Lektüre
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

  1. #1
    Administrator Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    999
    Blog-Einträge
    340

    Der dritte ICOM-Newsletter

    __________________________________________________ _____________

    Die Preisträger des ICOM-Preises

    Auf dem Comicfestival München wurde am 23. Juni 2011 zum 18. Mal der ICOM Independent Comic Preis vergeben. Raum der Preisverleihung war die viel zu kleine Glockenbachwerkstatt. Auch auf der Bühne wurde es eng, nicht nur, als die Preisträger für ein Foto posierten, sondern weil dieses Jahr die Juroren die Gewinner präsentierten (womit eine alte Tradition von 1996 bis 1998 wieder aufgegriffen wurde).

    BESTER INDEPENDENT COMIC
    "Die Toten"
    Herausgegeben von Stefan Dinter und Christopher Tauber
    (Zwerchfell)

    BESTER SELBSTVERLEGTER COMIC
    "ZIRP 4"
von Till D. Thomas

    HERAUSRAGENDES SZENARIO
    "Rocket Blues" von Mamei und Ivo Kircheis
    (Beatcomix)

    HERAUSRAGENDES ARTWORK
    "Dédé – Sind sie tot, Madame?"
    von Erik
    (Epsilon)

    SONDERPREIS (COMICPUBLIKATION)
    "JAZAM! 5"
    (Baur/Simon GbR)

    SONDERPREIS (LEISTUNG ODER PUBLIKATION)
    Dirk Rehm
(Reprodukt)

    LOBENDE ERWÄHNUNGEN
    "Argstein – Albtraum unterm Berg" von Josef Rother und Eckart Breitschuh (Weissblech Comics)
    
"Blutrotkäppchen" von David Füleki (Delfinium Prints)
    www.zampano-online.com von David Boller
    
"LEMON LAW 3: Nackte Tatsachen" (Fireangels Manga)
    
"Die Zeit und Gott" von Aike Arndt (Zwerchfell)

    DIE JURY
    Frauke Pfeiffer (Weinheim)
    Klaus Schikowski (Köln)
    Gerhard Schlegel (München)
    Wittek (Hamburg)

    Bilder und Texte dazu auf der ICOM-Website.

    Wirklich neu war die Verleihung des vom Kurt Schalker Komitee (KSK) verliehenen Preises für graphisches Blogen "Lebensfenster". Preisträger ist digirev für seine Internetseite „Zuhause während der digitalen Revolution“.

    Geändert von Mick Baxter (21.07.2011 um 07:55 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •