Lektüre
+ Antworten
Seite 43 von 62 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 615
  1. #421
    Zitat Zitat von Der Letzte Apache Beitrag anzeigen
    Jetzt folgt italienisch für Fortgeschrittene. Der Streifen (das Piccolo) = Strisce. Die Streifen (die Piccolos) = Striscia.
    Scheint mir eher umgekehrt zu sein:

    striscia (Italienisch)
    Wortart: Substantiv,
    (weiblich)

    Silbentrennung:
    stri|scia, Mehrzahl: stri|ce
    Wortbedeutung/Definition:
    1) Streifen (männlich)
    2) Comic (männlich)
    Fälle: Einzahl la striscia, Mehrzahl le strisce

  2. #422
    Natürlich ist es umgekehrt!

    Der Mick hat aufgepasst! Wohl als einziger.

    Substantive, die mit cia enden, bilden den Plural mit ce. l´arancia – le arance. Die Orange – die Orangen.

    Oder Wörter, die mit co enden, Plural hier chi. Il Tedesco – I Tedeschi. Der Deutsche – Die Deutschen.

    Natürlich gibt es auch Wörter, die im Singular und im Plural gleich sind. Da setzt man nur den Artikel in die Mehrzahl: Il film – I film - Der Film – Die Filme. Oder: La Città – Le Città - Die Stadt – Die Städte.

    Werde meinen Beitrag 420 ändern, da Mick den eingebauten Fehler entdeckt hat.

  3. #423
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Von solch einer "Rezensionsseite" möchte ich lieber verschont bleiben.
    Also vom Comedy-Standpunkt aus gesehen, ist die Seite sehr gut. Zu Tag X Band 4:

    Zitat Zitat von fantastic-screen.de
    Als der Schiffe dadurch aber auf einer weiteren Atlantik Überquerung singt, hat dies für die Weltgeschichte große Veränderungen, da Adolf Hiller mit an Brot war.
    Warum singt der Schiffe und wer ist der Typ? Wer war Adolf Hiller und warum war er an Brot?
    Geändert von affentanz (04.04.2017 um 10:26 Uhr)

  4. #424
    Unregistriert
    Gast
    Ich habe es schon in den 90er Jahren meinen Kollegen immer wieder gesagt, mehr Rechtschreibung und Rechnen üben, weniger Mandalas ausmalen. Die Rechtschreibreform mit der Übergangszeit, etwa bei der Bewertung von Fehlern in Diktaten, hat der Sache dann den Rest gegeben. Und jetzt hat auch noch jeder die technischen Möglichkeiten, sich selbst in Wort und Bild ohne Kontrolle zu produzieren bzw. blamieren, ohne vor Scham im Erdboden zu versinken.

    Bitte namentlich kennzeichnen.

  5. #425
    Unregistriert
    Gast

    Noch eine Frage

    Wer ist Brot?

    Bitte namentlich kennzeichnen.

  6. #426
    Keine Ahnung wer Brot ist. Aber die Zach Edition und den Comic Sammler Trent kenne ich auch nicht.

    Zitat Zitat von fantastic-screen.de
    Nach langer Zeit bringt die Zach Edition endlich wieder einmal eine neue Alben Serie heraus, und überrascht dann gleich noch mit einer Gesamtausgabe. Trägt damit aber auch den Comic Sammler Trent volle Rechnung.

  7. #427
    .
    Ob gewollt oder ungewollt: Die scheinbar hartnäckige Tendenz zur "Verbalinjurisierung" lässt rein assoziativ die Empfindung aufkommen, es hier womöglich mit einer seltenen Abart des "fanatic-scream.de"-Syndroms zu tun zu haben ...

  8. #428
    Sowohl bei Coolewind als auch bei fantastic-screen hat man halt eine Vorliebe für perfekte Texte. Man stylt solange um und nach, bis alles passt.

  9. #429
    Hach, fantastic-screen ist wirklich eine unerschöpfliche Quelle des guten Humors:

    Zitat Zitat von fantastic-screen.de
    "Die nähren zu Filmen wie..." "Lizensgeber Dubius" "Marsumipulami" "Bänder" "Klut Editionen" "hervorragender Druck auf alten Matten Papier" "Große, sogar Doppelseite wilde Graphiken bestimmen das Bild" "vielleicht schafft er in Band 2 im Herbst sich dahin wieder an zu nähren" "wäre hier angebraucht gewesen" usw.
    Die Seite fördert Gehirnjogging, da ist Mitdenken gefragt.
    Geändert von affentanz (08.04.2017 um 01:27 Uhr)

  10. #430
    Zitat des neuen Comic-Messias: Fix & Foxi hat uns Frieder Maier auch schon wärmstens an Herz gelegt.
    Das wäre machbar - zumal der Autor über die wohl einzige Zustand-0-Sammlung verfügt.
    Was für ein Prahlhans.

    Es gibt einen bekannten Sammler u. Händler im Ruhrgebiet, der regelmässig auf der Intercomic Köln seinen Stand hat.

    Dieser besagte verfügt über Fix u. Foxi in Zustand 0. Und wenn ich Zustand 0 schreibe, meine ich auch 0.

    Nicht so der neue Messias. Der dürfte sie wohl nur in 1-2 besitzen. Nicht einmal mit den Zuständen kennt der sich aus.

    Ob er auch an eine Abdruckgenehmigung der Fix u. Foxi-Hefte kommt? Hat schon bei Tarzan nicht geklappt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •