Lektüre
+ Antworten
Seite 6 von 62 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 615
  1. #51

    Daumenschrauben?

    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .


    Soeben wurde in dieser Abo-Sache ein weiterer Fall bekannt, wo mit gerichtlichen Maßnahmen gedroht wird, sofern nicht die ersten zwei Bände plus der gerade erst neu erschienene dritte Band abgenommen werden. :
    Bleibt jetzt schwer zu hoffen, dass dieser Fall, wie der erste geschilderte, nicht gleichfalls aus der Gerüchteküche entnommen wurde. Sind diese geschilderten Abläufe jedoch tatsachenentsprechend, dann könnte sich ein älterer, längst begonnener Kreis doch noch schließen:

    http://www.pagenstecher.de/Auto-Tuni...eihung-20.html

    bzw.:

    http://www.dr-mustang.com/index.php?...=print&sid=160

    http://www.corvetteforum.de/print.ph...65106e0501f671

    und dies wäre alles andere als erfreulich, in einer immer kleiner werdenden Comic-Gemeinde in deutschen Landen. Wenn es zugegeben auch viel Wichtigeres gibt (leider).
    Geändert von Schnauz (25.07.2016 um 01:43 Uhr)

  2. #52
    Wobei mir doch nicht ganz klar ist, wie es mit dem geschilderten Abo ablief.
    Hatte ein Besteller AB dem 3. Band ein Abo geschlossen, will also aufsteigend dann nur Buch Nr. 4,5, ... usw.
    wird vom Verlag aber gezwungen od. genötigt, auch die ersten beiden Bücher abzunehmen?
    Dies sollte schon etwas genauer erklärt werden. Danke

    http://www.bonvie.info/serie/menzer.jpg
    Geändert von Schnauz (25.07.2016 um 01:25 Uhr)

  3. #53
    Bestellungen der Menzyklopäie erfolgen ja per Vorkasse, die Bände sind also wohl nicht geliefert worden, da keine Zahlung erfolgte. Diese dann einzuklagen erscheint mir nicht sonderlich erfolgversprechend, aber man lernt ja nie aus.

  4. #54
    Wenn es denn so ablief oder noch immer abläuft, dürfte der Abonnent aber die schlechteren Karten haben.
    Kenne mich da weniger aus, da bisher in solchen Dingen außen vor geblieben, aber dieses Abo wird einem
    normalen Kaufvertrag entsprechen, der innerhalb der bekannten 14 Tage widerrufen werden kann, ansonsten
    wird der Verkäufer seine Rechte daran durchaus einklagen können. Ob dies hier sinnvoll ist, bei dann negativer
    Werbung ist die andere Seite, klar.

  5. #55
    Ein grundsätzliches Widerrufsrecht von Kaufverträgen existiert nicht. Man müsste erst mal ein paar Voraussetzungen des sogenannten Abos kennen. Wurde es schriftlich oder im Internet abgeschlossen? Sind die Kündigungsbedingungen schriftlich zugegangen? Gibt es es solche überhaupt? War der Gesamtpreis für die Reihe vorher ersichtlich? Sind die AGBs des Abobieters korrekt? Bekommt man überhaupt das was einem versprochen wurde?
    Nachdem man von Seiten des Verlags des öfteren eine sehr originelle Auffassung von Recht und Gesetz vertritt, glaube ich nicht an eine erfolgreiche Klage von Seiten des Verlags.

    Zitat Zitat von Verlag
    enzyxklopädiebegeisterten
    Währenddessen hat man beim Aboverlag mit den perfekten Texten Zeit für neue Wortschöpfungen.
    Geändert von affentanz (25.07.2016 um 16:11 Uhr)

  6. #56
    Um es mal anders zu formulieren:

    Wenn ich einen Neuwagen (Vollausstattung) bestelle und ich stelle bei Anlieferung fest, es fehlt etwas - Beispielsweise das Schiededach oder die Klimaanlage - brauche ich das Fahrzeug nicht zu nehmen.

    Da hilft auch keine Nachbesserung.

    Wenn eine Bilderbuchreihe im Vorfeld marktschreierisch als komplettes "Meisterwerk" angeboten wird und ich stelle im Nachhinein fest, das Werk ist nicht komplett, zudem noch fehlerhaft, kann ich

    ohne Wenn und Aber vom Kauf zurücktreten. Es sei denn, es wird nachgebessert, sprich zweite Auflage.

    Kann er die liefern?

    Eine zweite Auflage für z. B. Band 1 dürfte schwierig werden. Da muß man erst einmal über ein Dutzend dicke Hunde beseitigen. Wie will er das anstellen, wenn er gar nicht wissen kann, um was es da geht?
    Geändert von Der Letzte Apache (25.07.2016 um 17:20 Uhr) Grund: Ergänzung

  7. #57
    Zitat Zitat von Der Letzte Apache Beitrag anzeigen
    Ich kann mich natürlich auch täuschen und er bringt die Bände 6 bis 10 aus lauter Wut, Frust und Verzweiflung.
    Und schon hat unser Lieblingsautor (heiß umschwärmt von schönen Frauen) reagiert:

    Zitat Zitat von Verlag
    Vorschau auf die Bände IV - VII
    Offenbar hat der Verlag Kontakte in uns unbekannte Welten:

    Zitat Zitat von Verlag
    Aber diesmal ist einzig und allein Hansrudi Wäscher gefragt,
    den wir mit dieser heiklen Fragestellung leider noch einmal konfrontieren müssen!
    Immerhin klingt ein wenig Selbstkritik durch:
    Zitat Zitat von Verlag
    Auch eine Buch-Reihe - und ist sie auch noch so klein und unbedeutend wie die meine,
    muss doch stets noch spannend bleiben!

  8. #58
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Zitat von Verlag

    enzyxklopädiebegeisterten .

    Bei jemanden, dem aus der Vergangenheit auch etwas des Ominösen und Nebulösen mit anhängt (erstaunlicherweise ist dies meist auch sehr damenanziehend), wird es sich wohl doch eher um solala-Abos handeln. Die der Verkäufer selbst als absolut zementiert ansehen dürfte, der jeweilige Bucher oder Abnehmer womöglich nur um eine Art Gefälligkeits-Auftrag dem Verlag gegenüber. So wie ich z.B. bei Wildfeuer heute abonnieren und nach einem dreiviertel Jahr ohne weitere Angabe von Gründen, wieder aussteigen könnte. Im Comic-Sektor sollte jedenfalls nicht begonnen werden, mit selbst verfertigten Knaller-Kanonen auf wendige Kleinziele zu feuern. So mancher gewesene Rohrkrepierer legt stummes Zeugnis davon ab, wie schnell ein solcher „Rumms“ in eine ganz andere Richtung abgehen und dort verheerende, nicht reparable Schäden im großen Kaliber anrichten kann.
    Ja, hehehe, der enzyxklopädieb ist sehr cool; zwar bestimmt der wieselnden Eile zwischen Reporter-Tür und Veröffentlichungs-Angel geschuldet, könnte allerdings auch ein gezielt gewitzter Menzer-Mix sein. Ein uriger Vogel ist er ja (Archaeopteryx), auch der frühe, amerikanische Superman samt seiner Erzfeinde (Mr. Mxyzptlk) dürfte Hermann noch bis ca. 1961 über die Maßen begeistert haben (da müssten noch einige Regale* voller US-Comics, erschienen zwischen den Dreißigern und Fünfzigern, in seinem jetzt siebten Stockwerk, gleich neben Wolke 7, stehen, welches neulich nach dem 7:0-Kantersieg umgehend feierlich bei steinigem Kuchen, weinerlichen Klatsch und faden Kaffee mit Kant-Kumpel Kai hochgezogen wurde. Und in entsprechender Befürchtung bzgl. ihrer gemeinsamen, schweren Horte, wird auch immer versucht werden, der dunklen Seite stets den einen Schritt voraus zu sein, keine einzige Sendung von XYZ jemals verpaßt werden. Auf keinen Fall aber seit 1984, als es scheinbar in Bremen nur so drunter und drüber ging ( http://www.pegasos.de/ ) . Dies führt uns ganz automatisch noch hin, ans Wortende, da hat´s noch ein kleines Anhängsel, dies bleibt aber am besten umkommentiert.

    *wir werden es bald in ausführlichem Bild und unverrückbaren Wort erfahren dürfen
    Geändert von Schnauz (25.07.2016 um 17:47 Uhr)

  9. #59
    Hermann Junior hat meines Erachtens einen ganz großen Fehler begangen, seine Buchreihe als "Enzyklopädie Deutscher Piccolo-Bilderhefte" zu veröffentlichen.

    Hätte er diese meinetwegen in "Der Lehning-Verlag und Hansrudi Wäscher - wie ich sie sehe" oder
    "Der legendäre Lehning-Verlag - mein Leben" benannt, oder wie auch immer,
    da wäre alles und auch weniger beinhaltet gewesen. Eine dann ganz persönliche Veröffentlichung; Fehler, Weglassungen, Undeutlichkeiten, usw. wären überhaupt nicht schwerwiegend gewesen, da rein aus eigener Sichtweise dargeboten. Unwesentlicher Kram, wie die voranstehend genannten Hefte (Franka, Pinocchio) welche wirklich keinen Mensch interessieren, wären zurecht ungenannt geblieben.
    Den Förster häutet und vierteilt ja gottseidank auch niemand bei lebendigem Leibe, sobald in der "Sprechblase" mal was nicht ganz Korrektes herauszulesen ist; sollte schließlich alles noch immer unter Hobby und Fanzine eingereiht werden.

    Noch könnte er ab Bd. 4 dahingehend umsatteln und schnellstmöglich die ersten Ausgaben in zweiter Auflage nachschieben. Geld sollte bei ihm ja keine übermächtige Rolle spielen.
    Geändert von Schnauz (25.07.2016 um 18:26 Uhr)

  10. #60
    Zitat Zitat von Der Letzte Apache Beitrag anzeigen
    ...Es sei denn, es wird nachgebessert, sprich zweite Auflage.

    Kann er die liefern?

    Eine zweite Auflage für z. B. Band 1 dürfte schwierig werden. Da muß man erst einmal über ein Dutzend dicke Hunde beseitigen. Wie will er das anstellen, wenn er gar nicht wissen kann, um was es da geht?
    Indem er vielleicht kompetente Verstärkung findet? Er zeigt sich ja manchmal durchaus lernfähig und lässt sich mitunter durch Andere inspirieren. Die Mini-Bildchen mit den Covern der ursprünglich erst "vergessenen" Lehning-Serien an den Bilderbuchrändern links und rechts hat er schließlich auch erst eingebaut, nachdem Du ihn darauf hingewiesen hast.

    Je nachdem, wieviele dicke Hunde nach Band 10 insgesamt noch beseitigt werden müssten, ist es vielleicht rentabler, diese in den eventuell anzufügenden "Ergänzungsbänden" 11 und 12 unterzubringen, sofern diese da auch alle reinpassen (und der Tierschutz mitspielt).
    Geändert von Neander (25.07.2016 um 18:30 Uhr) Grund: Ergänzungsbände

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •