Lektüre
+ Antworten
Seite 11 von 62 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 615
  1. #101
    Unser Bbhb gibt bekannt:

    Und in Band IV startet unsere neue, hochaktuelle Serie über sämtliche Plagiate unserer berühmten Comic-Zeichner aus dem Lehning-Verlag.
    Der Autor hat in den kommenden drei Bänden weit über einhundert dieser "Anleihen bei anderen Zeichnern" gebündelt um diese nun erstmals in seiner Edition in einer in sich abgeschlossenen Buchform vorzustellen.
    Es erwarten Sie somit mehr als 100 Seiten im Format DIN A 3 mit den unglaublichsten Kopien und Plagiaten der berühmtesten Comic-Zeichnern. Davon wurden bisher nicht einmal 10% entdeckt und veröffentlicht.
    Ein literarischer Fundus also ohne gleichen! Alles brandneu! Und erstklassig mit präzisen Daten und Bildvergleichen dokumentiert. Unumstößlich - unwiderlegbar - unglaublich! Sehen - lesen - und nur noch staunen!


    Tja, das mag ja alles so sein.

    Nur, was hat das ganze mit einer "Piccolo-Enzyklopädie" zu tun? Warum hochaktuell?

    So etwas lässt sich in einem Spezialband "Kopien und Plagiate berühmter Comiczeichner" abhandeln.

    Jetzt haben wir es schriftlich. 80% neue Erkenntnisse, die in einem "Pracht-und Meisterwerke-Band" nicht hineingehören.

    Die "neuen Erkenntnisse" erwarte ich in Sachen "Piccolos". Kann er nicht. Bringt er nicht.

    Der Sammler möchte über die Piccolos informiert werden. Nicht über schöne oder unschöne Nebeneffekte. Thema verfehlt.
    Geändert von Der Letzte Apache (06.08.2016 um 15:10 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #102
    .
    Zitat Zitat von Der Letzte Apache Beitrag anzeigen

    ... Die "neuen Erkenntnisse" erwarte ich in Sachen "Piccolos". Kann er nicht. Bringt er nicht.

    Der Sammler möchte über die Piccolos informiert werden. Nicht über schöne oder unschöne Nebeneffekte. Thema verfehlt.
    Ach, wie die Erfahrung zeigt, sollte man das fachlich alles gar nicht mehr so eng sehen ...

    Die "au*orifiziertesten" Fans, mit ihrem "allergrößten" Fanboy an der Spitze, kaufen dem Au*or im doppelten Sinne des Wortes trotz aufklärender Hinweise sowieso so gut wie alles nahezu kritiklos ab.

  3. #103
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .

    Die "au*orifiziertesten" Fans, mit ihrem "allergrößten" Fanboy an der Spitze...
    Vielleicht versucht er - wie einst Napoleon (hielt sich für den "Größten", war aber nur 1,68m) - mit der Men*er-Garde die Wende einzuleiten. Ein "Halali" wäre definitiv verfrüht.

  4. #104
    .
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Endlich ist auch der Leserbrief des Berliner Fanboys eingetroffen...
    Falls dieser Berliner Fanboy unter der Würdigung eines Lebenswerkes ...

    Zitat Zitat von Fanboy
    Die Buchreihe würdigt insbesondere auch das Lebenswerk
    des Comic-Zeichners Hansrudi Wäscher.
    ... u. a. auch dieses vollmundig angekündigte Vorhaben mit einschließt, ...

    Zitat Zitat von Der Letzte Apache Beitrag anzeigen
    ... Der Autor hat in den kommenden drei Bänden weit über einhundert dieser "Anleihen bei anderen Zeichnern" gebündelt um diese nun erstmals in seiner Edition in einer in sich abgeschlossenen Buchform vorzustellen.
    Es erwarten Sie somit mehr als 100 Seiten im Format DIN A 3 mit den unglaublichsten Kopien und Plagiaten ...
    ... Unumstößlich - unwiderlegbar - unglaublich! Sehen - lesen - und nur noch staunen!
    ... dann hat er von der Würdigung von Lebenswerken doch eine recht einsame und exklusive Vorstellung, vor allem, wenn man dann die "zum Himmel schreiende" Behandlung HRWs seitens der Rechtsabteilung des Verlages vor Gericht noch mit hinzuzieht:

    Das Interview Teil X - Blitz rollt auf !

    Blitz: Herr Autor, bevor wir uns gleich unserem eigentlichen Interview-Thema zuwenden, muss ich Ihnen und Ihrer Verlegerin doch einmal zuerst ein großes Kompliment aussprechen!

    Der Autor: Ja ? ...Dafür bin ich manchmal durchaus empfänglich! Und was wäre das für eins ?

    Blitz: Ich denke - Sie sind beide wirkliche Spezialisten im Ausschalten !

    Der Autor: Wie darf ich das verstehen ?

    Blitz: So wie ich es sage - Gegenspieler schalten Sie früh oder später irgendwann gezielt und kaltblütig aus!

    Der Autor: So ? ...Dessen bin ich mir kaum bewusst.

    Blitz: Na hören Sie mal - was war denn gleich zu Anfang an mit Hartmut Becker ?

    Der wollte Ihnen den Vertrag nicht unterschreiben - und was haben Sie gemacht ? Klage eingereicht.

    Der Autor: Das muss ich berichtigen - die Klage haben wir zurückgezogen, weil Becker uns verklagt hat.
    Das war uns aber auch lieber, weil in Berlin unsere Anwälte sitzen - das konnte Becker natürlich nicht ahnen, sonst hätte er´s zumindest dort gelassen und es in Hamburg versucht.

    Blitz: Stimmt. So war´s!

    Der Autor: Na sehen Sie!

    Blitz: Aber Ihre Ex-Freundin hat vor Gericht derart scharfe Geschütze aufgefahren, dass allen die Spucke wegblieb.

    Der Autor: Deshalb bewundere ich sie ja auch nach wie vor so sehr. Die hat was auf dem Kasten!
    Aber wer scharfe Geschütze, so wie sie, gegen Widersacher auffahren kann, der könnte das auch bei mir versuchen. Und das hab´ich nicht so gerne. Deshalb leben wir ja auch trotz aller Freundschaft seit einiger Zeit getrennt.

    Blitz: Kann ich gut nachvollziehen - meine Frau macht das auch immer bei mir. Eigentlich eine ganz schlechte Angewohnheit von den geliebten Weibern!

    Na jedenfalls hat Ihre Ex´vor Gericht doch alles für Sie rausgeholt was d´rin war. Sie konnten prompt Ihr erstes Buch ungehindert auf den Markt bringen - auch ohne Wäschers Urheberrechte.

    Der Autor: Klar, dafür bin ich ihr ja auch heute noch sehr dankbar!
    Aber Wäscher, oder besser gesagt seinem Anwalt, blieb ja auch die Spucke weg, als die ComicSelection-Anwälte seine Urheberrechte in Frage stellten. Was sollte die Gegenseite denn daraufhin erwidern? Es gab ja niemals Verträge zwischen Wäscher und Lehning - bis auf einen - den für Sigurd. Der war aber nur eine Abschrift und ohne jede Unterschrift, nicht mal beglaubigt war der, und auf Blanco-Schreibmaschinenpapier getippt. Also weder auf Wäschers noch auf Lehnings Briefpapier verfertigt. Das Original konnte Wäscher wohl nicht mehr finden.
    Dieses Manko haben wir aber vor Gericht nicht einmal ausgespielt - soweit kam es gar nicht!

    Die Richter hatten das nämlich noch gar nicht bemerkt! Wir haben das Papier aber in Kopie bei unseren Akten.
    Aber Schwamm d´rüber!

    Wie sollte also Wäscher überhaupt jemals beweisen, dass er der Urheber seiner eigenen Comics war?
    Die Richter beim Oberlandesgericht kannten ihn schließlich nicht. Die lasen keine Comics - so was gehörte nicht zu deren Pflichtlektüre - also wussten sie auch nicht, wer Sigurd, Falk und Tibor gezeichnet hat.
    Wäscher stand somit und demnach faktisch in der Beweispflicht, seine eigene Urheberschaft belegen zu müssen.

    Blitz: Na sehen Sie, das meine ich - Sie oder Ihre damalige Lebensgefährtin wissen sowas alles und können im entscheidenden Augenblick auch derart schwere Geschütze auffahren, mit denen niemand rechnet.

    Der Autor: Wir hatten für den Fall eines Hauptsache-Verfahrens noch weitaus schwerere Geschütze in petto gehabt; aber davon erfährt niemals einer was. Wir hätten den Prozess haushoch gewonnen!
    Aber die drei Richter beim Oberlandesgericht hatten auch so schon viele begründete Bedenken, sodass sie überhaupt nur dann dazu bereit waren, sich auf ein Verfahren zum Erlass einer Einstweiligen Verfügung einzulassen, wenn Wäscher im Vorfeld 20.000,- Euro als Sicherheitsleistung bei der Gerichtskasse hinterlegen würde.

    Die Richter sahen nämlich bereits schon zu Anfang die Gefahr, dass der Antrag abgewiesen werden könnte.

    Und weil sich ein solcher Prozess bis zu einem Jahr oder vielleicht sogar länger hingezogen hätte, bestand für uns ein erhebliches Risiko einer massiven Geschäftsschädigung. Das hätte unserem Verlag stark geschadet und 20 Mille wären in dem Fall das Mindeste gewesen, was uns das an Ausfall gekostet hätte und wofür Wäscher in jedem Fall hätte aufkommen müssen.
    Aber das hat der kluge Mann und vor allem sein Anwalt auch frühzeitig erkannt und deshalb haben sie rasch ihren Antrag zurückgezogen.

    Blitz: Sehen Sie, das ist es, was ich damit meine, „Gegenspieler kühl und berechnend auszuschalten“!

    Der Autor: Klar - Unser Verlag nennt sich ja auch Kuhlewind-Verlag und nicht etwa „Warme-Luft-Verlag“, wie unsere Kritiker in letzter Zeit häufig lästernd zu sagen pflegten.
    Aber jedenfalls, als Wäschers Anwalt Kontakt mit uns aufnahm, haben wir ja auch gleich klein beigegeben und nicht etwa auf unserem rechtlichen Standpunkt bestanden.

    Der Friede mit Wäscher lag uns sehr am Herzen. Und das auch gleich von Anfang an. Ich darf daran erinnern, dass ganz zu Anfang bereits Verhandlungen über die Lizenzen mit Becker in Gang waren. Das ist aktenkundig.

    Erst durch Försters unüberlegte und übele Nachrede sind die Verhandlungen ins stocken geraten und Becker wollte den Vertrag plötzlich nicht mehr unterschreiben. Da war der Rechtsstreit vorprogrammiert!

    Wir wollten Wäscher jedenfalls nie übergehen. Vorher nicht und nach dem Prozess auch nicht.

    Das Ganze war lediglich ein taktischer Schachzug vor Gericht.

    Anschließend haben wir ja sämtliche Rechte für unsere Buchreihe bis 2021 von ihm erworben und alles gleich in einer Summe überwiesen. Unabhängig davon, ob wir nun zehn oder nur drei Bücher herausbringen würden - das Geld ist weg - und eine Rückzahlung bei nicht veröffentlichten zehn Bänden ist vertraglich ausgeschlossen.
    Leider kann Wäscher nun das viele Geld nicht mehr ausgeben. Der Ärmste! Gott sei seiner armen Seele gnädig!

    An dem untenstehend geäußerten Unverständnis dieses Berliner Fanboys gegenüber Kritikern möchte ich weder herumnörgeln noch Kritik äußern:

    Zitat Zitat von Fanboy
    Für mich jedoch unverständlich, dass es gewisse Personen gibt,
    die immer noch an dieser herrlichen Lexikon-Buchreihe herumnörgeln.
    Es ist das gute Recht, Kritik zu üben – dann aber bitte objektiv und mit der gebotenen Sachlichkeit.
    Ich finde es schlicht und einfach nur traurig.
    Geändert von Neander (06.08.2016 um 18:45 Uhr) Grund: Schilderung der "großen Heldentaten" vor Gericht in Sachen "Rechte-Verhandlung"

  5. #105
    Zitat Zitat von Der Letzte Apache Beitrag anzeigen
    Vielleicht versucht er - wie einst Napoleon (hielt sich für den "Größten", war aber nur 1,68m) - mit der Men*er-Garde die Wende einzuleiten.
    Napoleons tatsächliche, von seinem Kammerdiener Louis Constant Wairy in französischen Maßeinheiten überlieferte Körpergröße betrug cinq pieds deux pouces trois lignes („fünf Fuß, zwei Zoll, drei Linien“). Somit erreichte Napoleon mit gut 1,68 m eine für Männer seiner Zeit durchschnittliche Körpergröße.
    Wikipedia.

  6. #106
    Mit 1,68m zählt man heutzutage eher zu der 'unterirdischen Abteilung'.

  7. #107
    .
    Wenn ich die aktuellen Größen "Napoleon" und "Dirk Nowitzki" (2,13 Meter) addiere und halbiere, dann komme ich wohl auf "irdisches Mittelmaß". Nur am Gewicht müsste eher noch etwas mehr als weniger nach unten korrigiert werden ...

  8. #108
    "Dicker Hund" von dem Bbhb



    Die aus Italien importierten Sonderbände hatten aber keinen schwarzen umlaufenden Rahmen.

    Hier der Beweis: Meine Originalen Sonderbände weisen dieses "Erkennungsmerkmal" aber nicht auf:



    Zeigt mal wieder, was für eine Lehning-Spitzenautorität dieser Men*er aufweist.

    Hier in diesem Blog gibt es diese Info vom Apachen völlig umsonst.

    Woanders muss man für so etwas - zudem noch falsch - 79€ berappen.




    Wie man sieht, ist der schwarze Rahmen eine eigenständige Kreation aus dem Hause Lehning und kommt nicht aus Italien. Men*er ist (wie so oft) auf dem Holzweg.

    Diese "Enzyklopädie" ist der Comic-Szene einfach nicht zuzumuten!
    Geändert von Der Letzte Apache (06.08.2016 um 22:20 Uhr)

  9. #109
    Eben diesen Link kann ich z. Z. nicht wiederfinden.

  10. #110
    Der Bbhb tappt völlig im Dunkeln - weil keinerlei Ahnung von Lehning (obwohl Er vorgibt eine Kapazität zu sein)





    Junge, Junge. Starker Tobak, was sich Men*er hier leistet. In Italien gab es keinen El Bravo-Sonderband. Im Hause Lehning lag die zweite El Bravo-Serie vor und aus den Anfangsnummern wurde eben dieser

    Sonderband zusammengeschustert.

    Was den zweiten Absatz betrifft: Auch die italienischen Großbandserien waren so gestaltet? Nö.

    Und zum dritten Absatz: Es gab nichts anzugleichen, weil es einen Carnera-Sonderband in Italien auch nicht gab.

    Nun will ich es mit den "Dicken Hunden" belassen, obwohl noch etliche Fehler vorhanden sind. (sonst bekomme ich noch Ärger mit dem Tierschutz).

    Ich bin der Meinung, Herr Men*er hat (in allen Belangen) genug Schaden angerichtet. Das Geld (69 oder 79€) kann man besser woanders investieren.

    Wieder eine kostenlose Info vom Apachen.
    Geändert von Der Letzte Apache (07.08.2016 um 15:25 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •