Lektüre
+ Antworten
Seite 10 von 62 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 615
  1. #91
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Immerhin kennt er seinen Geschmack, da ist das Geschenk kein Plunder. Ich bin sicher, Blitz bringt zum nächsten "Interview" auch mal was mit...
    Ladenhüter...???

  2. #92
    Schon ist er da, der "Leserbrief" eines "Großsammlers" der ja fast alles in Zustand 0 hat, und der sich ja bisher natürlich nicht sonderlich mit der Lehning Verlagsgeschichte auseinandergesetzt hat. Das machen Sammler ja nie, und Großsammler schon gar nicht. Dank der Bilderbücher erfahren die Zustand 0 Sammler jetzt endlich etwas über ihre Sammelobjekte! Auch wenn das Bilderbuch selbst ja nur in Zustand 1 ist.

    Highlight:

    Zitat Zitat von Leserbrief an den Verlag
    Ich würde auch 200,- oder 300,- Euro pro Band dafür bezahlen -
    das wäre mir völlig gleichgültig!
    Warum nicht gleich 500, für einen Sammler der fast alles in Zustand 0 hat ist der Betrag doch auch lächerlich? Soll hier der Weg für die nächste Preiserhöhung geebnet werden? Wäre nur folgerichtig, bei der gewaltigen Nachfrage und dem gleichzeitig knappen Angebot. Die Käufer haben unglaubliches Glück, das der Verlag überhaupt kein Geld verdienen will...
    Geändert von affentanz (04.08.2016 um 04:02 Uhr)

  3. #93
    Grad erst gesehen:

    Unsere Druckqualität ist natürlich mit 1.200 x 1.200 dpi weitaus schärfer als die Bildschirm-Auflösung mit 72 dpi.
    Da braucht der Autor viel Speicherkapazität. Und weiß offenbar gar nicht, daß das nicht viel bringt, da die Bilder ja aufgerastert werden (und auch mit den Fachtermini hat er es nicht so).

  4. #94
    Das variiert, auf der Ankündigungsseite für Band 4 steht:

    Zitat Zitat von Verlag
    Der farbkalibrierte Scanner des Autors verfügt über 16 Millionen unterschied-
    liche Farben und die Druckausgabe-Qualität beträgt 1.800 x 1.200 dpi.
    Mal 1800 x 1200 dpi, mal 1200 x 1200 dpi, mal 600 dpi...mal ist die Farbwiedergabe 100% identisch, dann sind es wieder so ca. 96% oder auch etwa 98%. Man könnte meinen er weiß gar nicht so genau von was er da redet. Kann aber nicht sein, er ist ja auf allen Gebieten eine Kapazität. Und nachdem sich die Bücher ja so rasant verkaufen, hat er mit dem einmaligen First Class Service der Exemplare in Zustand 1 garantiert, mehr als genug zu tun.
    Geändert von affentanz (04.08.2016 um 07:46 Uhr) Grund: Hallo Manny.

  5. #95
    Endlich ist auch der Leserbrief des Berliner Fanboys eingetroffen. Je länger ein neuer Band auf dem Markt ist und je weniger er abverkauft wird, desto mehr werden die begeisterten Leserbriefe.

    Highlight:

    Zitat Zitat von Fanboy Leserbrief
    Die Buchreihe würdigt insbesondere auch das Lebenswerk
    des Comic-Zeichners Hansrudi Wäscher.
    Auf alle Fälle, nicht nur die Buchreihe. Auch Au*or und Verlegerin haben Hansrudi Wäscher auf einmalige Art gewürdigt. Kann man sehr gut im ehemaligen Teil 10 des "Interviews" nachlesen, der auf der Homepage aus gewissen Gründen gelöscht wurde, aber hier in Beitrag 31 & 32 der Nachwelt erhalten bleibt.

    Und:

    Zitat Zitat von Fanboy Leserbrief
    Eine derartig schöne Lexikon-Buchreihe zum Thema „Walter Lehning Verlag“ gab es bisher noch nicht...mit sehr interessanten Hintergrundinformationen und professionellen Analysen...
    Das ist übrigens gar nicht das Thema. Das Thema ist "Enzyklopädie deutscher Piccolo-Bilderhefte" und die werden nicht gebracht, sondern nur die von Lehning. Dafür werden demnächst die Bände nur mit Großband Covern gefüllt sein...oder heißt es dann "Enzyklopädie deutscher Piccolo-Bilderhefte diesmal nur die Großbände"? Und wenn sich jemand was selbst zusammenfabuliert ist es keine professionelle Analyse.

    Zitat Zitat von Fanboy Leserbrief
    Für mich jedoch unverständlich, dass es gewisse Personen gibt,
    die immer noch an dieser herrlichen Lexikon-Buchreihe herumnörgeln.
    Es ist das gute Recht, Kritik zu üben – dann aber bitte objektiv und mit der gebotenen Sachlichkeit.
    Das gewisse Personen objektiv & sachlich sind, der Au*or aber weder in seinen Bilderbüchern noch in seinen Pamphleten objektiv oder sachlich ist, das ist an unserem Fanboy anscheinend auch vorbeigelaufen.

    Man muß dem Leserbriefschreiber natürlich zugestehen, daß der Au*or den Leserbrief wahrscheinlich wieder ein wenig um- und nachgestylt hat, damit es sich flüssiger und schlüssiger liest.

    Ist eigentlich der Herr Mercer der in einem Leserbrief angesprochen wird ein neues Pseudonym? Men*zer, Men*er, Mer*er, Ma*ny, Her*ann, Joach*m, Au*or, Bo*o1, kuh-glu*ks-kahn, Lan*elot, mr. mar*le, streifen*eft...
    Geändert von affentanz (04.08.2016 um 21:57 Uhr) Grund: Mencerlot1

  6. #96
    Als ich den Leserbrief des wohl größten Berliner Fanboys auf der HP des Bbhb im WWN (WorldWideNonsens) las, kam mir doch glatt der Konfirmationskaffee wieder hoch.

  7. #97
    Ach, man muß die Sache mit Humor sehen. Dann sind auch vom Au*or geschaffene Ausdrücke wie

    Zitat Zitat von Verlag
    "Wissens-erweiternde Literatur"
    für die Bilderbücher ganz amüsant.

  8. #98
    Nach längerer Suche habe ich den Blog jetzt wiedergefunden. Befürchtete schon, er wäre auf Betreiben des Bbhb geschlossen worden.
    Es bleibt doch überwiegend amüsant, die aktuellen Kommentare zu lesen.

  9. #99
    .
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    ... Es bleibt doch überwiegend amüsant, die aktuellen Kommentare zu lesen.
    Sofern der bisher mit ungebrochener Vehemenz gelieferte "Wissens-erweiternde" Nachschub-Stoff auch weiterhin nicht ausbleibt ...

  10. #100
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Nach längerer Suche habe ich den Blog jetzt wiedergefunden.
    Was war daran so schwierig? Ist doch vom Comicforum aus verlinkt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •