Lektüre
+ Antworten
Seite 19 von 62 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 615
  1. #181
    Der "Jan aus Lübeck" der in seinem "Leserbrief" den Gerhard Förster beleidigt, hat natürlich auch schon Band IV. Und ist natürlich voll des Lobes
    Zitat Zitat von Jan aus Lübeck
    Aber wie das Schicksal so spielt - mein Scanner gab vorgestern den Geist auf.
    Ich kaufte mir also kurz entschlossen einen neuen. Über 800 hat der gekostet;
    und der spuckt nun echt tolle und astreine Farben aus!

    Als Erstes habe ich mir meine Original-Sigurd-Großbände vorgenommen
    und zusammen mit dem herrlichen Band IV, der gestern bei mir eintrudelte,
    auf die Mattscheibe gelegt.

    Und siehe da - null Unterschied! "Menzy“ ist also absolut und zu 1000% perfekt!
    Ja, wie das Schicksal so spielt. Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht. 1000% übrigens auch nicht.

  2. #182
    Zuverlässig sinds. Die tausend Freunde des Dr. [B]M[B]abuse

  3. #183
    Wenn man sich die beiden Bildvergleiche vom ehrenwerten "Jan aus Lübeck" mal genau vergrößert ansieht, sind die Farben übrigens gar nicht "1000%" identisch. Also entweder hat da jemand die Originale vom "Jan aus Lübeck" bearbeitet, oder...

  4. #184
    Ist das neu oder hab ich das bisher nur immer übersehen?

    D A N K S A G U N G
    Der Autor der Enzyklopädie deutscher Piccolo-Bilderhefte
    und auch unsere Verlegerin bedankt sich ganz herzlich
    bei der Geschäftsleitung eines der Hauptsponsoren des Comicforums
    für ihre Intervention, die zur Schließung einiger
    verleger- und autorenfeindlicher Threads im Internet
    geführt haben!
    Wir sagen danke!
    Claudia Kuhlewind/Verlegerin

    Hermann J. Mencer/Autor
    Und wenn die (wie angedroht) auch noch Egmont angeschrieben hätten, wäre da gänzlich Schicht im Schacht. Man darf die Macht der Sponsoren nie unterschätzen (die der korrekten Grammatik allerdings sehr wohl).


    Bei 300 Exemplaren, ( und mehr verkraftet der Markt nicht ),müssen wir derzeit noch weit über die Hälfte der Vermarktung dem Handel überlassen.Aber gewinnträchtiger wäre, wir würden mehr Exemplare direkt an Euch verkaufen.Damit können wir den sehr günstigen Preis von nur 69,- Eurolangfristig aufrecht erhalten.
    Tja, hat nicht geklappt. Vielleicht sollte der Handel einfach darauf verzichten, Menzer die Käufer abzugraben.

  5. #185
    Das hat er direkt, nachdem das Comicforum keinen Bock mehr gehabt hat, erfunden und zum Besten gegeben. Denn schließlich:

    Zitat Zitat von Au*or
    Ich komme ja aus der Marketing-Branche
    Und in der Marketing Branche lässt man sich halt was einfallen. Nachdem dann der Thread zugemacht worden ist, hat er am nächsten Tag versucht seine Bilderbücher im Comicforum erneut zu thematisieren. Auch dieser Thread wurde komplett gelöscht. Danach hat er dann in einem seiner "Interviews" behauptet:

    Zitat Zitat von Au*or
    ...und ein weiterer Versuch seitens der Clique sofort wieder einen neuen Thread noch am folgenden Tag wieder aufzumachen, wurde ebenfalls sofort unterbunden und auf der Stelle gelöscht, nachdem wir davon Wind bekommen hatten.
    Er ist ein Fachmann in PR, das merkt man an jedem Satz auf seiner Homepage.

  6. #186
    Interessant: Das Interview der Comic Radio Show wird auf ComicSelection völlig neu illustriert. Und offenbar sind Menzer und die Verlegerin schlecht gealtert, sonst würden dort nicht nur Jugendbilder der beiden gezeigt.

  7. #187
    Zitat Zitat von Leserbrief
    Liebe Frau Dings!
    Danke für die gelungene Veröffentlichung meines Beitrages.
    Alles okay daran.
    Dann folgte ein 90 minütiges Stöbern in weiteren Leserbriefen mit viel Freude.
    Ein Leser bezeichnete den Autor darin als „Genie“.
    Ich sehe auch einen außergewöhnlichen Menschen, ein Multitalent,
    der doch bitteschön nach Beendigung der Enzyklopädie
    Comics zeichnen möchte.
    Ihr Winfried Sowieso, am 17.8.2016
    Ja, klar. Was darf's denn sein? Men*inator (Durchgepauste Türstehergeschichten aus den 70ern)?
    Geändert von affentanz (21.08.2016 um 04:56 Uhr)

  8. #188
    Die Existenz des anonymen "namhaften Sammlers aus Hamburg" der bereits Band IV besitzt, wird jetzt übrigens durch einen anonymen "Leserbrief" eindrucksvoll bestätigt:

    Zitat Zitat von Leserbrief
    Auch wenn ich Band 4 noch nicht habe,
    wie mein bester Freund aus Hamburg, eines kann ich jedenfalls bestätigen:

    Es gibt keinerlei erkennbaren Unterschied zwischen meinen Originalen
    und den Abbildungen in den Büchern der Piccolo-Enzyklopädie.
    Ganz gleich, welchen Band und welche Seite man aufschägt.
    Oder kann einer von Euch anhand dieses Fotos
    auch nur den geringsten Unterschied erkennen? Ich nicht!
    (Außer, dass mein Akim-Heft einen Stempel hat)

    Mein Freund schrieb:
    „Profis nutzen in allen wichtigen Vergleichsbelangen ihrer Originalhefte
    nur noch die Enzyklopädie.
    Alles andere kann man getrost vergessen!"
    Damit hat er Recht und spricht uns Lehning-Freunden aus der Seele.

    Für mich ist mit dieser Buchreihe mit 63 Jahren ein Lebenstraum
    in Erfüllung gegangen!

    P.*.T. aus Erlangen
    Auch bei diesem Beispielbild drängt sich mir der Eindruck auf, dass die Abbildungen der Originale mit den Bilderbüchern nicht "1000%" identisch sind. Dafür sieht der Tisch auf dem das Buch von "P.*.T. aus Erlangen" präsentiert wird, haargenau wie der aus auf dem der Au*or vor kurzem seine alten Micky Maus Hefte gezeigt hat. Also entweder muss ich zum Optiker, oder die Fans des Au*ors kaufen wirklich seine Inneneinrichtung nach. So beinharte Fanatiker der Bilderbücher sind doch was tolles.
    Geändert von affentanz (17.08.2016 um 21:08 Uhr)

  9. #189

    Tut mir leid Kai, Du hast einen Fehldruck!

    Die Hefte sind damals alle zu mehreren Nutzen auf einen Druckbogen
    gestellt worden.
    Bei Deinem Exemplar müssen Teile des Gelbfilms abgesprungen sein.
    Jaja, die Fotoemulsion springt vom Träger ab wie Frösche auf der heißen Herdplatte. Die Drucker sind ständig damit beschäftigt, die wieder einzufangen.

  10. #190
    Werden in den Meisterwerken die Worte "Gräueltaten" und "Remittenden" eigentlich auch immer falsch geschrieben? Auf seiner Homepage schreibt der Meister der perfekten Texte da immer was von "Greueltaten" und "Remittenten", oder ist das nur damit es sich flüssiger und schlüssiger liest?

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und offenbar sind Menzer und die Verlegerin schlecht gealtert, sonst würden dort nicht nur Jugendbilder der beiden gezeigt.
    Jugendbilder ist gut, da waren sie auch schon in ihren 30ern oder 40ern, die Bilder machen sich aber bestimmt besser als die Bilder aus ihren 60ern.


    Deshalb waren die Drucker zu Lehnings Zeiten auch immer gertenschlank, immer in Bewegung auf der Jagd nach den abgesprungenen Farben.
    Geändert von affentanz (17.08.2016 um 22:24 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •