Lektüre
+ Antworten
Seite 59 von 62 ErsteErste ... 9495758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 615
  1. #581
    Unregistriert
    Gast
    Hätte, hätte, Fahrradkette.

  2. #582
    Ich habe mir Band 7 der sogenannten Enzyklopädie angesehen.

    Der chronologische Abdruck der Cover mag ja noch einen gewissen Charme haben, die sich extrem häufig wiederholenden Kommentare des Autors, beispielsweise in Bezug auf Coververgleiche Sigurd 1. vs. Sigurd 2. Serie, sind dagegen nur noch langweilig. Extrem unschön wird es dann, wenn der Autor glaubt, im Teil „Waren unsere Comics zu Lehnings Zeiten wirklich frei von Sex und verhaltener Erotik?“ von seiner pubertierenden Gedankenwelt auf Künstler wie Hal Foster schließen zu können.
    Was dieses Thema, bei dem reihenweise Bilder von Prinz Eisenherz, Flash Gordon, etc. angeblich analysiert werden, mit einer Enzyklopädie der deutscher Piccolo-Hefte zu tun haben soll, ist sowieso nicht nachvollziehbar.

    Wie schreibt der Autor auf seiner Website: " fesselnd - faszinierend - großartig -wissenschaftlich und zeithistorisch fundiert - einfach perfekt".
    Also von welcher Publikation der Autor hier auch sprechen mag, diese "Enzyklopädie" kann es nicht sein...
    Geändert von Comiker (27.10.2018 um 21:18 Uhr)

  3. #583
    Wo kann man sich solch einen Band einfach ansehen?

    " fesselnd - faszinierend - großartig -wissenschaftlich und zeithistorisch fundiert - einfach perfekt" : Hier weiß man doch, wer dies schreibt und somit lässt sich leicht und locker darüber hinweg lesen. Am meisten hat mir aufgestoßen, dass er HRW viele Male des Abkupferns, Abpausens, Abräumens, usw., ja fast schon bezichtigt hatte, eine Unverfrorenheit sondersgleichen von einem, der bislang nur massiv einscheffelt auf Kosten, sprich gewesener Arbeiten ANDERER (Lehning/Wäscher, Ehapa/MM, Barks)! Und die eigene Zeichenkunst des einstigen, total gefehlten Auto-Oldtimer-Messe-Ausrichters, wo äugte er denn ab, in seinen selbst hochgelobten Kunstwerken? Wieder bei HRW, möchte ich doch mal meinen.

    Ansonsten schließe ich mich denen an, die schon immer aussprachen, "wer diese Veröffentlichungen unbedingt haben will, soll sie sich halt kaufen"

  4. #584
    Ansehen und auch Überfliegen kann man beim Comichändler seines Vertrauens - Frieder Maier hat in seiner Sammlerecke beispielsweise immer etliche Ausgaben pro Band vorrätig und manche liegen dort auch zur Ansicht aus. Wer eine Ausgabe wirklich lesen möchte, kann sich natürlich an einem Sammlerkollegen wenden, der den Band besitzt. Oder, wie Schnauz schreibt, halt kaufen.

    Ob sich der Kauf wirklich lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Ich wäre da, auch aufgrund der oben schon beschriebenen Themen, skeptisch...

  5. #585
    Unregistrierter Gast
    Gast
    Zitat von dem "Einzigartigen", wie er hier genannt wird:



    Der Autor schreibt: Aber es waren immer auch nur solche Themen, die mir selbst am Herzen lagen: Die Lehning-Hefte, Micky Maus und
    jetzt auch endlich Tarzan. Mein Meisterwerk.
    Mir sind in diesem Jahr einige Buchproduktionen nahegelegt worden, wie die der Kauka Bibliographie, eine Enzyklopädie über Bathman und ähnliches - aber ich habe Nein gesagt. Ich wollte das nicht machen.
    Und dieses Feeling war richtig! Insofern folge ich immer meinem untrüglichen Bauchgefühl!

    Ja, also ein Meisterwerk über den Lehning Verlag kann es nicht sein. Sein Wissen reicht über das Vorschulalter nicht hinaus.
    Eine Enzyklopädie über den Bathman? Über einen Bademeister könnte ich auch nicht viel berichten.

    Zitat von Werner Weingandt: Ansonsten können mich alle anderen am Arsch lecken!

    Eine höcht seriöse Homepape, alles was recht ist. Nein, danke!

  6. #586
    Raro
    Gast
    Ich habe gerade mal in die Hummelcomic Ankündigungen geschaut, es gibt jetzt auch noch Enzyklopädie Sonderbände mit thematischen Schwerpunkten, das nenn ich mal eine Abzocke.

  7. #587
    Unregistriert
    Gast
    Ja, "Drachen und Saurier". Wird gekauft von den Fanboys. Die kaufen alles.
    Band 2 dann: "Sigurd's Feinde".
    Band 3: "Sigurd und die Frauen".

    Erster Enzyklopädie Micky Maus Sonderband: "Wie Peter Pan sich in Tinkerbell verliebte".

  8. #588
    Wenn die Preise nicht so unverschämt wären, könnte man vielleicht über
    das eine oder andere Thema reden. Muss aber auch nicht sein.

  9. #589
    Wer ist eigentlich der Verlagsleiter Claus Ku*lewind, der im Regionalteil des Kölner Stadt-Anzeigers die Bilderbücher in die Kamera hält?
    Geändert von affentanz (19.03.2019 um 22:37 Uhr)

  10. #590
    Der von Dir genannte Verlagsleiter auf dem Zeitungsfoto ähnelt frappierend dem Betreiber des Kölner Messestandes "D2", der lt. Intercomic-Hallenplan 2011 direkt neben dem Hansrudi Wäscher Fanclub-Messestand "D3" befindlich unter dem Namen "Micky Maus Club Peter Pan" firmierte: https://www.sammlerforen.net/showpos...93&postcount=1

    Aufgrund einiger von Messebesuchern gemachten Standfotos könnte der die Bilderbücher hochhaltende ältere Herr, wenn man die letzten acht Jahre mit einbezieht und außerdem auch keine optische Täuschung vorliegen sollte, fast schon für einen Zwillingsbruder von Deutschlands bekanntem "Enzyklopädie"-Autor gehalten werden.

    Im Jahr davor befand sich an nahezu gleicher Stelle - diesmal am Stand "D3", eingerahmt zwischen Sprechblase-/Laska-Comix- und Hansrudi Wäscher Fanclub-Messestand, laut Hallenplan des Veranstalters - https://www.sammlerforen.net/showpos...46&postcount=1 - mit H.J.M. ein seinerzeit noch unbeachteter Aussteller, dessen Bekanntheitsgrad aufgrund seiner Autor-Laufbahn einige Jahre später nahezu schwindelerregende Höhen erreichen sollte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •