Lektüre
+ Antworten
Seite 36 von 62 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 615
  1. #351
    Zitat vom Großkotz: Das erste und zugleich älteste Lebenszeichen von Norbert Hethke als Comic-Sammler ist aufgetaucht!

    Dies ist ein Auszug aus den Akim-Clubnachrichten vom 7. Juni 1957.

    Der Beitrag erschien in Akim Neue Abenteuer Nr. 78 auf der inneren Umschlagseite
    Wieso aufgetaucht? Kann man doch seit nunmehr fast 60 Jahre nachlesen.

    Weiter geht es mit dem Unfug vom Großkotz: Norbert hatte mir damals als Kind geschrieben und ich habe ihm - wie Ihr seht - auch tatsächlich geantwortet. Das Heft ist genau 59 1/2 Jahre alt.

    Es belegt, dass Norbert Hethke, wenn er denn heute noch leben würde, sicher einer der ersten Comic-Sammler überhaupt wäre.

    Seine große Leidenschaft hatte offensichtlich mit Akim begonnen.

    Dass Norbert eines Tages selbst einmal zu einem der größten Comic-Verleger in Deutschland heranwachsen würde, daran hat er damals bestimmt nicht gedacht. Wie alt er damals war, ist mir leider entfallen.

    Ich war jedenfalls so um die zwanzig!

    Interessant an dem Text erscheint mir aber im Nachhinein, dass Norberts Brief aber mindestens schon anderthalb Jahre beim Lehning-Verlag

    gelegen haben musste, wenn nicht sogar noch länger; denn er machte sich ja meinem Wortlaut nach zur Folge Gedanken darüber,

    ob die Serie Akim überhaupt noch fortgesetzt werden würde.

    Das wiederum kann unmöglich in die Zeit von Akim Neue Abenteuer gefallen sein, sondern muss noch während der längeren Ausfallzeiten der „Serie Herr des Dschungels“ gewesen sein - also etwa um Ende Juli 1955 herum, wo sich viele Akim-Leser damals fragten, ob es überhaupt noch mit Akim weitergehen würde oder nicht. Norbert war wohl einer von ihnen.

    Dass er rund zwei Jahre auf die Beantwortung seines damaligen Schreibens warten musste, tut mir heute natürlich schrecklich leid.

    Es zeigt aber, welche Postberge ich damals bei Lehning zu bewältigen hatte,sodass Leser wie Norbert Hethke bis zu zwei Jahre auf meine Antwort warten mussten!

    Zu der Zeit hatte sich die Frage um den Fortbestand der Serie Akim
    aber schon längst erledigt - Akim lief auf vollen Touren und besser denn je.

    Norbert wird sich nach zwei Jahre sicher gefragt haben,was der Blödsinn sollte. Dass Akim weiterlief war ja offensichtlich.
    Norbert war damals 13 Jahre.

    Der Leserbrief war aktuell. Verlagsseitig wurde für die Serie "Akim Neue Abenteuer" ein zweimaliges wöchentliches Erscheinen angekündigt, was aber wieder verworfen wurde.

    Zudem gab es längere Unregelmässigkeiten bei den Turnus der Piccolo-Sonderbände, was Norbert stutzig werden lies.

    Das sind die wahren Gründe, alles andere ist mal wieder - wie so oft - großer Unfug vom "Möchtegerngroßmitredenaberkanndasnicht -Verleger".

  2. #352
    Akim Neue Abenteuer 34


    Das selten dämliche und von nichts 'ne Ahnung habende Zitat vom Großkotz: Das Dumme ist aber nur, dass dieser Fehlbeschnitt zu keinem Heft aus dieser Zeitspanne passt. ( Siehe Band II der Enzyklopädie / Seite 337 ).
    In dieser Zeitspanne innerhalb der Lehning-Produktion liefen ohnehin nur noch zwei Piccolo-Serien vom Band - und diese beiden Serien wurden auch lange Zeit über zusammen gedruckt - Akim und Sigurd. Mehr gab es nicht!

    Mehr gab es nicht?





    Woll'n mal sehen...

    Also, zuerst Akim Neue Abenteuer die Nummer 30. Dann folgt die 31. Und dann...

    Huch! Hilfe! Das kann doch gar nicht sein. Der Großkotz schrieb: "Mehr gab es nicht!"

    Ich bin ja so froh, dass ich kein Lehning-Experte bin.

    Das überlasse ich lieber den Großkotz. Der kennt sich damit aus. Puh, noch mal Glück gehabt.


    Ach so, ja. Was gibt's Neues von Akim Neue Abenteuer 34?
    Geändert von Der Letzte Apache (11.12.2016 um 16:10 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #353



    Pit und Alf schrecken vor Entsetzen zurück!

    Nicht, weil sie am Fenster eine Frau mit Messer beobachten, die gerade zustechen will, sondern

    weil über ihnen noch ein paar Millimeter von Akim Neue Abenteuer 15 zu sehen sind.

    Gibt es nicht, sagt der Großkotz. Der muss es schliesslich wissen.

    Wir träumen alle nur. Wahrscheinlich durch den Weihnachtstrubel geblendet.

    Kann auch gar nicht sein, dass Akim und Pit & Alf zusammen gedruckt wurden.

  4. #354
    Der Au*or beweist wieder, dass er auch auf dem Spielzeugsektor ein absoluter Fachmann ist.

    Zitat Zitat von Fachmann
    Aber für den Preis wollte kein Gorgi- oder Dinky-Toy-Sammler das Modellauto haben. Verständlich. Außer mir natürlich!
    Corgi Sammler gibt es ja viele, Gorgi Sammler nur einen, den Au*or.

  5. #355
    Und dann gibt es noch die Gorki-Sammler.

  6. #356
    Vielleicht hat sich der Märchenonkel als Dope dies vorher hier reingezogen.
    http://www.fernsehserien.de/corky-und-der-zirkus

  7. #357
    Den wahren Sammler erkennt man eh nur daran, dass er seine Siku-Modelle im Gorki-Parkhaus stehen hat.

  8. #358
    Lest ihr euch diesen debilen irrsinnig umnachteten hohlen Schwachsinn tatsächlich durch?

    Mir fehlt die Zeit. Die Lebenszeit für diese dreifach gequirlte Kuhscheiße ist viel zu kostbar.

    Lest doch einfach einen guten Comic.

    Und nächstes Jahr gibt es Band 6 zum Preis von 129 Euro?

  9. #359
    Zitat Zitat von Der Letzte Apache Beitrag anzeigen
    Lest ihr euch diesen debilen irrsinnig umnachteten hohlen Schwachsinn tatsächlich durch?
    Ich lese es. Ich mag halt Märchen.

    Anscheinend muß man wirklich Bände dieser extrem gefragten "sensationellen" Buchreihe verschenken.

    Zitat Zitat von Märchenonkel
    Und denk bitte auch am 17. an das Geschenk für Peter Skodzik.
    An unseren Band IV.
    Bin mal gespannt was der dazu sagt.
    Gruß: Manny

  10. #360
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Ich mag halt Märchen.
    Von Lehning gab es auch Märchenbände. Die sind ja bekannt.

    Untenstehendes Exemplar ganz sicher nicht. Habe ich meines Wissens noch nirgendwo sonst abgebildet.

    Ist so richtig schön nostalgisch. Eine unbekannte Lehning-Rarität.



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •