Lektüre
+ Antworten
Seite 45 von 62 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 615
  1. #441
    Naja, so groß hat die zuvor noch keiner reproduziert (wenn man das mal nur auf die Lehninghefte bezieht). Und besser als Hethke vielleicht auch. Mit Wansel müßte man mal vergleichen.

    Und ich nehme mal an, daß der Autor einfach seine eigene Sammlung (die er wohl tatsächlich zusammengetragen hat, zumindest bis zum Scanner) zum Bestzustand erklärt.

  2. #442


    Micky Maus: Ein Bilderbuchbesitzer hat mir diesen Scan zukommen lassen. Dieser Zettel liegt wohl jedem Buch anbei. Ich wollte es euch nicht vorenthalten.

    Aber wie wir ja alle wissen, melden sich immer dieselben Zeitgenossen, die ihren neuen Messias huldigen.

    Selbiger Sammler hat auch die "Enzyklopädie" und hat mich mit Scans übersät. Zwei oder drei davon werde ich im Laufe des Tages hier einstellen.

    Sie sind aus Band 4.

  3. #443


    In seiner Aufstellung des Messias fehlt aber der Harry Jahreskalender.



    Keinen Kalender? 1960 kam ein weiter Kalender mit sieben Abbildungen (inklusive Silberpfeil!) hinzu.

    Keinen einzigen Fan-Artikel von dieser Serie?

    Warum habe ich dann ein Clubabzeichen, Abziehbild, Briefbogen, vier Clubausweise, zwei Lesezeichen und einen Fahrradwimpel von Silberpfeil in meiner Sammlung?



    In seinem langen Sammlerleben?

    Er war doch vierzig Jahre weg vom Fenster. Hat sich wohl in dieser Zeit zu sehr mit den Saturday Night Fever Trullas beschäftigt, sonst hätte er eventuell auf der Intercomic Köln

    mal einen Jahreskalender zu sehen bekommen. Aber das Clubmaterial war schon immer - bis auf wenige Ausnahmen - rar und war eigentlich Ende der achtziger Jahre vom Markt verschwunden.

  4. #444


    Die aufgeworfenen Fragen kann ich beantworten. Nicht jetzt, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

    Es fällt zum wiederholten Male auf, dass der neue Messias - der sich selbst als der "Grösste Lehning-Spezialist aller Zeiten" betitelt hat, über keinerlei Kenntnisse verfügt.

    Zum Herausbringen einer Bilderbuchreihe mag es wohl noch reichen, aber ein Werk mit wissenschaftlichen Anspruch (Enzyklopädie) dazu wird Fachwissen erwartet.

    Der "Lehning-Spezialist" kennt in Sachen Lehning nicht einmal das hierfür erforderliche kleine Einmaleins.

  5. #445




    Werbung auf den Innenseiten der Akim Großbände von Nummer 14 u. 17.

    Wie soll man das erklären?

    Entweder liest der Messias seine Hefte nicht, oder - was wohl wahrscheinlicher ist - er hat keine Akim Großbände.

    Falls aber doch, stellt er sich hiermit ein persönliches Armutszeugnis aus.

    Damit wird seine "Die Akim Erfolgs-Story", die wohl über mehrere Bände laufen soll, zur Farce.

    Die falsch benannte Bilderbuchreihe ist eine bewusste Absurdität, gefüllt mit Unsinn und fachlicher Inkompetenz.
    Geändert von Der Letzte Apache (29.04.2017 um 20:00 Uhr) Grund: Messias-Entlarvung

  6. #446
    .
    Wenn der "Messias" die Hilfe wesentlich kompetenterer "Jünger" in Anspruch genommen hätte, wäre er nicht auf dem irdischen Boden der Tatsachen gelandet, sondern hätte anstelle eines Bilderbuches eine wahrhaft "biblische Enzyklopädie" hinbekommen.

  7. #447




    Da der neue Comic-Messias noch nie einen Jahreskalender zu sehen bekam und sicherlich auch so mancher Sammler nicht: Hier der Nick. (in meiner Sammlung sogar doppelt vorhanden).

    P.S.: Falls jemand die Absicht hat, diesen Artikel zu fälschen: Er wurde farblich verändert.

  8. #448


    Huch, es gibt ihn ja doch.

    In Zukunft sollte sich der "Messias" gut überlegen, was er für ein Geschreibsel abliefert.

    Aber was soll's. Es gibt ohnehin nichts mehr zu retten. Es ist wohl davon auszugehen, dass er sich weiterhin blamiert.

  9. #449
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Naja, so groß hat die zuvor noch keiner reproduziert (wenn man das mal nur auf die Lehninghefte bezieht). Und besser als Hethke vielleicht auch.
    Na, immerhin.

  10. #450
    So, Coolewind verschickt jetzt Werbemails für Band VI. Weder in der Werbemail noch auf der Homepage erfährt man allerdings ein Wort über den gesalzenen Preis. Man soll halt einfach mal so bestellen.

    Um das übliche "Sensationell" "Noch nie dagewesen" "ungelüftete Geheimnisse" usw. Geschwätz unterzubringen hatte man allerdings Zeit.
    Geändert von affentanz (14.06.2017 um 16:10 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •