die Akim Erfolgs-Story", die wohl über mehrere Bände laufen soll, zur Farce.

Die falsch benannte Bilderbuchreihe ist eine bewusste Absurdität, gefüllt mit Unsinn und fachlicher Inkompetenz.

Neander
29.04.2017, 20:05
.
Wenn der "Messias" die Hilfe wesentlich kompetenterer "Jünger" in Anspruch genommen hätte, wäre er nicht auf dem irdischen Boden der Tatsachen gelandet, sondern hätte anstelle eines Bilderbuches eine wahrhaft "biblische Enzyklopädie" hinbekommen. :cool:

Der Letzte Apache
30.04.2017, 12:30
http://www.bilder-upload.eu/upload/f6ae53-1493544169.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/95a173-1493544258.jpg

Da der neue Comic-Messias noch nie einen Jahreskalender zu sehen bekam und sicherlich auch so mancher Sammler nicht: Hier der Nick. (in meiner Sammlung sogar doppelt vorhanden).

P.S.: Falls jemand die Absicht hat, diesen Artikel zu fälschen: Er wurde farblich verändert.

Der Letzte Apache
30.04.2017, 18:45
http://www.bilder-upload.eu/upload/10a50a-1493565774.jpg

Huch, es gibt ihn ja doch.

In Zukunft sollte sich der "Messias" gut überlegen, was er für ein Geschreibsel abliefert.

Aber was soll's. Es gibt ohnehin nichts mehr zu retten. Es ist wohl davon auszugehen, dass er sich weiterhin blamiert.

arno
02.05.2017, 19:47
Naja, so groß hat die zuvor noch keiner reproduziert (wenn man das mal nur auf die Lehninghefte bezieht). Und besser als Hethke vielleicht auch.

Na, immerhin.

affentanz
14.06.2017, 16:07
So, Coolewind verschickt jetzt Werbemails für Band VI. Weder in der Werbemail noch auf der Homepage erfährt man allerdings ein Wort über den gesalzenen Preis. Man soll halt einfach mal so bestellen.

Um das übliche "Sensationell" "Noch nie dagewesen" "ungelüftete Geheimnisse" usw. Geschwätz unterzubringen hatte man allerdings Zeit.

Der Letzte Apache
14.06.2017, 19:20
Kannst du die Werbemail hier einstellen?

Aber bitte ohne Verlagsanschrift. Wir wollen hier nicht auch noch Werbung betreiben.

affentanz
14.06.2017, 19:22
Nein, hab sie schon gelöscht. Bin wohl nur im Verteiler gelandet, weil ich mal nach dem Preis der schweinsledernen gefragt hatte.

Mick Baxter
15.06.2017, 07:06
Und auch schon den Papierkorb geleert?

Der Letzte Apache
15.06.2017, 13:25
Ist jetzt auf seiner Homepage:

http://www.bilder-upload.eu/upload/2397c5-1497522210.jpg

Mit 115 Euro (Quelle: Comicsbox) plus Porto ist man dabei.

Unregistriert
15.06.2017, 21:05
Jetzt schon 115 plus Porto, dann sollten die vielen Interessenten bei Hummelcomic bestellen, 99 Euro portofrei. Muß Hummelcomic die auch bei Vorbestellung zu dem Preis ausliefern ?

Der Letzte Apache
15.06.2017, 21:30
Hummelcomic wird den Preis wohl noch nicht aktualisiert haben bzw. liegt wohl noch keine Info vor. Man orientiert sich noch an dem Preis von Band 5.

affentanz
15.06.2017, 23:59
Und auch schon den Papierkorb geleert?

Leider ja. Die Mail enthielt die abgebildete Anzeige und noch extra Geschwafel ala: Wir nehmen an, daß Sie auch Band 6 bestellen, nachdem sie ja auch Band 1-5 bestellt haben". Eigentlich lustig, da ich ja nie einen Band gekauft habe, warum auch?

affentanz
16.06.2017, 00:01
Ich gebe schon mal einen Tipp auf den Preis von Band 7 ab...ich tippe auf 135 plus Porto. ;)

affentanz
16.06.2017, 00:34
Jetzt schon 115 plus Porto, dann sollten die vielen Interessenten bei Hummelcomic bestellen, 99 Euro portofrei. Muß Hummelcomic die auch bei Vorbestellung zu dem Preis ausliefern ?

Nein, müssen sie nicht.

Der Letzte Apache
16.06.2017, 14:10
Ich gebe schon mal einen Tipp auf den Preis von Band 7 ab...ich tippe auf 135 plus Porto. ;)

Uiiih,

war die Inspektion vom Ferrari wieder sauteuer?

Der Letzte Apache
16.06.2017, 14:15
Hummelcomic wird auch 115 Euro verlangen wollen.

Durch meine guten Beziehungen und Kontakte (bin kein Händler) würde ich für das Ganze sowieso 40% verbilligt bekommen.

Also brauche ich für Band 6 nur das bezahlen, was Band 1 kosten würde. Kein Interesse.

Lieber dafür einmal schick essen gehen, mit allen Schikanen und meine Freundin fällt mir jedes Mal um den Hals. Hab ich mehr von.

Abwarten, bis der Kurs fällt (ebay). Aber laut Aussage von ComicSelection ist wohl mit einer Wertsteigerung ins Astronomische zu rechnen.

Ich habe das Gefühl, demnächst geht's wohl auch an die Börse...

Unregistriert
17.06.2017, 07:58
Hat mich eben gewundert, wie der Preis ständig erhöht wird.
Ich würde so ein Teil nicht mal für einen 10er kaufen. Es würde mir im Traum nicht einfallen bei diesem "Sympathieträger" irgendetwas zu kaufen.
Das mit der 300er Limitierung kann doch auch nicht stimmen.

affentanz
17.06.2017, 08:20
Na, wie ernst Coolewind das mit der Limitierung nimmt hat man ja bei den Micky Bilderbüchern gesehen.

Zuerst:


Denn diese Ausgabe ist streng limitiert - es gibt nur 500 Sammler-Ausgaben - mehr nicht!

2 Wochen später:




Aber die Zielgruppe der Disney-Fans ist so unsagbar groß,
dass wir bereits an eine Zweitauflage denken müssen...Das Buch ist ja auch wirklich zu gut, um nur 500 Mal verkauft zu werden!

Solange die Bücher nicht nummeriert sind, kann man sich das mit der Limiterung ohnehin schenken. Der kann nachdrucken wann er lustig ist oder nicht.

affentanz
17.06.2017, 08:22
...und meine Freundin fällt mir jedes Mal um den Hals...

Aber ist sie auch Mitte 20, wie die Freundinnen des Au*or? Das ist, was zählt. ;)

Der Letzte Apache
17.06.2017, 20:30
Aber ist sie auch Mitte 20, wie die Freundinnen des Au*or? Das ist, was zählt. ;)

Sie ist nicht jünger als 18, aber auch nicht älter wie 22 (zumindest bilde ich es mir ein).

Mick Baxter
26.06.2017, 17:50
Solange die Bücher nicht nummeriert sind, kann man sich das mit der Limiterung ohnehin schenken. Der kann nachdrucken wann er lustig ist oder nicht.
Andererseits hat er vermutlich nur eine Lizenz für 500 Exemplare.

Hübsch diese auf Comicselection zitierte Bestellung:



Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe den Rechnungsbetrag soeben online angewiesen.Es wäre toll, wenn ich die Bücher noch diese Woche bekommen könnte.Gleichzeitig bestelle ich nochmals 7 Stück der MM Enzyklopädie plus Verpackung.Mailen Sie mir doch auch hierfür die Rechnung.

Da hat wohl jemand sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Oder hat sonst jemand schon mal die Verpackung ausdrücklich bestellt?

Mick Baxter
26.06.2017, 17:59
Hat mich eben gewundert, wie der Preis ständig erhöht wird.
Ich würde so ein Teil nicht mal für einen 10er kaufen.
Ich hab die Lehning-Enzyklopädie beim Gratis Comic Tag mal in der Hand gehabt. Das Teil hat die falsche Papierlaufrichtung, was bei einer hochwertigen Buchausgabe eigentlich nicht passieren sollte. Die 10 € sind als tatsächlicher Wert gar nicht so falsch.

affentanz
26.06.2017, 18:04
Vielleicht glaubt unser Mann in Bergisch Gladbach, ein Buch mit gewellten Seiten kommt besser an?

affentanz
26.06.2017, 18:47
Wer Geld sparen möchte sollte das alte Bestellformular (immer noch auf der Märchenonkel Homepage verfügbar) benutzen. Da steht ja deutlich:


Ich möchte die gesamte Buchreihe fest abonnieren und bitte alle 4-5 Monate um Zusendung der nächsten Ausgabe zum gleichen Preis von je Euro 69.- plus Versandkosten

Mick Baxter
26.06.2017, 20:39
Vielleicht glaubt unser Mann in Bergisch Gladbach, ein Buch mit gewellten Seiten kommt besser an?
Papier wellt sich bei Schmal- oder Breitbahn gleich stark, nur halt in eine andere Richtung (und parallel zur Bindung stört es nicht so sehr).

Der Letzte Apache
27.06.2017, 00:10
Ich fasse mal kurz zusammen:

Es ist keine hochwertige Buchausgabe und der Wert von 10 Euro ist gar nicht so falsch. Daher:

Ich möchte die gesamte Buchreihe fest abonnieren und bitte alle 4-5 Monate um Zusendung der nächsten Ausgabe zum gleichen Preis von je Euro 10.- plus Versandkosten.

Ich bitte um die Zusendung per Rheindampfer, damit das mit den gewellten Seiten gewährleistet ist.

affentanz
27.06.2017, 08:50
plus Versandkosten.


Wenn du die Verpackung nicht bezahlen willst, wird der DHL Aufkleber aber direkt aufs Bilderbuch geklebt!

Der Letzte Apache
27.06.2017, 16:45
Wenn du die Verpackung nicht bezahlen willst, wird der DHL Aufkleber aber direkt aufs Bilderbuch geklebt!

Nee, die sind doch immer eingeschweißt, wegen Zustand 0 und so.

Alle Bände werden sorgsam nach Fehlern durchsucht.

Alle?

Dann dürfte das aber nicht mehr vorkommen:

Wo zum Teufel bleibt die Endkontrolle?


http://www.bilder-upload.eu/upload/aa9b55-1498571087.jpg


Wer gibt 30 Euro für Schrott aus?

affentanz
27.06.2017, 16:48
Geil ist ja der Zusatz: "Vermutlich ohne Absicht in der Druckerei geschehen".

Tja, die Endkontrolle ist vermutlich nach einem Drittel des Buches eingeschlafen, und hat es dann nach dem Aufwachen als komplett kontrolliert zur Seite gelegt.

Mick Baxter
28.06.2017, 07:51
Interessant: Wenn da nur vier Seiten fehlen (ein ganzer Druckbogen, ein halber wäre ja mit Absicht), wird offenbar auf DIN A2 gedruckt.

Korrektur: Natürlich Unfug. Da das Buch DIN A3 quer groß ist, muß der Druckbogen ja mindestens 84 cm breit sein (also DIN A1, denn einen halben DIN-A1-Bogen – 29,7 X 84,1 – kann man ja nicht bedrucken, zumindest ist es Unfug, weil die Druckplatte trotzdem für den ganzen Bogen ausgelegt ist). Warum dann nur vier Seiten fehlen, erschließt sich mir nicht.

Der Letzte Apache
28.06.2017, 17:15
http://www.bilder-upload.eu/upload/900f39-1498650701.jpg

Das wird wohl auch so enden, wie die "Enzy" der Piccolo-Bilderhefte.

Das ist hier auch keine Enzyklopädie. Das ist lediglich eine Auflistung der Micky Maus Hefte.

Hat weniger Arbeit in Anspruch genommen. Bei den Piccolos musste man sich irgendeinen Käse ausdenken. War sicher nicht einfach.

affentanz
28.06.2017, 17:29
Die Rezension auf Amazon zum Micky Bilderbuch, die nicht von seinem guten Freund geschrieben wurde, hört sich auch nicht mehr ganz so gut an:

"Herausgekommen ist kein erschöpfendes Nachschlagewerk, sondern eher ein persönlich gehaltenes Buch eines Liebhabers mit etwas Text und vielen Abbildungen. Nicht mehr und nicht weniger.
Seinen Reiz und seinen Wert erhält das Buch zweifellos nicht durch die Begleittexte im Vorwort und unter den Illustrationen, sondern durch die Abbildungen."

"Vergleicht man die Farben der Abbildungen im Buch mit den Farben originaler Comics, dann stimmen die Farben nicht immer 100%ig überein. Manchmal hat man den Eindruck, als sei hier und da etwas zu viel Rot beigemischt worden, als gehe das Blau zu sehr ins Violett. Manchmal wirken die dunklen Farben (blau z. B.) in den Abbildungen etwas zu dunkel, wodurch Details, die im Original gut zu erkennen sind, etwas untergehen.(siehe z. B. Donald Duck und der Goldene Helm, Der Schlangenbeschwörer)."

Im Vergleich dazu die CooleWind Texte:

"Und das alles in einer nie dagewesenen Reproqualität, die von den alten Ausgaben in nichts zu unterscheiden ist!"

"Sie sind somit anschließend ein regelrechter Experte auf dem Gebiet der deutschen Micky Maus!"

Tja.

affentanz
28.06.2017, 17:34
[IMG]
Hat weniger Arbeit in Anspruch genommen. Bei den Piccolos musste man sich irgendeinen Käse ausdenken. War sicher nicht einfach.

Allein die ganzen Interviews mit sich selbst, die ganzen Leserbriefe an sich selbst, die Geschenke an sich selbst...hat viel Zeit gekostet.

Neander
29.06.2017, 02:25
... Das wird wohl auch so enden, wie die "Enzy" der Piccolo-Bilderhefte.

Das ist hier auch keine Enzyklopädie. Das ist lediglich eine Auflistung der Micky Maus Hefte.

Hat weniger Arbeit in Anspruch genommen. Bei den Piccolos musste man sich irgendeinen Käse ausdenken. War sicher nicht einfach.

Deswegen bezeichnen Wohlmeinende das Ganze ja auch nicht nur als "Enzy", sondern setzen als persönliche Note noch liebevoll ein markantes "M" davor.

Mick Baxter
29.06.2017, 06:07
Das wird wohl auch so enden, wie die "Enzy" der Piccolo-Bilderhefte.
Die Menzyklopädie hat es immerhin schon auf sechs Ausgaben gebracht. Bei den Micky-Maus-Heften bezweifle ich, daß es einen zweiten Band geben wird.

Mick Baxter
06.07.2017, 10:00
Immerhin fünf Kommentare auf amazon (bei vermutlich zwei verkauften Exemplaren über diese Plattform).

Unregistriert
06.07.2017, 13:47
Die Micky Maus hat eigentlich nur drei Bewertungen, allerdings ist das Teil nochmals gelistet, dort sind zwei identische Bewertungen zu finden, die zweite Bewertung mit fünf Sternen ist eindeutig eine Fake Bewertung des Autors. Schade, daß jeder bewerten kann, ohne das Teil gekauft zu haben.

Mick Baxter
06.07.2017, 14:33
Naja, wo einer ein Buch gekauft hat, ist eigentlich nicht entscheidend für die Bewertung. Und es gibt ja noch den Hinweis "Verifizierter Kauf" als Qualitätsprädikat für den Kunden (der hier allerdings überall fehlt).

Der Letzte Apache
09.07.2017, 15:05
Die Menzyklopädie hat es immerhin schon auf sechs Ausgaben gebracht.

Der märchenhafte neue Messias wird alle 10 Bände herausbringen.

Ob vom finanziellen Erfolg gekrönt-oder ein Desaster-ist ihm egal.

Er wird diese 10 Bände bringen. Alles andere lässt sein Ego gar nicht zu.


Bei den Micky-Maus-Heften bezweifle ich, daß es einen zweiten Band geben wird.

Hat er zumindest angekündigt:


Zitat vom Alleskönner: Und der Autor arbeitet bereits mit Volldampf an Band VII, der noch dieses Jahr kurz vor Weihnachten erscheinen soll.

Gemeinsam mit der Micky Maus-Enzyklopädie Band II.

affentanz
10.07.2017, 20:50
Interessant: Warum dann nur vier Seiten fehlen, erschließt sich mir nicht.

Geheimnisse wie dieses werden eventuell in einem 11ten Zusatzband zur Bilderbuchreihe erklärt. Der wird allerdings schätzungsweise 1000 Euro kosten und nur 10 Stück Auflage haben.

affentanz
10.07.2017, 20:53
Interessant auch, daß Band VI seit 10 Tagen auf der Märchenhomepage als erschienen beworben wird, aber nirgends zu erwerben ist. Ist wieder ein Kapitel für den sagenumwobenen Band 11.

Der Letzte Apache
10.07.2017, 21:10
Ist erschienen, aber nicht erhältlich?

Nur für eine elitäre Kundschaft, quasi handverlesen?

Muss wohl so sein. Die Schweinslederne bekam schliesslich auch nicht jeder davongelaufene.

Der Letzte Apache
11.07.2017, 22:40
http://www.comicselection.de/s/cc_images/cache_2478511900.jpg?t=1499715883



Zitat vom neuen Messias:
Allmächtiger - Was ist das denn? Zwei die gleichen Hefte - aber unterschiedlich koloriert...!

Wer hat das denn bei Lehning verbrochen...? Einmal hat die Schöne ein rotes Kleid an und der Häuptling einen blauen Umhang - und auf der gleichen Ausgabe ist ein anderes Mal alles umgekehrt...! Wie konnte sowas sein?

Wer hat das denn verbockt...? Oder besser gesagt auf dem Gewissen...??? Und bei dem blauen Motiv sind auch noch die Flammen grün... und die Wilden grau wie die Marsmenschen. Haben die denn damals alle bei Lehning gesponnen...?

Die Antwort findet der ratlose Tibor-Fan garantiert irgendwann in der Piccolo-Enzyklopädie! ...Wo auch sonst - wenn nicht dort ?!!! Diese Buchreihe gliedert nicht nur sämtliche Piccolos und Großbände nach ihrem damaligen Erscheinungsdatum - sie entschlüsselt auch nahezu alle Rätsel, die sich dem Sammler seit Jahrzehnten stellten.


Die Antwort findet der ratlose Tibor-Fan garantiert irgendwann in der Piccolo-Enzyklopädie! ...Wo auch sonst - wenn nicht dort ?!!!

Warum kommt der neue Messias mit olle Kamellen?

Das ist doch schon seit Jahrzehnten bekannt. Hält wohl immer noch Winterschlaf. Träum weiter, du Träumerle. Allzeit Gute Besserung.

Kai Stellmann
13.07.2017, 11:11
In welcher Publikation wurde das bisher erörtert? (Titelbilder soll es in der Überschrift heißen.)8

Schnauz
14.07.2017, 21:13
In welcher Publikation wurde das bisher erörtert? (Titelbilder soll es in der Überschrift heißen.)8

In überhaupt keiner, in welcher denn auch?

Kai Stellmann
15.07.2017, 11:44
... es könnte im Tibor-Buch von Lorenz stehen (das liegt mir grad nicht vor), in der Sprechblase (die habe ich zwar fast alle vorliegen, will aber nicht lange blättern), in Comic-Express oder hunderten von anderen Magazinen, die man so angesammelt hat. "Der Letzte Apache" müsste das doch beantworten können, wenn er diese "olle Kamelle" als "seit Jahrzehnten bekannt" beschreibt und eine Abhandlung in der Piccolo-Enzyklopädie schon vorab kritisiert.

Neander
15.07.2017, 17:10
.
Es ist doch schon seit Jahrzehnten bekannt, dass damals bei einigen der Lehning-"Aus 1 mach 3"-Piccolo-Großbänden (Tibor-Kit-Nick) die Farben vertauscht wurden. Was soll denn daran - selbst für "ratlose Tibor-Fans" - noch so sensationell sein?

Kai Stellmann
15.07.2017, 20:39
Natürlich ist das nicht sensationell, und bekannt ist es auch. Ich dachte nur, jemand hätte das auch schon mal bekannt gemacht - in Form eines Artikels in einem Magazin o.ä. Einen solchen Artikel würde ich jetzt nämlich gerne lesen, und zwar außerhalb der Piccolo-Enzyklopädie.

Der Letzte Apache
15.07.2017, 22:15
http://www.comicselection.de/s/cc_images/cache_2478511900.jpg?t=1499715883


Hier kommt das dritte unterschiedliche Heft (Kleid grün) aus dem Apachen-Archiv:

http://www.bilder-upload.eu/upload/4d5817-1500146054.jpg
© Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

Das Teil ist auch noch Zustand 0, was ja wohl eine Frechheit darstellt, nicht wahr?

Kai Stellmann
16.07.2017, 17:32
Interessant! Da es also diese drei Versionen gibt, ist das alles nicht allein damit zu erklären, dass "die Farben vertauscht wurden" (Neander); oder -anders ausgedrückt- die Farbfilme vertauscht wurden. Es sieht jetzt für mich sogar nach zwei unterschiedlichen Kolorierungen aus, wobei dann außerdem noch die Filme verwechselt wurden. Man könnte das z.B. mit Photoshop genau analsieren.
Einen kleinen Artikel über die Piccolo-Großbände gibt es übrigens im Comics-Preiskatalog 2009. Varianten werden dort jedoch nicht erwähnt.

Kai Stellmann
16.07.2017, 18:10
http://www.pegasos.de/Tibor-Piccolo-Grossband-20-gruen-2.jpg
© Hansrudi Wäscher / becker-illustrators
Hier noch eine -etwas- andere Variante in blau-grün und von einem anderen "Nutzen", erkennbar an der Farbe Magenta im "75 Pf"-Kreis.

Mick Baxter
18.07.2017, 12:56
Daß es sich jeweils um die gleiche Kolorierung handelt, sieht man an den Farbverläufen und Schattierungen im Hintergrund.

Ansonsten sind die Farben aber nicht allein durch das Austauschen der Farbfilme im rechten Bildmotiv (links ist ja alles okay) erklärbar.
Die zweite Version sieht so aus, als seien Cyan und Magenta verttauscht, allerdings fehlt das Gelb im Kleid der Spinnengöttin. Sonst würde es so aussehen wie Version drei (wobei dort das Gelb wohl etwas intensiver gedruckt wurde).

Da Menzer keine Ahnung von Drucktechnik hat, bin ich nicht sehr zuversichtlich, daß er das alles erklären kann.

Der Letzte Apache
19.07.2017, 20:15
Zitat vom neuen Messias:
Allmächtiger - Was ist das denn? Zwei die gleichen Hefte - aber unterschiedlich koloriert...!

http://www.bilder-upload.eu/upload/9cfb7f-1500484081.jpg

Tja, was ist denn hier passiert? Damit meine ich nicht nur die unterschiedliche Kolorierung.

Das ist viel interessanter, als das Rot/Blau/Grün des Piccolo Großband.

Zwischen dem Erscheinen des deutschen Herr des Dschungels und dem holländischen Heft sind gleich zwei Häuser der Abrissbirne zum Opfer gefallen.

Der Letzte Apache
19.07.2017, 20:35
http://www.bilder-upload.eu/upload/d5fc9a-1500485401.jpg

Hier das Original.

Man erkennt nun, dass bedingt durch den überdimensionalen Titelkopf die Lehning-Mitarbeiter beide Titelbilder bearbeitet haben. Aus welchen Gründen auch immer.

Der kölsche Jung, der "Größte Lehning-Spezialist aller Zeiten" kann wieder mal nicht mitreden und soll es einfach bleiben lassen.

Der Letzte Apache
23.07.2017, 14:40
Alles so schön Bunt hier...



http://www.bilder-upload.eu/upload/a322d4-1500809645.jpg
http://www.bilder-upload.eu/upload/9ba127-1515091176.jpg

Von Oben nach Unten: Dänemark, Finnland, Schweden,Norwegen


...und wie reagierte das Ausland?

Auch hier wurden "bauliche Veränderungen" vorgenommen.

Nur vom Apachen bekommt man die Infos, mit denen man auch etwas anfangen kann.