Lektüre
+ Antworten
Seite 56 von 62 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 615

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Die Verkäufe scheinen wirklich gut zu laufen, kein Tag ohne neue "Leserbriefe" vom Au*or an den Au*or & sinnige Beiträge:

    Zitat Zitat von Bescheidenheit in Person
    ...Aber auch diesmal verging nicht mal ein volles Jahr und Lehning fuhr auch „Bob & Ben“, eine durchaus zukunfts- trächtige Serie moderner Machart, als abgefahrene Klapperkiste gegen die Wand, indem er Wäscher sämlicher Urheberrechte beraubte...Der Autor ( ganz bescheiden, wie er eben ist ).
    War es nicht der Bescheidene selbst, der vor Gericht von seinem Anwalt alle Urheberrechte von Wäscher anzweifeln ließ?

  2. #2
    Außerdem sind Urheberrechte unveräußerlich. Lehning KANN also Wäscher nicht sämtlicher Urheberrechte beraubt haben.

  3. #3
    Seine Fanboys glauben jeden Mist, den der neue Comicmessias auf seiner HP absondert.

    Für Band 8 hat er sich jede Menge Material an Unfug zusammengereimt. Keine Hoffnung auf Besserung.

  4. #4
    Der Manny ist am besten, wenn er sich selbst lobt. Als Pseuodnym diesmal ein Doktor, der auch Autor und Journalist ist.

    Zitat Zitat von Gebildeter Au*or
    Ganz besonders schätze ich neben den Primärvorteilen, die schon mindestens zweihundert anderer Leser an dieser Stelle hervorgehoben haben, den lockeren Schreibstil des Autors.
    Der Mann nennt die Dinge ganz einfach so wie sie sind beim Namen.
    Er bemüht sich nicht durch verschachtelte Satzstellungen oder durch unzählige Fremdworte belesen und gebildet zu wirken. Nein, eindeutig nicht - er ist es! Also nimmt er auch kein Blatt vor den Mund.
    An passender Stelle ist beispielsweise unvermittelt von „Pustekuchen“ die Rede, und jeder weiß oder ahnt, was damit gemeint ist.
    An anderer Stelle beendet er ein Kapitel mit dem Ausspruch: „Ende aus Maus!“ Und wieder an anderer Stelle urteilt er die Druckqualität einer Comic-Neuauflage mit den Worten ab: „alles Käse“ oder „unter aller Kanonen!“.
    So betrachtet ist der Mann ein Wortschöpfer, der es versteht sich plastisch und drastisch auszudrücken.

  5. #5
    Auch witzig, wie er jetzt die Anrede der Leserbriefe an sich selbst variiert, wohl um glaubwürdiger zu wirken:

    Zitat Zitat von Au*or
    Guten Morgen Frau Kohlewind und Herr Kohlewind!...Liebe Herr Kuhlewind...Hallo Frau Kühlewind...Verehrte Lehning-Redaktion...

  6. #6
    .
    Zumindest der Faktor "Merkwürdigkeit" scheint in schwindelerregende Höhen zu steigen ...

  7. #7
    Zitat von unserem Sonnencomickönig: Liebe Leser,

    wusstet Ihr eigentlich, dass sich diesen Monat der 50. Jahrestag der Lehning-Pleite jährt...?
    Echt jetzt? War mir bisher völlig neu. Danke für die Aufklärung.

    Außerdem ist "Der neue Messias" wirklich leicht zu durchschauen und schlüpft gleich in zwei Schauspielerrollen.

    Die erste Frage vom Comicmessias =a.k.a.= "Günther Weiss":

    Kann das vielleicht mal jemand ausrechnen und der Reihe nach mit Jahreszahlen präzise auflisten, obwohl die Piccolo-Enzyklopädie derzeit erst bei Band VII angelangt ist...?
    Ich kenne niemanden, der sich diese Arbeit antun würde. Vielleicht ich noch, aber nur für mich allein im stillen Kämmerlein.

    Die zweite Frage vom Comicmessias =a.k.a.= "Dirk Eberhard":

    Mich interessiert etwas ganz anderes: Nämlich an welchem Tag im April 1968 genau Lehnings Konkurs offiziell beschlossene Sache war?
    Nimm dir Zeit, trink 'nen Becher Kaffee und denk noch mal scharf nach, bevor du wieder groben, hahnebüchenen Unsinn schreibst.

  8. #8
    Die großartige "Leser-Aktion" des Au*or wurde leider schon wieder eingestellt, da sich außer dem Initiator niemand beteiligt hat.


    Der zweite Band des MM Bilderbuches soll jetzt 99 Euro plus Versand kosten? Da waren die Abverkäufe des ersten Bandes wohl (wie immer) sehr hoch?
    Geändert von affentanz (09.04.2018 um 19:05 Uhr)

  9. #9
    Immerhin erscheint er. Da wurde aus dem Hause Egmont schon anderes kolportiert.

    Zitat von unserem Sonnencomickönig:
    Liebe Leser, wusstet Ihr eigentlich, dass sich diesen Monat der 50. Jahrestag der Lehning-Pleite jährt...?
    Der 50. Jahrestag war schon letztes Jahr?

  10. #10
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Der 50. Jahrestag war schon letztes Jahr?
    Nein, auch nicht. Ich liefere den Sonnencomickönig keine Infos.

    News vom Sonnencomickönig:

    News - News - News - News - News - News - News - News - News - News :
    Das Buch der Bücher kommt ! - Der Countdown läuft bereits !
    Zählen Sie die Tage, dann die Stunden, und am Ende die Minuten !
    Dann ist es da - und wir kündigen es in allen Einzelheiten groß an.
    Niemand weiß bisher davon - es ist wie ein streng gehütetes Geheimnis.
    Der Autor ist stolz darauf, sein 9. Meisterwerk endlich der Comic-Welt präsentieren zu können und wird zur Feier des Tages eine Flasche tief gekühlten "Roederer Kristall" öffnen, sofern es den dann gerade im Sonderangebot bei Edeka gibt.
    Ansonsten darf es auch ruhig auch etwas preiswerteres wie Moet et Chandon sein.
    Die Redaktion deckt sich derweil reichlich mit Limonade ein!


    Na, dann Horrido und Weidmannsheil!

    Wenn ich als imaginärer Kunde blind diesen Band bestellt hätte, würde ich mich ärgern. Der neue Messias sollte darüber nachdenken, dass nicht jeder aus der Lehning-Gemeinde Disney toll findet.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •