Lektüre
+ Antworten
Seite 50 von 62 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 615
  1. #491
    ... es könnte im Tibor-Buch von Lorenz stehen (das liegt mir grad nicht vor), in der Sprechblase (die habe ich zwar fast alle vorliegen, will aber nicht lange blättern), in Comic-Express oder hunderten von anderen Magazinen, die man so angesammelt hat. "Der Letzte Apache" müsste das doch beantworten können, wenn er diese "olle Kamelle" als "seit Jahrzehnten bekannt" beschreibt und eine Abhandlung in der Piccolo-Enzyklopädie schon vorab kritisiert.

  2. #492
    .
    Es ist doch schon seit Jahrzehnten bekannt, dass damals bei einigen der Lehning-"Aus 1 mach 3"-Piccolo-Großbänden (Tibor-Kit-Nick) die Farben vertauscht wurden. Was soll denn daran - selbst für "ratlose Tibor-Fans" - noch so sensationell sein?

  3. #493
    Natürlich ist das nicht sensationell, und bekannt ist es auch. Ich dachte nur, jemand hätte das auch schon mal bekannt gemacht - in Form eines Artikels in einem Magazin o.ä. Einen solchen Artikel würde ich jetzt nämlich gerne lesen, und zwar außerhalb der Piccolo-Enzyklopädie.

  4. #494



    Hier kommt das dritte unterschiedliche Heft (Kleid grün) aus dem Apachen-Archiv:


    © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

    Das Teil ist auch noch Zustand 0, was ja wohl eine Frechheit darstellt, nicht wahr?

  5. #495
    Interessant! Da es also diese drei Versionen gibt, ist das alles nicht allein damit zu erklären, dass "die Farben vertauscht wurden" (Neander); oder -anders ausgedrückt- die Farbfilme vertauscht wurden. Es sieht jetzt für mich sogar nach zwei unterschiedlichen Kolorierungen aus, wobei dann außerdem noch die Filme verwechselt wurden. Man könnte das z.B. mit Photoshop genau analsieren.
    Einen kleinen Artikel über die Piccolo-Großbände gibt es übrigens im Comics-Preiskatalog 2009. Varianten werden dort jedoch nicht erwähnt.

  6. #496

    © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators
    Hier noch eine -etwas- andere Variante in blau-grün und von einem anderen "Nutzen", erkennbar an der Farbe Magenta im "75 Pf"-Kreis.
    Geändert von Kai Stellmann (16.07.2017 um 19:10 Uhr)

  7. #497
    Daß es sich jeweils um die gleiche Kolorierung handelt, sieht man an den Farbverläufen und Schattierungen im Hintergrund.

    Ansonsten sind die Farben aber nicht allein durch das Austauschen der Farbfilme im rechten Bildmotiv (links ist ja alles okay) erklärbar.
    Die zweite Version sieht so aus, als seien Cyan und Magenta verttauscht, allerdings fehlt das Gelb im Kleid der Spinnengöttin. Sonst würde es so aussehen wie Version drei (wobei dort das Gelb wohl etwas intensiver gedruckt wurde).

    Da Menzer keine Ahnung von Drucktechnik hat, bin ich nicht sehr zuversichtlich, daß er das alles erklären kann.

  8. #498
    Zitat vom neuen Messias:
    Allmächtiger - Was ist das denn? Zwei die gleichen Hefte - aber unterschiedlich koloriert...!


    Tja, was ist denn hier passiert? Damit meine ich nicht nur die unterschiedliche Kolorierung.

    Das ist viel interessanter, als das Rot/Blau/Grün des Piccolo Großband.

    Zwischen dem Erscheinen des deutschen Herr des Dschungels und dem holländischen Heft sind gleich zwei Häuser der Abrissbirne zum Opfer gefallen.

  9. #499


    Hier das Original.

    Man erkennt nun, dass bedingt durch den überdimensionalen Titelkopf die Lehning-Mitarbeiter beide Titelbilder bearbeitet haben. Aus welchen Gründen auch immer.

    Der kölsche Jung, der "Größte Lehning-Spezialist aller Zeiten" kann wieder mal nicht mitreden und soll es einfach bleiben lassen.

  10. #500
    Alles so schön Bunt hier...





    Von Oben nach Unten: Dänemark, Finnland, Schweden,Norwegen


    ...und wie reagierte das Ausland?

    Auch hier wurden "bauliche Veränderungen" vorgenommen.

    Nur vom Apachen bekommt man die Infos, mit denen man auch etwas anfangen kann.
    Geändert von Der Letzte Apache (04.01.2018 um 21:00 Uhr) Grund: Bild eingefügt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •