Lektüre
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Administrator Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    999
    Blog-Einträge
    340

    Der erste ICOM-Newsletter

    Preisausschreiben zum 30jährigen Jubiläum des ICOM

    Am 22. März 2011 jährt sich zum 30. Mal die Gründung des Interessenverbandes Comic e.V. im Erlanger Kultur-Treff in der Helmstraße (Besucher des Comic-Salons kennen die Räumlichkeit, wenn auch eventuell unter anderem Namen).

    Zur Feier dieses denkwürdigen Ereignisses veranstalten wir eine Art Schnitzeljagd durch die Seiten unserer Webpräsenz. Es gilt 8 Lösungswörter zu entdecken. Aber auch wer nur zwei davon aufspürt, kann auf eines der zehn Komplettpakete des COMIC!-Jahrbuchs (seit dem Jahr 2000 sind elf Bände mit zusammen 2.600 Seiten und einem Neupreis von insgesamt 162,65 € erschienen) hoffen, denn eines davon wird unter den Teilnehmern, die diese Mindestanforderung erfüllen, verlost. Gehen mehr als 9 richtige Antworten ein oder haben mehrere der nachfolgenden Teilnehmer die gleiche Anzahl an Lösungswörtern gefunden, entscheidet ebenfalls das Los.
    Und los geht die aufregende Jagd hier.
    Geändert von Mick Baxter (23.02.2011 um 06:50 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    999
    Blog-Einträge
    340

    "Comics für alle!". Das ICOM-Heft zum Gratis-Comic-Tag

    Mittlerweile liegen fast alle Beiträge der Mitglieder vor. Bis zur Drucklegung wird nun noch emsig am Layout gefeilt.

    Ein paar Beispiele:










    Mehr zum Konzept des Heftes in der Newsletter-Nullnummer.
    Geändert von Mick Baxter (23.02.2011 um 07:35 Uhr)

  3. #3
    ICOM-Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    9
    Blog-Einträge
    3

    Comic-Fachpressen-Index 2006-2008

    Für Hintergrundinformationen sind Printmedien auch im digitalen Zeitalter eine wichtige Quelle.
    Die Recherche nach Beiträgen aus älteren oder aktuellen Fachzeitschriften ist allerdings schwierig. Im Web wird man nur selten ausgiebig fündig.
    Zumindest für den Zeitraum von 1989 bis 1995 gibt es auf der CD-ROM des ICOM Handbuchs '99 umfangreiche Register, die die meisten Comic-Fachmagazine aus dieser Epoche erschließen.

    Jetzt erscheint der "Comic-Fachpressen-Index 2006-2008", der wieder einen Großteil der deutschsprachigen periodischen Comic-Fachliteratur -diesmal aus 2006 bis 2008- von Comic! Jahrbuch und Comixene über Reddition und Sprechblase bis Szene Whatcher und Zack auswertet und in Verfasser-, Personen-, Sach- und Comictitel-Registern aufschlüsselt.
    Umfang 100 S., Preis 10.- €
    Erhältlich im ICOM Independent Shop und in weiteren Comic-Fachgeschäften.
    Geändert von Mick Baxter (23.02.2011 um 07:33 Uhr)

  4. #4

  5. #5
    Administrator Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    999
    Blog-Einträge
    340

    Wie bekomme ich den Newsletter

    Zum Schluß noch einmal der Hinweis, wie Sie über das Erscheinen der weiteren Newsletter informiert werden können (wie auch schon hier ausgeführt).

    Und es kurz zu sagen: Hier draufklicken:
    ICOM-Newsletter abonnieren

    Um es lang und umständlich zu erklären:
    Um den Newsletter zu abonnieren gibt es mehrere Wege, nur wenige sind sinnvoll. Sie könnten z. B. in der grünen Menüleiste unter "Themen-Optionen" auf "Thema abonnieren" klicken. Dann passiert aber gar nichts, denn der Newsletter ist ein geschlossenes Thema, so daß kein Anlaß besteht, jemals jemanden zu benachrichtigen.

    Deshalb: in das übergeordnete Forum "ICOM-Newsletter" gehen (in der Zeile über dem "Antworten"-Button") und dort unter "Forum-Optionen" auf "Forum abonnieren" klicken. Oder den direkten Link wählen. Dazu muß man sich registriert und angemeldet haben, denn sonst steht diese Option nicht zur Verfügung (denn wohin sollte das Abonnement dann geschickt werden?). Und dann hat man die Wahl zwischen "Nur im Benutzerkontrollzentrum", "Tägliche Benachrichtigung per E-Mail" und "Wöchentliche Benachrichtigung per E-Mail". Wirklich zu empfehlen ist nur "Tägliche Benachrichtigung per E-Mail" (sonst ist der Newsletter nicht mehr ganz neu oder man kriegt ihn gar nicht, weil man vergessen hat, ins Benutzerkontrollzentrum zu schauen).

    Wie auch immer Sie vom neuen Newsletter erfahren, ich hoffe, er bringt Ihnen interessante Meldungen und Anregungen.

    Burkhard Ihme
    ICOM-Vorstand

  6. #6
    Administrator Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    999
    Blog-Einträge
    340
    Es gibt mittlerweile einen weiteren ICOM-Newsletter:

    Der zweite ICOM-Newsletter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •