Lektüre
+ Antworten
Seite 59 von 62 ErsteErste ... 9495758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 615

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Ansehen und auch Überfliegen kann man beim Comichändler seines Vertrauens - Frieder Maier hat in seiner Sammlerecke beispielsweise immer etliche Ausgaben pro Band vorrätig und manche liegen dort auch zur Ansicht aus. Wer eine Ausgabe wirklich lesen möchte, kann sich natürlich an einem Sammlerkollegen wenden, der den Band besitzt. Oder, wie Schnauz schreibt, halt kaufen.

    Ob sich der Kauf wirklich lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Ich wäre da, auch aufgrund der oben schon beschriebenen Themen, skeptisch...

  2. #2
    Unregistrierter Gast
    Gast
    Zitat von dem "Einzigartigen", wie er hier genannt wird:



    Der Autor schreibt: Aber es waren immer auch nur solche Themen, die mir selbst am Herzen lagen: Die Lehning-Hefte, Micky Maus und
    jetzt auch endlich Tarzan. Mein Meisterwerk.
    Mir sind in diesem Jahr einige Buchproduktionen nahegelegt worden, wie die der Kauka Bibliographie, eine Enzyklopädie über Bathman und ähnliches - aber ich habe Nein gesagt. Ich wollte das nicht machen.
    Und dieses Feeling war richtig! Insofern folge ich immer meinem untrüglichen Bauchgefühl!

    Ja, also ein Meisterwerk über den Lehning Verlag kann es nicht sein. Sein Wissen reicht über das Vorschulalter nicht hinaus.
    Eine Enzyklopädie über den Bathman? Über einen Bademeister könnte ich auch nicht viel berichten.

    Zitat von Werner Weingandt: Ansonsten können mich alle anderen am Arsch lecken!

    Eine höcht seriöse Homepape, alles was recht ist. Nein, danke!

  3. #3
    Raro
    Gast
    Ich habe gerade mal in die Hummelcomic Ankündigungen geschaut, es gibt jetzt auch noch Enzyklopädie Sonderbände mit thematischen Schwerpunkten, das nenn ich mal eine Abzocke.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Ja, "Drachen und Saurier". Wird gekauft von den Fanboys. Die kaufen alles.
    Band 2 dann: "Sigurd's Feinde".
    Band 3: "Sigurd und die Frauen".

    Erster Enzyklopädie Micky Maus Sonderband: "Wie Peter Pan sich in Tinkerbell verliebte".

  5. #5
    Wenn die Preise nicht so unverschämt wären, könnte man vielleicht über
    das eine oder andere Thema reden. Muss aber auch nicht sein.

  6. #6
    Wer ist eigentlich der Verlagsleiter Claus Ku*lewind, der im Regionalteil des Kölner Stadt-Anzeigers die Bilderbücher in die Kamera hält?
    Geändert von affentanz (19.03.2019 um 21:37 Uhr)

  7. #7
    Der von Dir genannte Verlagsleiter auf dem Zeitungsfoto ähnelt frappierend dem Betreiber des Kölner Messestandes "D2", der lt. Intercomic-Hallenplan 2011 direkt neben dem Hansrudi Wäscher Fanclub-Messestand "D3" befindlich unter dem Namen "Micky Maus Club Peter Pan" firmierte: https://www.sammlerforen.net/showpos...93&postcount=1

    Aufgrund einiger von Messebesuchern gemachten Standfotos könnte der die Bilderbücher hochhaltende ältere Herr, wenn man die letzten acht Jahre mit einbezieht und außerdem auch keine optische Täuschung vorliegen sollte, fast schon für einen Zwillingsbruder von Deutschlands bekanntem "Enzyklopädie"-Autor gehalten werden.

    Im Jahr davor befand sich an nahezu gleicher Stelle - diesmal am Stand "D3", eingerahmt zwischen Sprechblase-/Laska-Comix- und Hansrudi Wäscher Fanclub-Messestand, laut Hallenplan des Veranstalters - https://www.sammlerforen.net/showpos...46&postcount=1 - mit H.J.M. ein seinerzeit noch unbeachteter Aussteller, dessen Bekanntheitsgrad aufgrund seiner Autor-Laufbahn einige Jahre später nahezu schwindelerregende Höhen erreichen sollte.

  8. #8
    Nachdem im Bezug auf die erwähnten Zwillinge keinerlei Gebrodel in der Gerüchteküche zu vernehmen ist, handelt es sich beim Verleger natürlich um niemand anderen als Claus-Hermann-Junior Menzerwind den Ersten, den Coolen

    Und neben den oben schon erwähnten künftigen Frauen und Feinden, werden sich baldigst auch die unzähligen Nebendarsteller, wie Söldner, Schergen, Orks, Römer, usw. aus den jeweiligen hinteren und zweiten Reihen, in mindestens zwei, drei Bänden und gleichzeitig endlich in hochverdienten Hauptrollen wiederfinden dürfen, begleitet von wie immer auf den Punkt gebrachten, sinnvollen Texttiriaden des Ersten. Damit hatte der Rechtevergeber damals bestimmt nicht rechnen können, hehehehehe

  9. #9
    Unregistriert
    Gast
    Oder was meint beispielsweise der erfahrene aber leider stets wortkarge Kai Stellmann:

    Hallo, Manny,
    vielen Dank für das Dino-Buch als Sonderband! Eine Augenweide!
    Bin trotzdem gespannt, wie und ob es mit der Enzyklopädie weitergeht.

    Gruß
    Kai aus Bremen

    Anmerkung der Redaktion: Wir können und werden dazu nichts sagen.


    Die Sache ist ganz einfach: Band 1 bis 8a und 8b gleich neun Bände, plus Sonderband macht zusammen zehn.
    Der Vertrag war für zehn Bände abgeschlossen, ist somit erfüllt.
    Über den nächsten Band wäre ein neuer Vertrag fällig, da muss wieder Geld fliessen. Das will Menzer allen Anschein nicht.

  10. #10
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Anmerkung der Redaktion: Wir können und werden dazu nichts sagen.
    Die Sache ist ganz einfach: Band 1 bis 8a und 8b gleich neun Bände, plus Sonderband macht zusammen zehn.
    Der Vertrag war für zehn Bände abgeschlossen, ist somit erfüllt.
    Über den nächsten Band wäre ein neuer Vertrag fällig, da muss wieder Geld fliessen. Das will Menzer allen Anschein nicht.

    Auf der Web Site der Comicselection wird doch großartig damit geworben, dass die Reihe bis 1968 fortgesetzt werden wird. Damit wären mindestens noch 4 weitere Jahrgangsbände erforderlich. Zumindest klingt es nicht so, als ob mit Band 9 Schluss wäre.
    Damit müssten dann wohl auch die Rechte für diese Bände vorliegen oder zumindest noch besorgt werden.


    Wenn die Rechte wirklich auf 10 Bände beschränkt gewesen sind, war es sicherlich kein kluger Schachzug, einen eher unsinnigen Drachen-Sonderband einzuschieben oder in der regulären Reihe wertvollen Platz mit Pseudo-Analysen wie zum Thema "Sex in Comics" zu verschwenden.

    Nach allem was unser narzisstischer Comicautor so verzapft hat, wäre es nicht verwunderlich, wenn er keine weiteren Rechte bekäme...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •