Lektüre
+ Antworten
Seite 17 von 62 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 615
  1. #161
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn der "namhafte Sammler" ebenso eng mit Menzer befreundet ist wie Benedikt Taschen, ist es also durchaus möglich, daß er bereits in Besitz des Bandes ist.
    Das fände ich aber eine Frechheit, seinen vielen anderen engen Freunden (Und davon haben Au*or und Verle*erin viele) gegenüber:

    Zitat Zitat von Verlag
    Der Autor: Was aber noch viel wichtiger ist - wir haben durch unsere Buchreihe auch eine Menge guter Freunde gewonnen. Mit manchen telefoniere ich alle 10 bis 14 Tage regelmäßig. Mit einigen sogar stundenlang.
    Mit anderen habe ich regelmäßigen E-Mail-Kontakt - so erfahre ich im Grunde alles.
    Gleiches trifft auf unsere Verlegerin zu - auch sie hat eine treue Anhängerschaft, mit der sie manchmal noch bis spät in die Nacht korrespondiert.
    Viele sind absolut selbstlos und versorgen uns mit neuen Informationen, senden Bilddokumente über alte Zeitungs-
    beilagen aus USA, Frankreich und Italien mit seltenen Comics, von denen sie glauben, dass wir sie verwenden könnten. Manchmal werden uns sogar alte Originalseiten geschenkt.

    Zuletzt fehlte mir aus den Jahren 1960/1961 eine komplette Lehning-Serie, die ich einfach nie gesammelt hatte.
    ( Aus reinem Desinteresse daran ). Ein bis dahin unbekannter neuer Leser bot sich von sich aus an, uns die Titelbilder alle einzuscannen, da er im Gespräch herausgehört hatte, dass die Serie mir fehlt....
    ...Unser Leser hat nicht lange gezögert und uns seine Top-Sammlung sofort ( hoch versichert ) zugeschickt.
    Also Hut ab - das sind doch Freunde; denn wer macht denn so was schon!
    Und das Schönste war - als kleines Präsent legte er mir noch zwei Tarzan-Originalseiten aus den 40er Jahren bei, weil er wusste, dass ich mich für Hogarth interessiere. ( Wow! kann man da nur sagen ).

    Ebenso selbstlos ist schon seit Monaten meine Freundschaft mit K*i Ste*lmann, der früher sein eigenes Magazin „Comics-Markt“ hatte. Wir tauschen uns ständig aus, weil er sich im Bereich früher US-Comics bestens auskennt,
    die für mich für ein anderes Buchprojekt interessant sind.

    Genau so tief verwurzelt ist mittlerweile meine enge Freundschaft zu Ra*ner Sc*err von der ComicsBox.
    Er ist wirklich ein Supertyp!
    Seit einem Jahr steht unsere Buchreihe mit allen News und Leseproben auf der Startseite seiner Website. Und dass, ohne dass er auch nur eine Gegenleistung dafür verlangt!
    ... Zu Weihnachten gab es dieses Jahr sogar kleine Geschenke!
    Also, wenn alle so wären - das wär´toll!

    Auch zu Man*red Gün*her habe ich mittlerweile einen sehr guten Kontakt, der allerdings weniger privater Natur ist - aber wir tauschen uns aus, weil auch er die ganze Anti-Stimmungsmache gegen unsere Buchreihe in den Foren hasst und für unsere Sache stets Partei ergriffen hat. Wenn er uns dann eine Anfrage per E-Mail schickt, was es mit diesem oder jenem auf sich hat - dann schenken wir ihm natürlich reinen Wein ein. Er gehört mittlerweile zu dem Kreis der Eingeweihten, die Genaueres immer zuerst erfahren.

    Auch Jü*gen Hü*ner von der Club-Info ist ein Super-Typ. Ich glaube, unsere Buchreihe ist mittlerweile für ihn das Schönste was es gibt. Er hat mir einmal geschrieben: „Ich werde immer zu euch halten!“
    Auch Joa*him Ge*er ist einfach klasse! So gibt es viele Leser und Freunde mit denen wir uns bestens verstehen -
    und ich glaube, diese Beziehungen gehen auch nicht mehr in die Brüche!
    Copyright für die Fehler des perfekten schlüssigen und flüssigen Textes beim Au*or.

  2. #162
    .
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn das keine aufwendige Fotomontage ist (und warum sollte jemand das machen?), ...

    ... Daß Menzer den Beitrag gelöscht hat, spricht allerdings eine andere Sprache.
    Wurde nicht auch die eigentlich recht wohlwollende Hofmann-Rezension zum ersten Bilderbuch (s. a. Comic Report-Forum) - http://www.comic-report.de/index.php...ur/984-fg-0059 - von "interessierter Stelle" nachträglich noch sehr zeitaufwändig dahingehend "korrigiert", so dass sich diese in zitierter Form "an anderer Stelle" nicht nur "etwas flüssiger und schlüssiger" las, sondern sich diese Aussage danach auch noch teilweise ins Gegenteil verkehrte? Warum sollte irgendjemand wohl so etwas tun?

    War man danach nicht auch bestrebt, sämtliche Foren-Threads, die unliebsame Kritik an dieser Bilderbuchreihe beinhalteten bzw. diese auch nur betroffen haben, betreffen oder betreffen könnten, ein für alle mal aus dem Internet verschwinden zu lassen, ganz in dem Glauben, auch zukünftige Kritik schon im Ansatz ersticken zu können?

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt?
    Geändert von Neander (15.08.2016 um 14:00 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #163
    .
    Das klingt schon fast schon wie eine "Men*hausiade":

    Zitat Zitat von Der Letzte Apache Beitrag anzeigen
    Lügenbaron stellt sich selbst eine Falle...

    ... löschen bringt nix. Deine Lügen bleiben der Nachwelt erhalten.
    Es soll in der Vergangenheit schon manche multiple Persönlichkeiten gegeben haben, denen ...

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    ... daß er ... den Beitrag gelöscht hat, spricht allerdings eine andere Sprache.
    ... nicht nur der Feuerwehrmann, sondern gleichzeitig auch der Brandstifter "im Blut steckte".


    Die Historie belegt, dass so mancher "Retter" die "erforderlich Heldentat" selbst verursacht hat.

  4. #164
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Wurde nicht auch die eigentlich recht wohlwollende Hofmann-Rezension zum ersten Bilderbuch (s. a. Comic Report-Forum) - http://www.comic-report.de/index.php...ur/984-fg-0059 - von "interessierter Stelle" nachträglich noch sehr zeitaufwändig dahingehend "korrigiert", so dass sich diese in zitierter Form "an anderer Stelle" nicht nur "etwas flüssiger und schlüssiger" las, sondern sich diese Aussage danach auch noch teilweise ins Gegenteil verkehrte? Warum sollte irgendjemand wohl so etwas tun?
    Die Passagen, die ins Gegenteil verkehrt wurden, waren logischerweise eben nicht so wohlwollend ausgefallen.
    Und mit einer Fotomontage hätte Menzer nur ein paar Wochen Zeit gewonnen (wenn das Buch noch nicht vorliegen würde). Ich hätte da besseres zu tun ...

  5. #165
    Es erstellt auch keiner mehr als ein halbes Dutzend Accounts in einem Comicforum um seine Bücher zu loben.
    Ach Moment, einer hat das gemacht...

  6. #166
    Der Autor:

    Auch Jü*gen Hü*ner von der Club-Info ist ein Super-Typ. Ich glaube, unsere Buchreihe ist mittlerweile für ihn das Schönste was es gibt. Er hat mir einmal geschrieben: „Ich werde immer zu euch halten!“
    Ob Akim %& jetzt tatsächlich so enthusiastisch und herzlich zu M ist, sei mal dahingestellt. Bei seinem Club-Treffen hat er jedenfalls die Bücher links liegen lassen, also auf dem Tisch. Wäre einem aber vielleicht gar nicht aufgefallen, wenn die Werke auf der Bilderstrecke nicht 'eingegraut' worden wären und Der Zensor extra noch darauf aufmerksam gemacht hätte.

  7. #167
    Immerhin hat der "Super Typ" versucht die Bilderbücher im Guide zu präsentieren, hat nicht geklappt.

  8. #168
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Die permanenten Angriffe Men*hausens auf Zwerchfell und Lachmuskeln lassen einen schlimmen Verdacht aufkommen:
    Der Bbhb hegt die perfide Hoffnung, dass sich die Kritiker seines schönen Bildbandes eines Tages doch noch totlachen.
    Das dass sein Ziel ist, das stellt er gerade eindrucksvoll unter Beweis.

    Er präsentiert uns unter "Meinungen und Leserbriefe" eine der unlizenzierten Goofy Statuen, schreibt aber dazu:

    Zitat Zitat von Au*or
    Manchmal waren unserem Autor
    sogar die schönen Nachbildungen der herrlichen Disney-Figuren von Micky Maus und Goofy
    einfach nicht gut genug.
    Also schuf unserer Autor seinen eigenen Goofy und bearbeitete einen schweren Kalk-/Sandstein
    kunstvoll mit Hammer und Meißel.
    Anschließend noch ein wenig Ölfarbe und fertig war der richtige Goofy
    so, wie wir ihn alle kennen!
    Kunstvoll mit Hammer und Meißel...

  9. #169
    Dieser geniale Tausendsassa. Nichts scheint ihm unmöglich, dem alten Schockschwerenöter. Eines Tages wird er uns enthüllen, dass er mit einer selbst konstruierten Kapsel zum Mond geflogen ist. Noch vor dem Apollo Programm. Diese ganzen mysteriösen Bauwerke. Die hat er errichtet!

  10. #170
    Wiederum hat er aktualisiert, ein neues Foto von Band 1-4 mit seinem Globus, den aufmerksame Beobachter von früheren Fotos seiner geschmackvollen Inneneinrichtung kennen.

    Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

    1) Er fotografiert immer wieder seine eigenen Exemplare in seiner Wohnung.
    2) Die Fans haben sich haargenau die gleiche Inneneinrichtung gekauft.

    Möglichkeit zwei ist wahrscheinlicher. Es wird Zeit für die Gründung ersten HJM Fanatiker Club.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •