Lektüre
+ Antworten
Seite 52 von 62 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 615
  1. #511
    ... es steht ja nicht mal "20 PFENNIG" auf dem Titelbild - von der grausamen neuen Farbgebung ganz zu schweigen. Der Verkäufer ist wahrscheinlich in erste Linie Briefmarkenhändler und weiß es einfach nicht besser. Und um beim Thema des Blog zu bleiben: Ein Blick in Band 1 der "Enzyklopädie deutscher Piccolo-Bilderhefte" hätte geholfen. ;-)

  2. #512
    Zitat Zitat von Kai Stellmann Beitrag anzeigen
    Der Verkäufer ist wahrscheinlich in erste Linie Briefmarkenhändler und weiß es einfach nicht besser.
    Warum sollte man dem Verkäufer einen Vorwurf machen? Die Schuld liegt einzig und allein bei den zwölf Bietern.

    Ein Blick in Band 1 der "Enzyklopädie deutscher Piccolo-Bilderhefte" hätte geholfen.
    Ganz bestimmt nicht. Wir machen hier keine Werbung - auch keine versteckte - für diese dubiose Bilderbuchreihe. Auch du solltest dich daran halten.

    Diese Bände stecken voller Fehler. Einige habe ich hier aufgeführt. Mir fehlt die Zeit, um auf alle Fehler eingehen zu können.

  3. #513
    Zitat Zitat von Der Letzte Apache Beitrag anzeigen
    Warum sollte man dem Verkäufer einen Vorwurf machen? Die Schuld liegt einzig und allein bei den zwölf Bietern.
    Zumindest der zwölfte ist doch schon gestraft genug.

  4. #514
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Zumindest der zwölfte ist doch schon gestraft genug.
    Ist er nicht.

    Der Verkäufer hat die Auktion storniert und sich entschuldigt.

  5. #515
    So, die ersten 4 "Leserbriefe" zu Band 6 sind auf der Verlagshomepage einzusehen. Wie immer vom Allmächtigen ein wenig um- und nachgestylt, aber nur damit es sich flüssiger und schlüssiger liest.

    Joachim Ge*er, der den Manny früher immer mit "Hallo Hermann" begrüßt hat, nennt ihn jetzt "Lieber Herr Mencer". Irgendwie komisch...Und Werner Wei*gandt, der den Messias früher immer mit "Hi Manny" begrüßt hat, schreibt jetzt "Liebe Comic-Selection". Noch seltsamer.

    Wenn er weiter so um- und nachstylt, wird er sich selbst bald mit "Hallo Werner" begrüßen und den "Leserbrief" mit "Dein Manny" abschließen.

    In den 14 Tagen, die der "sensationelle Band 6" auf Ebay erhältlich ist, wurde tatsächlich 1 (ein) Exemplar dort verkauft? Da sollte der Verlag sofort über eine Zweitauflage nachdenken.
    Geändert von affentanz (11.08.2017 um 23:21 Uhr)

  6. #516
    Der vierte Leserbriefschreiberling ist irgendwie - so scheint es mir - schwer von Kapee. Man hat schon vor geraumer Zeit versucht, ihn den Unterschied zwischen Abgebrochen und Eingestellt zu erklären.

    War wohl alles umsonst.

    Wenn ich so etwas lese wie:

    Zitat Schwer von Kapee: Im Hinblick auf Ihre Tarzan-Aufklärungsarbeit in Band 6, warum beide Tarzan-Serien damals von heute auf morgen vom Markt verschwanden, kursiert seit neuestem ein Brief des Lehning-Verlags von damals an die Einzelhändler im Internet, in welchem der Verlag behauptete, man hätte die US-Strips nur schwerlich zeichnerisch an die deutschen Jugendschutzbestimmungen anpassen können und deswegen die Serien eingestellt.
    Tja,hätte der Verlag mitteilen sollen: Wegen drohender Indizierung muss die Tarzan-Reihe eingestellt werden?
    Da sind Ihre Erklärungen in ihrer Summe schon schlüssiger!
    Da ist Hopfen und Malz verloren.

    Wenn der neue Messias schreiben würde, Jesus hatte einen Sohn, würde er es ihm auch wohl glauben - wenn es der Messias nur schlüssig erklärt (nach dem umstylen liest es sich dann auch flüssiger).

    Dann noch so etwas:

    Zitat Messias: Natürlich setzt Band VI auch die Veröffentlichung der letzten Gert-Kolibri-Ausgaben erstmals in der Größe Eins-zu-Eins weiter fort und bildet auch die folgenden 20 Jörg-Kolibri-Ausgaben in diesem Buch ab,
    deren Geschichten in der Reihe “Sergeant Bill“ mit Heft 9 verfrüht beendet wurden.
    Und warum Lehning die Serie abbrach steht natürlich auch plausibel erklärt in diesem Prachtband.
    Plausibel erklärt nützt gar nichts. Was ist, wenn es nicht der Wahrheit entspricht? Ich habe da erhebliche Zweifel.

    "Die 80% neue Erkenntnisse" sind wohl reine Spekulation. Ganz schlechte Voraussetzungen für so eine "Enzyklopädie".

  7. #517
    Schon wieder ein neuer "Leserbrief". Von einem Dr. Menc...äh Sode*kamp. Natürlich besteht die Leserschaft fast gänzlich aus Akademikern.

    Zitat Zitat von Dr. Menc...äh Soden*kamp
    Das Ganze liest sich in Euren Büchern aber nicht wie eine lexikalische Auflistung, ähnlich wie bei Skotzik oder Wansel, nein - ganz und gar nicht, und völlig anders - sondern tatsächlich wie ein Tatsachen-Bericht, erzählerisch in Romanform wiedergegeben, etwas wie bei Spiegel-TV. Bisher anerkennender Weise jedenfalls schon in sechs großartigen Folgebänden!
    Mit diesem Autor ist Ihnen wirklich ein Glücksgriff gelungen. Oder wie war das? Hat er Euren Verlag ins Leben gerufen? Wie dem auch sei - scheißegal - Eure Bücher sind für uns Sammler das Allergrößte.
    Die richtige Schreibweise des Namen Skodzik sollte mal jemand um- bzw. nachstylen.

  8. #518
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Die richtige Schreibweise des Namen Skodzik sollte mal jemand um- bzw. nachstylen.
    Das wird der neue Messias sicherlich nicht machen...wo er doch seinen eigenen Namen vor mehr als zwei Jahren umgestylt hat.

    Ein echter Doktor würde den Namen richtig schreiben und das Wort "scheißegal" in einem Leserbrief ganz bestimmt nicht gebrauchen.

    Die Welt ist voller Soziopathen.

  9. #519
    Anmerkung zu meinem Beitrag 508:

    Die Erklärung vom Lehning Verlag zu der Einstellung der beiden Tarzan-Serien ist korrekt.

    Mir liegt die komplette Auflistung der indizierten Publikationen (Anzahl 73) des Lehning Verlages vor.

    Somit greift die Behauptung des neuen Messias bezgl. "Einstellung durch Indizierung" ins Leere und entspricht nicht der Wahrheit.


    P.S.: Indizierung Tarzan-Piccolos: Nr. 12-15,28,29. Keine Dauerindizierung. Indizierung Tarzan-Großbände: Null.

    Da es keine Beanstandungen bei den Tarzan-Großbänden gab, kamen nur andere Gründe (Beitrag 508) in Betracht.

  10. #520





    Soviel zu der 1 zu 1 Umsetzung des neuen Messias. Mein Sigurd GB (Unten) habe ich normal gescannt, aber man sieht die Unterschiede.

    Die Leseprobe (comicsbox) ist zu dunkel. Ich möchte dem neuen Messias hier nichts unterstellen. Zur Abhilfe sich eventuell mal mit der Druckerei in Verbindung setzen?

    Wenn ich mein Heft optimal scannen möchte (TIFF) bin ich ganz schnell bei 60 MB. Lassen die Browser gar nicht zu.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •