Lektüre
+ Antworten
Seite 20 von 62 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 615
  1. #191
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Werden in den Meisterwerken die Worte "Gräueltaten" und "Remittenden" eigentlich auch immer falsch geschrieben? Auf seiner Homepage schreibt der Meister der perfekten Texte da immer was von "Greueltaten" und "Remittenten", oder ist das nur damit es sich flüssiger und schlüssiger liest?
    Ist die alte und eigentlich richtigere Schreibweise.

  2. #192
    Vielleicht muss sich das Genie der Rechtschreibung noch mal mit PPM in Verbindung setzen; dort hatte man ihn ja auch über ISBN etc. aufgeklärt...

  3. #193
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ist die alte und eigentlich richtigere Schreibweise.
    Ja früher richtig, heute falsch. "Greueltaten" gilt schon seit 20 Jahren nicht mehr als richtig. Im Duden des Au*ors steht das wahrscheinlich noch anders.

  4. #194
    Nee, was früher richtig war, ist heute nicht falsch. "Delphin" ist auch keine falsche Schreibweise. Und manche "neuen" sind der pure Wahnsinn, wie "aufwändig" (hat nichts mit Wand zu tun, sondern kommt von "aufwenden"; "auswendig" und "notwendig"werden auch heute nicht mit "ä" geschrieben).

    Der hat auch nicht seinen Namen geändert (zumindest nicht 1996).

  5. #195
    Aber Gräuel hat doch irgendwie mit Grauen zu tun? Ich werde mal einen Leserbrief an Kuhl*wind schreiben, nur da kann man zuverlässige Fakten bekommen.

  6. #196
    .
    Mal ganz unabhängig von der Frage der Schreibweise wäre es ohnehin grausam, wenn beispielsweise die Lehning-Historie "vergewaltigt" werden würde. Da sollte man in der Tat auf jeden Fall versuchen, eine in solch unheilvollen Dingen "äußerst erfahrene Instanz" anzuschreiben, um möglichst 1000%ig zuverlässige Fakten zu bekommen ...
    Geändert von Neander (18.08.2016 um 17:55 Uhr) Grund: Alternative "grausam" der 1000%ig richtigen Schreibweise wegen

  7. #197
    Heute wurden die Bände 1–3 komplett auf Ebay versteigert. Laut Verkäufer alle drei Bände in sehr guten Zustand, einmal vorsichtig durchgeblättert, haben 106,66 € gebracht. Neupreis 217 €, die vom Verlag beworbene Wertsteigerung ist noch nicht 1000%ig zu erkennen.

    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    ...Da sollte man in der Tat auf jeden Fall versuchen, eine in solch unheilvollen Dingen "äußerst erfahrene Instanz" anzuschreiben, um möglichst 1000%ig zuverlässige Fakten zu bekommen...
    Das Problem könnte natürlich sein, das der Au*or nur sich selbst als äußerst erfahrene Instanz sieht. Aber meinem Anschein nach "interviewt" er sich selbst, schickt sich selbst Pakete & schreibt sich selbst begeisterte "Leserbriefe". Warum nicht auch mal sich selbst kritisch anschreiben?

    Zitat Zitat von fiktiver Brief (reine Satire)
    Manny: Hermann, wie findest du unser Werk, beruht wirklich alles auf Fakten?

    Hermann: Lieber Manny, unser Meisterwerk beruht zu 1000 % auf Fakten, alle Fakten sind 1000 %ig farbkalibriert. Die „Enzy“ ist also absolut und zu 1000 % perfekt! Die paar Kritiker die es noch gibt sind reine Neider ohne jede Ahnung. Sind alles frustrierte Hartz-IV-Empfänger, die sich mein Kunstwerk überhaupt nicht leisten können. Die sitzen mit Schweißfüßen zu Hause, haben durchgesessenen Hosen an in die sie reinp......, hatten noch nie eine Frau und bohren den ganzen Tag in ihrer Nase. Keiner von denen würde auf den Kölner Ringen auch nur eine halbe Stunde durchhalten.
    Ich kann dir nur raten von jeder Ausgabe mehrere Exemplare zu bestellen, wenn du deine Rente aufbessern willst. In 2 Jahren wird niemand mehr wissen wer HRW war, alle werden nur noch von HJM sprechen! Die Kritiker sollen sich ins Knie f.....
    Die werden sich in den A.... beissen, wenn sie von meinen Plänen für ein HJM Museum erfahren.

    Manny: Ich habe nichts anderes von Koryphäen wie uns erwartet, ich bestelle von jeder Nummer 15 Stück. Lass mir die Bände von Claudia rüber ins Wohnzimmer bringen, Wertsteigerung ist ja garantiert.

    Hermann: Klar, macht die Claudia doch gerne. Komm doch raus auf die Terrasse, da gibt es für uns eine Tasse heißen Kaffee und Kekse. Dann können wir uns zusammen ein paar zerlesene Micky Maus Hefte anschauen.
    Blitz kommt auch gleich zum nächsten "Interview" vorbei. Auch Doris, Conny, Jan, Friedrich, Heinz, Bernd, Winfried und andere namhafte Sammler sitzen gleich draußen, da reicht ja eine Tasse Kaffee für uns alle. So unkompliziert sind wir!
    Manny: Vielen Dank für die Einladung lieber Hermann, bis gleich.
    Geändert von affentanz (18.08.2016 um 23:22 Uhr) Grund: HJM in allen Gassen.

  8. #198
    Mal ohne Gewähr durchgezählt haben über 60 verschiedene Käufer bereits Briefe und E-Mails an den Verlag geschrieben.
    Selbst wenn man die 300er Auflage abverkaufen könnte, was momentan nicht der Fall ist, haben sich also mindestens 20 (eher 30) % der Käufer beim Verlag geäußert (Die ganzen anonymen Äußerungen auf der Homepage mal außer Acht gelassen). Das sich ein so hoher Anteil der Käufer direkt bei einem Verlag äußert, dürfte in der deutschen Verlagsgeschichte einmalig sein. Man kann allen Verlagen nur dringend raten, mal beim Au*or und Verle*erin nachzufragen wie sie das hinbekommen.
    Geändert von affentanz (19.08.2016 um 16:37 Uhr)

  9. #199
    Im Comicforum wurde übrigens "Knuddel" als wahrscheinlicher Menzer-Klon dauerhaft gesperrt.

  10. #200
    Über die dauerhafte Sperre von Knuddel beschwerte sich auf der Homepage einen Tag nach der Sperre ein Her*ann Scheck.

    Zitat Zitat von Her*ann Scheck
    Sehr geehrter Herr Mencer,

    Vor kurzem habe ich mich im Hansrudi Wäscher-, Lehning- und Nostalgie-Forum angemeldet um auf Ihre Seite aufmerksam zu machen,
    da in diesem Forum verschiedene Stimmen der Meinung sind,
    dass unser Hobby ziemlich zum Erliegen gekommen ist.

    Leider wissen immer noch nicht viele, dass unser Hobby auf Ihrer Website wieder frischen Wind bekommen hat und dadurch wieder richtig Spaß macht.

    Aufgrund meines Hinweises auf Ihre Website wurde ich dann sofort unter einem dubiosen Vorwand gesperrt und bekam auch auf meine Nachfrage beim Administrator keine Antwort.

    Als ich dann über ein anderes Forum stolperte, war mir klar dass dort ein
    gewisser Neandertaler und weitere Frustrierte nur das eine Thema haben,
    wie mache ich den Autor und seine Bücher schlecht.

    Man muss sich dann nicht wundern,
    dass das Hansrudi Wäscher Forum am Ende ist.
    Gottseidank gibt es Ihre Website und Ihre Bücher.
    Weiter so!

    Beste Grüße Her*ann Scheck
    PS: Wann kommt die Rechnung für Band IV ?
    (am 17. August 2016)

    Ein gewisser Knuddelscheck hat auf Amazon am 06.11.2015 für Band 1 eine 5 Sterne Bewertung hinterlassen (Unbestätigter Kauf).

    Zitat Zitat von Amazon Bewertung von Knuddelscheck
    Als langjähriger Sammler und Liebhaber der alten Lehning Verlag Hefte mit Ihren tollen Titelbildern finde ich das Buch einfach toll. Auch die vielen Hintergrundinformationen über den Verlag finde ich als Laie, der sich dazu noch nie so richtig Gedanken gemacht hat, als sehr unterhaltsam.

    Und Knuddelscheck antwortet auf eine kritische Bewertung zeitnah am 04.08.2016 wie folgt:

    Zitat Zitat von Knuddelschecks Antwort auf kritische Bewertung
    Die Piccoloenzyklopädie ist das beste was auf dem Markt ist und macht wahnsinnig viel Freude und diese Freude können uns auch irgendwelche Kritiker, Neider und Spaßverderber nicht nehmen.
    Natürlich alles nur Zufall, auch die allseits bekannte Wortwahl.

    Ein Au*or meldet 9 verschiedene Accounts in einem Comicforum an, um seine eigenen Bücher zu loben (Er kommt ja aus der Marketing Branche). Auch das dürfte in der deutschen Verlagsgeschichte einmalig sein. Man muss sich wundern wo doch die Bücher nach eigener Aussage so großartig sind, das sie sich wie von selbst verkaufen.
    Geändert von affentanz (18.08.2016 um 23:04 Uhr) Grund: Menzy - es kann nur einen geben!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •