Lektüre
+ Antworten
Seite 58 von 62 ErsteErste ... 8485657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 615

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Unregistriert
    Gast
    Ich wollte keine Werbung machen, ich habe nur den Hummeleintrag wiedergegeben. (Raro)

  2. #2
    Damit es keine Verwirrungen gibt, als unregistrierter Besucher bei Postings bitte den Namen angeben ("Unregistriert" dann einfach durch irgendetwas Persönliches ersetzen).

  3. #3
    Zitat des "Einzigartigen":
    Liebe Leser.
    in den vergangenen Wochen haben wir uns oft gefragt, in welcher Zeit unser Held Sigurd eigentlich "gelebt" haben könnte. Unser Freund und Helfer Winfried Knappe hat uns über diese komplizierte Frage Klarheit verschafft.
    Fazit: Sigurd muss unsterblich gewesen sein; denn sonst würden wir uns nicht heute noch, nach 65 Jahren, immer noch diese Frage stellen.
    Die Auflösung vom Apachen erfolgt in 24 Std.

  4. #4
    In welchen Jahrhundert lebte Sigurd?

    Für HRWäscher war die erste Piccolo-Serie nur eine Experimentierphase.

    Im April 1963 begann Herr Wäscher mit neuen Abenteuern in der fortlaufenden Sigurd Grossband-Serie.

    Das längste - und auch wohl schönste Abenteuer - war das Epos um Sigurd's größten Widersacher Laban.

    Im Juli 1965 war es dann soweit. Herr Wäscher gibt uns den entscheidenen Hinweis:




    Copyright © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

    Das römische Reich ist um 480 u. Zeitrechnung gefallen.

    Über 400 Jahre später befinden wir uns im 10. Jahrhundert.

    Die obige Zeichnung mit Sigurd u. Bodo ist also aus dem Zeitraum ca. 901 - 950.
    Geändert von Der Letzte Apache (05.07.2018 um 00:07 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #5
    Auch schon wieder zwei Jahre alt, was macht die Zeit mit uns

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Zeitverschwendung

    Genau...
    Genau ...
    Genau...
    Geändert von Unregistriert (25.10.2018 um 18:52 Uhr)

  7. #7
    Da hat der Menzer aber auch mächtig Glück gehabt, daß Ehapa ihm nicht die Luft abgedreht hat.
    Denn ohne dessen Genehmigung hätten die MM-Bücher nicht erscheinen dürfen (und meines Wissens liegt sie nicht vor). Deren Sinnhaftigkeit eh bezweifelt werden darf, denn die Nachdrucke mit allen Comics sind billiger als diese Sammlung von Cover-Abbildungen.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    Hätte, hätte, Fahrradkette.

  9. #9
    Ich habe mir Band 7 der sogenannten Enzyklopädie angesehen.

    Der chronologische Abdruck der Cover mag ja noch einen gewissen Charme haben, die sich extrem häufig wiederholenden Kommentare des Autors, beispielsweise in Bezug auf Coververgleiche Sigurd 1. vs. Sigurd 2. Serie, sind dagegen nur noch langweilig. Extrem unschön wird es dann, wenn der Autor glaubt, im Teil „Waren unsere Comics zu Lehnings Zeiten wirklich frei von Sex und verhaltener Erotik?“ von seiner pubertierenden Gedankenwelt auf Künstler wie Hal Foster schließen zu können.
    Was dieses Thema, bei dem reihenweise Bilder von Prinz Eisenherz, Flash Gordon, etc. angeblich analysiert werden, mit einer Enzyklopädie der deutscher Piccolo-Hefte zu tun haben soll, ist sowieso nicht nachvollziehbar.

    Wie schreibt der Autor auf seiner Website: " fesselnd - faszinierend - großartig -wissenschaftlich und zeithistorisch fundiert - einfach perfekt".
    Also von welcher Publikation der Autor hier auch sprechen mag, diese "Enzyklopädie" kann es nicht sein...
    Geändert von Comiker (27.10.2018 um 20:18 Uhr)

  10. #10
    Wo kann man sich solch einen Band einfach ansehen?

    " fesselnd - faszinierend - großartig -wissenschaftlich und zeithistorisch fundiert - einfach perfekt" : Hier weiß man doch, wer dies schreibt und somit lässt sich leicht und locker darüber hinweg lesen. Am meisten hat mir aufgestoßen, dass er HRW viele Male des Abkupferns, Abpausens, Abräumens, usw., ja fast schon bezichtigt hatte, eine Unverfrorenheit sondersgleichen von einem, der bislang nur massiv einscheffelt auf Kosten, sprich gewesener Arbeiten ANDERER (Lehning/Wäscher, Ehapa/MM, Barks)! Und die eigene Zeichenkunst des einstigen, total gefehlten Auto-Oldtimer-Messe-Ausrichters, wo äugte er denn ab, in seinen selbst hochgelobten Kunstwerken? Wieder bei HRW, möchte ich doch mal meinen.

    Ansonsten schließe ich mich denen an, die schon immer aussprachen, "wer diese Veröffentlichungen unbedingt haben will, soll sie sich halt kaufen"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •