Der vierte Leserbriefschreiberling ist irgendwie - so scheint es mir - schwer von Kapee. Man hat schon vor geraumer Zeit versucht, ihn den Unterschied zwischen Abgebrochen und Eingestellt zu erklären.

War wohl alles umsonst.

Wenn ich so etwas lese wie:

Zitat Schwer von Kapee: Im Hinblick auf Ihre Tarzan-Aufklärungsarbeit in Band 6, warum beide Tarzan-Serien damals von heute auf morgen vom Markt verschwanden, kursiert seit neuestem ein Brief des Lehning-Verlags von damals an die Einzelhändler im Internet, in welchem der Verlag behauptete, man hätte die US-Strips nur schwerlich zeichnerisch an die deutschen Jugendschutzbestimmungen anpassen können und deswegen die Serien eingestellt.
Tja,hätte der Verlag mitteilen sollen: Wegen drohender Indizierung muss die Tarzan-Reihe eingestellt werden?
Da sind Ihre Erklärungen in ihrer Summe schon schlüssiger!
Da ist Hopfen und Malz verloren.

Wenn der neue Messias schreiben würde, Jesus hatte einen Sohn, würde er es ihm auch wohl glauben - wenn es der Messias nur schlüssig erklärt (nach dem umstylen liest es sich dann auch flüssiger).

Dann noch so etwas:

Zitat Messias: Natürlich setzt Band VI auch die Veröffentlichung der letzten Gert-Kolibri-Ausgaben erstmals in der Größe Eins-zu-Eins weiter fort und bildet auch die folgenden 20 Jörg-Kolibri-Ausgaben in diesem Buch ab,
deren Geschichten in der Reihe “Sergeant Bill“ mit Heft 9 verfrüht beendet wurden.
Und warum Lehning die Serie abbrach steht natürlich auch plausibel erklärt in diesem Prachtband.
Plausibel erklärt nützt gar nichts. Was ist, wenn es nicht der Wahrheit entspricht? Ich habe da erhebliche Zweifel.

"Die 80% neue Erkenntnisse" sind wohl reine Spekulation. Ganz schlechte Voraussetzungen für so eine "Enzyklopädie".