Lektüre
+ Antworten
Seite 8 von 62 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 615
  1. #71
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Weil die Bildchen im Bilderbuch kleiner wirken als beispielsweise in Siegmar Wansels Illustrierte Deutsche Comic Geschichte-Bänden und die angepeilte Zielgruppe nicht unbedingt mehr die allerbesten Augen hat, hätte sich in diesem Fall vielleicht eine kleine Leselupe als nettes Verlags-Gimmick angeboten ...

    Ähhh, ja hier noch mal ein Ausschnitt aus dem Interview von Comic Report mit dem Superegomanen:


    Wie unterscheidet sich Ihr Projekt von ähnlich gelagerten Buchreihen wie z.B. Siegmar Wansels Illustrierte Deutsche Comic-Geschichte, die den Walter Lehning Verlag bereits in zwölf Bänden in Wort und Bild komplett vorgestellt hat?

    Der Unterschied ist grundliegend! Die einzige Gemeinsamkeit zwischen beiden Publikationen ist der zugrunde liegende Erscheinungs-Zeitplan der Lehninghefte, der beiden Werken zu eigen ist und somit auf eine gewisse Weise beide Werke miteinander verbindet. So wie eine Freundschaft zwischen den beiden Autoren – Wansel und Mentzer.

    Ansonsten ist die Piccolo-Enzyklopädie in DIN A 3 gedruckt, die von Wansel in DIN A 4, also doppelt so groß, unsere ist hingegen weit über 2000 Seiten stark, also etwa dreimal so umfangreich wie die Illustrierte Deutsche Comic Geschichte und sie bildet sämtliche Hefte von früher nicht in Freimarkengröße ab, so dass man die Lupe zur Hand nehmen müsste, sondern in ihrer Originalgröße, in Eins-zu-Eins.


    Zunächst einmal: Es gibt keine Freundschaft zwischen Siegmar Wansel und dem Superegomanen.

    Und was die Lupe betrifft: Eine Unverschämtheit, dass die nicht schon dem Band 1 beigelegt wurde. Weil die Bildchen ja noch kleiner sind als in der IDCG.

  2. #72
    Gerade heute wurde ein ungelesenes, neuwertiges Exemplar von Band 1 auf Ebay versteigert. Dem Marktwert nach ist die Nachfrage nicht so gewaltig, wie uns manch einer glauben machen will...

  3. #73
    Ja, Zeiten sind das.

    Der neue Comic Preiskatalog 2017: Für die Hardcover-Ausgabe wird jetzt 49,90€ verlangt. 10€ teuer als der von 2016. Auch einfach so,stikum. Hat wohl neuerdings Methode.

  4. #74
    Zitat Zitat von Der Letzte Apache Beitrag anzeigen
    Ja, Zeiten sind das.

    Der neue Comic Preiskatalog 2017: Für die Hardcover-Ausgabe wird jetzt 49,90€ verlangt. 10€ teuer als der von 2016. Auch einfach so,stikum. Hat wohl neuerdings Methode.
    Die Zeiten sind schon lange vorbei, dass die Sammler jedes Jahr automatisch den neuen "Hethke" erworben haben - und die HC Ausgabe war sowieso für die meisten uninteressant.
    Außerdem ist der Katalog in den letzten Jahren immer aufgeblähter geworden und eine richtige Systhematik fehlt an vielen Stellen einfach (immer noch). Man schaue sich nur mal die ganzen EInträge zu HRW-Sachen an, da geht es wild durcheinander.

  5. #75
    Die neueste "Leserbrief" Antwort ist auch wieder super. Stellt sich zum wiederholten Mal die Frage: Wenn man nahezu 300 "echte" Fans hat, die alle Bände kaufen, manche ja sogar mehrfach...wieso sind dann immer noch alle Bände lieferbar? Und wieso werden jetzt die Sammler jetzt in einem "offenen Wort" auf der "Interview" Seite zugetextet, endlich zu kaufen, wo man doch schon so viele "echte" Kunden hat?

    Zitat Zitat von Verlag
    Ich bin mir über meinen nahezu vollständigen Durchblick
    in Lehning-Fragen durchaus bewusst;
    denn 85% bis 90% meiner Erkenntnisse kommen ja erst noch in den anstehenden Büchern durch Veröffentlichung zum Tragen.

    Sie enthalten all das, was bisher noch niemals jemals beleuchtet wurde!
    Selbst die Profis der Branche tappen größtenteils noch in den wichtigsten
    Fragen vollständig im Dunkeln, wie ich immer wieder feststellen muss!

    Aber meine ungläubigen Kritiker haben mir in den letzten Monaten das Leben
    leider nicht gerade leicht gemacht,
    indem sie meine Kompetenz angezweifelt und meine Buchreihe durch den
    Straßenschmutz gezogen haben.

    Gott sei gedankt - ist das Gröbste nun überstanden!
    Förster, der einzige Ernstzunehmende von allen,
    ist infolge der Bände 2 und 3 nun in Stillschweigen verfallen
    und die restliche Clique verarbeite ich sowieso ganz leicht mit links!
    Das sind sowieso alles nur Banausen!

    Wir zählen derzeit nahezu 300 echte Fans,
    die über uns oder unsere Händler regelmäßig alle Bände bestellen!

    Und Anfang 2017 werden Sie wahrscheinlich nie mehr ein Wort der Kritik
    über meine Buchreihe zu lesen bekommen! ...Wetten dass...?
    Wetten, dass? Der Unterschied zwischen "Erkenntnisse" und "Glauben" ist dem Au*or anscheinend auch nicht klar.

    Zitat Zitat von Verlag
    blindlinks
    ist übrigens auch wieder eine schöne Wortschöpfung. Eine Neubearbeitung des Duden wird immer dringlicher...
    Geändert von affentanz (01.08.2016 um 00:11 Uhr)

  6. #76
    So neu wohl nicht, denn es gibt 18.000 Treffer auf Google und eine eigene Website (www.blindlinks.net).

    Daß wir Menzer das Leben "nicht gerade leicht gemacht" haben, betrübt mich nun gar nicht, wenn ich seine erneute Selbstbeweihräucherung lese. Und warum stehen 85–90 % seiner Erkenntnisse erst in den kommenden Ausgaben der Buchreihe und sind nicht gleichmäßig verteilt, so wie die Abbildungen der Publikationen?

  7. #77
    In dem vom Meister der perfekten Texte geschriebenen Zusammenhang ist das Wort durchaus neu...

    Zitat Zitat von Verlag
    ...in dem man die zusammengetragenen Erkenntnisse blindlinks mischt,
    ergäbe nichts und gar nichts mehr einen kausal erkennbaren Sinn
    und keinerlei Zusammenhang!
    Das Wort blindlinks ergibt hier keinen kausal erkennbaren Sinn und keinerlei Zusammenhang.

    Das er seine "Erkenntnisse" erst irgendwann mal bringt, ist wohl eher PR (Damit kennt er sich ja aus ). Die bisherigen Aussagen sind wohl nicht mehr gut genug um die Leser bei der Stange zu halten. Da setzt man halt noch mal was drauf...bald werden es eventuell 100% neue "Erkenntnisse" sein.

    Zitat Zitat von Verlag im Comic Report Interview letztes Jahr
    ...Infolge dessen, werden bei unserer Enzyklopädie Hintergründe aufgedeckt, die zu über 80% in der bisherigen Literatur über Lehning und die Zeichner noch nie veröffentlicht wurden...
    Selbstbeweihräucherung? Kann ich gar nicht erkennen...

    Zitat Zitat von Verlag
    Ob es sich nun um bekannte Comicgrößen wie Döller, Jahnke oder Lorenz handelt, spielt keine Rolle! Ohne unseren Zeitenvergleich tappen auch all diese bekannte Herren nur weiterhin im Dunkeln!
    Es mag vielleicht ein wenig stark vermessen klingen, aber ohne die Enzyklopädie mit ihrem kompletten Zeitenkalender von 1953 bis 1968 ist ein klarer Durchblick über all die Ereignisse bei Lehning schlicht und ergreifend einfach nicht möglich!
    ...klingt halt ein wenig stark vermessen.
    Geändert von affentanz (01.08.2016 um 02:50 Uhr)

  8. #78
    Die "Weisheiten und Schlußfolgerungen" des Bilderbuchherausbringer

    Sie glauben wohl, Sie hätten das Schießpulver neu erfunden und es knallt jetzt noch lauter?

    Glauben Sie nicht, dass Dietmar Stricker bei der Ausarbeitung der Zeitentabelle diverse Zusammenhänge bereits schon vor Jahren erkannt hat?

    Ohne diese Zeitentabelle wäre Ihre unvollständige und fehlerhafte Bilderbuchreihe ohne Konzept.

    Irgendwo haben Sie mal geschrieben, wir sind hier in Good Old Germany und daher interessiert Sie das alles mit den italienischen Heften nicht. Ein schwerwiegender Fehler!

    Ohne Italien, Holland, Frankreich (teilweise auch der skandinavische Raum) können Sie keinen schlüssigen Zusammenhang und Gesamtbild der Lehninghefte herstellen.

    Sie können uns ja noch nicht einmal mitteilen, was mit den Franca-Bänden 5 + 6 passiert ist.

    Und die Namen Doeller, Jahnke und Lorenz, die Sie hier ins Spiel bringen: Vielleicht wollen diese Herren keine Lehning-Experten sein? (und auch sonst mit Ihnen nichts zu tun haben?)

    Sie sind ganz bestimmt keiner, wohl aber ein Scharlatan und Blender. Eben halt ein Superegomane. Bleiben Sie doch auf dem Teppich.
    Geändert von Der Letzte Apache (01.08.2016 um 07:05 Uhr) Grund: Ergänzung

  9. #79
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Das er seine "Erkenntnisse" erst irgendwann mal bringt, ist wohl eher PR (Damit kennt er sich ja aus ). Die bisherigen Aussagen sind wohl nicht mehr gut genug um die Leser bei der Stange zu halten. Da setzt man halt noch mal was drauf...bald werden es eventuell 100% neue "Erkenntnisse" sein.
    Das hieße ja, daß 100 % der bisher vorliegenden Erkenntnisse in der Menzyklopädie nicht abgedruckt würden. Dabei können die ja nicht alle falsch sein.

    ...Infolge dessen, werden bei unserer Enzyklopädie Hintergründe aufgedeckt, die zu über 80% in der bisherigen Literatur über Lehning und die Zeichner noch nie veröffentlicht wurden...
    Und auch so sagt die Prozentrechnung nichts aus. Es könnte heißen, daß er fünf mal so viele Erkenntnisse als bisher bekannt sind veröffentlicht, oder eben 80 % der Erkenntnisse haben Neuigkeitswert, ohne allerdings etwas über die Menge zu sagen. So viel Platz ist ja nicht neben den Abbildungen in Originalgröße.

  10. #80
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    So viel Platz ist ja nicht neben den Abbildungen in Originalgröße.
    Das ist das eigentliche Problem. Vielleicht schiebt man ja noch einen Band nach, in den Bilderbüchern ist ja nicht wirklich Platz für so viele Erkenntnisse.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •