Lektüre
+ Antworten
Seite 39 von 62 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 615
  1. #381
    Eigenen Aussagen nach hat der Verlag ja Geld ohne Ende. Nachzahlungen dürften also kein Problem darstellen!

  2. #382
    Die Anzahl der Abbildungen ändert sich ja eigentlich nicht, die dürfte durch die Anzahl der bei Lehning erschienenen Comichefte definiert sein. Was dazukommt sind wohl eher Ausschnitte schon abgebildeter Cover.

  3. #383
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Abbildungen ändert sich ja eigentlich nicht, die dürfte durch die Anzahl der bei Lehning erschienenen Comichefte definiert sein. Was dazukommt sind wohl eher Ausschnitte schon abgebildeter Cover.
    Aber der VK ändert sich, und zwar stark... und meistens richten sich die Tantiemen u.a. überwiegend am VK aus.

  4. #384
    Die Tantiemen für das Gesamtwerk, aber nicht die für die einzelnen Illustrationen, wenn wie in diesem Fall der Umfang erhöht wird. Das wäre ja eine doppelte Verteuerung.

  5. #385
    Zitat Zitat von Au*or
    Bis 2015 endlich ein "Unbekannter" kam - der Autor - der aber auch wohl der letzte große Fachmann auf allen Gebieten des Comic-Wissens zu sein scheint, und der noch die letzten Kleinigkeiten, ebenso die ganz großen, bedeutsamen Zusammenhänge in der Welt der Comics mit wachem, ausgeprägten Sachverstand zu durchleuchen (!) versteht! Freuen Sie sich auf diese fundamentalen Analysen, die einer Doktor-Arbeit gleichen!
    Eigenlob hört sich doch immer noch am besten an. Keiner lobt den Au*or so wie der Au*or. Bislang ist der Au*or auch der einzige der den Au*or als großen Fachmann bezeichnet hat. Bin mal gespannt, wann er sein Fachwissen auf allen Gebieten des Comic Wissens präsentiert, bisher war das ja noch nicht der Fall.
    Geändert von affentanz (08.02.2017 um 19:23 Uhr)

  6. #386
    Zitat Zitat von Die heilige Dreifaltigkeit
    Ich freue mich schon sehr auf Band 6 der Piccolo Enzyklopädie und wünsche Dir und dem Verlag und dem Autor weiterhin sehr viel Spaß an diesem giganischen Werk und vor allem weiterhin den Riesenerfolg den Du und der Autor Dir verdient hast.
    Einfach Klasse, der Joachim Ge*er lobt den Au*or und den Men*er. So verschmelzen 3 Personen zu einer einzigen, die sie ja auch sind.

  7. #387
    Auch wenn hier wenig los ist, kann man diese sensationelle Meldung nicht vorenthalten:

    Zitat Zitat von Präsident
    Liebe Leser, in drei oder vier Tagen offenbart sich auf unserer Homepage die Ankündigung des Jahrzehnts,
    die den gesamten Comic-Sektor restlos revolutionieren wird!
    Es geht um die interessanteste und spektakulärste Buchreihe seit Bekanntgabe der Enzyklopädie Deutscher Piccolo-Bilderhefte!!! Und diese brandneue Buchreihe wird Ihnen dann hier an dieser Stelle angekündigt!
    Die Bildband-Reihe ist so großartig, dass ihr eine eigene Rubrik zugeordnet werden wird!
    Sie müssen sich nur noch wenige Tage gedulden bis 6 / 5 / 4 / 3 / 2 / 1 / die Neuigkeit hier verkündet wird!
    Der Autor schreibt dazu: "Das schönste Buch, das ich je konzipiert habe!"
    Wir meinen: Das beste Buch über Comics überhaupt seit Bücher über dieses Thema geschrieben wurden!
    Darauf haben Fans nicht nur 20, sondern 50 Jahre vergebens gewartet!

    Das ganze sicherlich mit mindestens 1000%iger Farbechtheit und Hintergrundinformationen, die nur ein einziger kennt. Ich gehe stark davon aus, das der Au*or sofort das große Verdienstkreuz am Bande bekommt. Das wäre das mindeste. Ach was, die Heiligsprechung des Au*or ist jetzt fällig.
    Geändert von affentanz (01.03.2017 um 18:32 Uhr)

  8. #388
    Ein Fotoband mit den ganzen Aufnahmen mit seinen Tussen vor der Fototapete?
    Da wäre Fremdschämen ja schon vorprogrammiert...

  9. #389
    Ich wußte nicht, dass ein neuer Messias erwartet wird.

    Er will es uns allen zeigen - egal wie!

    Das hätte ich fast vergessen:

    Zitat des neuen Messias:
    Und hier nochmal zum Nachlesen für die Nachwelt
    die absolut gravierendste Fehleinschätzung des Jahrzehnts
    von einem unzureichend informierten und unzureichend instruiertem Presse-Menschen,
    dem die Realität anscheinend völlig abhanden gekommen war:
    ( genau vor einem Jahr und zehn Monaten

    "Viel Wirbel um nichts.
    Jetzt kommt die groß angekündigte Piccolo-Enzyklopädie also doch nicht zustande.
    Eine Überraschung und irgendwie doch keine.
    Instinktiv habe ich von Anfang an geahnt, dass daraus nichts wird.
    Das war so ein Gefühl. Vielleicht erging es ja manchem von Euch ja ähnlich."

    Gerhard Förster, am 7. April 2015
    ( Im HRW-Forum als Herausgeber der Sprechblase )
    Der Oberförster hat doch recht. Mehr als unvollständige Bilderbücher (künstlich gefüllt mit unwichtigen Firlefanz) sind es nicht geworden.

  10. #390
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Ein Fotoband mit den ganzen Aufnahmen mit seinen Tussen vor der Fototapete?
    Da wäre Fremdschämen ja schon vorprogrammiert...
    Dem Vernehmen nach (treue Käufer seiner Menzyklopädie haben schon einen Flyer bekommen) geht es um den Nachdruck der Cover und Backcover der ersten Jahrgänge der MICKY MAUS. Und das "in einer nie dagewesenen Reproqualität mit der alten Patina".

    Patina ist übrigens laut Wikipedia

    Die Patina ist eine Schicht, die aus den Verwitterungsprodukten der Oberfläche, Sedimentation von Schwebteilchen der Luft (Staub, Aerosolen) sowie den chemischen Reaktionsprodukten dieser Stoffe entsteht:
    Das gilt bei Bronzestatuen durchaus als schick, bei Bildern und erst recht bei Druckerzeugnissen verbessert sie allerdings keineswegs die Optik.

    Ölbilder patinieren, weil der Firnis, der neu tunlichst farbneutral-transparent ist, durch Oxidation vergilbt (davon leitet sich die italienische Bezeichnung ab). Für die Farbwirkung des Bildes ist das störend.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •