Lektüre
+ Antworten
Seite 14 von 62 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 615
  1. #131
    5 verkaufte Bände sind kein Zeichen für Erfolglosigkeit. Von Band 1 der Dan-Cooper-Gesamtausgabe waren es seit Ende Mai 10. Allerdings wurden davon auf amazon 268 Exemplare verkauft, von Band 3 der Enzyklopädie nur einer. Band 1 ist etwas erfolgreicher: 2 Exemplare wurden im August verkauft. Die Menzyklopädie wurde allerdings erst vor kurzem beim NovelRank erfaßt, so daß die Zahlen vor Juli nicht vorliegen. Trotzdem läßt der Verkaufsrang von 1.430.496 darauf schließen, daß nicht mehr als 3 Exemplare in diesem Jahr verkauft wurden (Band 1 liegt auf 66.496, das können etwa 12–15 seit Januar sein). NovelRank wertet die Sprünge in den Verkaufsrängen aus, was bei erfolgreichen Titeln auch wieder sehr ungenau wird, die Verkaufsränge sind zudem relativ – ein Titel kann also trotz Verkäufe nach hinten rutschen, wenn viele dahinterliegende Titel mehr verkaufen).

    Außerdem verkauft Menzer direkt an den Kunden, da sagen die Zahlen im Buchhandel und auf Ebay nicht viel aus.

  2. #132
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Bin zwar auch an Wäschers Werken und allem, was es da noch an Wissenswertem geben sollte, interessiert; aber ob da jetzt Cover mit oder ohne
    schwarzer Umrandung wo und warum zuerst erschienen sind oder nicht, wen kümmert's?
    Darum geht es nicht!

    Es ist einfach unfair, um nicht zu sagen eine Frechheit dem ahnungslosen Kunden gegenüber so etwas als "fachliches Men*er-Wissen" zu verkaufen.

    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mehr von dicken Hunden erfahren. Wenn ich mir in ein oder zwei Jahren die Reihe günstig kaufe, möchte ich gerne wissen, was ich mir da ins Haus hole.
    Mit dem Belassen der "Dicken Hunde" war der Band 2 gemeint. Was Band 1 betrifft, habe ich noch keinen "Dicken Hund" von der Leine gelassen.

    Band 3: Habe bisher noch keine Gelegenheit bekommen, den Band in Händen zu halten. Der Sammlerfreund, der mir Band 1 + 2 für einige Tage zur Verfügung stellte, hat die Faxen dicke.

    Er kauft sich den dritten Band nicht mehr.

    Auf der "ComicsBox" Leseprobe-Seite zu Band 4 musste ich auch schon wieder den Kopf schütteln. Dieses Dilemma der Men*erischen Unwissenheit wird uns wohl oder übel bis Band 10 erhalten bleiben.

  3. #133
    .
    Zitat Zitat von Der Letzte Apache Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht!

    Es ist einfach unfair, um nicht zu sagen eine Frechheit dem ahnungslosen Kunden gegenüber so etwas als "fachliches Men*er-Wissen" zu verkaufen...
    Dazu kommen noch Verdrängungs-, Frust- sowie etwas seltsam anmutende Schuldursachenvertauschungs-Syndrome". Anstatt einfach nur dankbar für die kostenlose Aufklärung zu sein - verständlicherweise freut sich ja keineswegs jemand darüber, sich für ca. 70 bis 80 Euro u. U. unwissenderweise ein größeres Fehlerpotential ins Haus geholt zu haben - wird stattdessen, vorzugsweise "über Leserbriefe", lieber permanent versucht, Aufklärende als neidische Nörgler darzustellen ...

    Zitat Zitat von Der Letzte Apache Beitrag anzeigen
    Mit dem Belassen der "Dicken Hunde" war der Band 2 gemeint. Was Band 1 betrifft, habe ich noch keinen "Dicken Hund" von der Leine gelassen.
    Vielleicht sollte man dafür neben den "Dicken Hunden" als Zusatzhilfe auch noch den einen oder anderen "Blindenhund" von der Leine lassen ...

  4. #134
    Jetzt versucht er wieder mal den Leuten weiszumachen, er und Benedikt Taschen waren immer schon die besten Freunde. Das sein Fan Bilderbuch gleichwertig mit den Ausgaben des Taschenverlags wäre glaubt er wohl selbst nicht.

    Zitat Zitat von Verlag
    Die Enzyklopädie in allerbester Gesellschaft.
    Autor Mencer und Verleger Taschen
    waren ja auch früher immer schon die besten Freunde.
    Heute stehen sie wieder gemeinsam Seite an Seite
    in den Bücherschränken der Comic-Fans.
    Zitat Zitat von Comic Report zur Menzyklopädie
    Auch wenn das Layout, besonders im Vergleich zu Büchern von wirklich professionell arbeitenden Verlagen wie TASCHEN, eher einem gut gemachten Fan-Produkt gleicht...
    Geändert von affentanz (12.08.2016 um 21:58 Uhr)

  5. #135
    .
    Zitat Zitat von vom Verlag
    ...Autor Mencer und Verleger Taschen
    waren ja auch früher immer schon die besten Freunde.
    Heute stehen sie wieder gemeinsam Seite an Seite...
    Wenn man sich die aktuelleren Fotos so betrachtet, scheint heutzutage -
    im Gegensatz zu abgebildeten Büchern - eher der Verleger der Schlankere
    der Beiden zu sein.

  6. #136
    Betreff: Men*er's "Tarzan and the Amazon"

    Men*er ist der Freiwilligen Selbstkontrolle beigetreten. Ich vermisse den Pfeil auf der Bogensehne der lieblichen Amazone. Hat der Bbhb wohl wegretuschiert.

    Das "Kunstwerk" ist selbstverständlich unverkäuflich. Kann ich verstehen. Niemand möchte etwas erwerben, was durchgepaust wurde.

  7. #137
    Deshalb ist es ja jetzt in seiner Privatsammlung...und da wird es auch bleiben, bis es in den Müll kommt.

  8. #138
    Ich registriere einen Gast. Wie hat der hierher gefunden? Is ja nicht so einfach.

  9. #139
    Du hast es immerhin geschafft.

  10. #140
    Aber nur auf Grund einer Einweisung mit Link.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •