Lektüre
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Der zweite ICOM-Newsletter

    Der zweite ICOM-Newsletter ist ein wenig monothematisch, denn diesmal dreht sich fast alles um den zweiten Gratis-Comic-Tag am 14. Mai.

    Alles über den GCT (welche Verlage teilnehmen, welche Titel erscheinen, welche Comichändler Gratis-omics verteilen und was sie eventuell an zusätzlichen Aktionen planen) kann man auf der Website erfahren.

    Und wir verraten, was die ICOM-Mitglieder am Samstag machen.
    Geändert von Mick Baxter (10.05.2011 um 03:53 Uhr)

  2. #2

    ICOM-Mitglieder signieren beim Gratis-Comic-Tag 2011

    ______________________________________________


    Martin Schlierkamp

    Signierstunden im „Djinn“ Café und Comic
    Martin Schlierkamp signiert von 10:00 bis 18:00 Uhr und zeigt Originalgemälde.

    Djinn Cafe & Comic
    Comic-Fachhändler
    Venloer Straße 237
    50823 Köln


    Volker Sponholz

    "Ich werde am GCT im Kieler Fantasy Reich signieren, zusammen mit einigen Kunsthochschülern (Tim Eckhorst, Franziska Ludwig, Jannes Nowak) sowie Fahr Sindram und Levin Kurio.
    Tim Eckhorst und der Comicladen haben auch ein Kieler Comicheft initiiert, das am 14. Mai erscheinen wird und "Pure Fruit" heißt. Darin sind auch Beiträge von Antonia Kühn und Gregor Hinz.

    'Peter Lundt - Gnadenstoß' erscheint erst Ende Mai bei Carlsen, daher wird's zum GCT noch keine Veranstaltung geben."

    Fantasy Reich
    Comic-Fachhändler
    Lange Reihe 22–24
    24103 Kiel


    Michael Holtschulte

    "Bei Mr. C in Bochum wird es Signierstunden geben.
    Unter anderem eben auch mit mir und soweit ich weiß desweiteren mit Volker Dornemann, Christian Turk, Ralf Marczinczik und Artur Fast."

    Mr. C Bochum
    Comic-Fachhändler
    Kortumstraße 115
    44787 Bochum


    Kim Schmidt

    "In Kiel werde ich am Gratiscomictag einen Comiczeichenkurs-Workshop anbieten:

    Organisiert wird er vom Comicladen
    Buchhandlung Fantasy Reich
    Lange Reihe 22–24
    24103 Kiel
    Tel (0431) 971 93 70
    E-Mail: info@fantasiereich.net

    Das Ganze findet aus Platzgründen statt im
    Café Bar JuMe
    Harmsstraße 83
    24114 Kiel
    E-Mail: info@jume-kiel.de

    Datum: 14.05.2011
    Zeit: 14.00 bis 16.00 Uhr
    Für Kinder und Jugendliche
    Die Teilnahme ist kostenlos."


    Olga Hopfauf

    "Ich habe mich erst vor ein paar Tagen mit den beiden Osnabrücker Zeichnern Steffen Elbing und André Lammert dazu entschlossen, in Osnabrück am Gratiscomictag vor dem Comicladen "Neunte Kunst" zu zeichnen. So können die Leute mal live sehen wie so etwas gemacht wird. Außerdem lassen wir ein paar Heftchen (vermutlich nur 20–30 Stück) drucken und legen diese auch gratis aus.
    Am Sonntag wird es höchstwahrscheinlich auch in der Presse stehen. Falls es irgendwie interessant sein sollte, anbei Foto und Ankündigung."



    Der Comicladeninhaber Ebi Wilke (l.) und die Künstler Steffen Elbing, Olga Hopfauf und André Lammert (r.) freuen sich schon auf den Gratis-Comic-Tag.

    Fotograf: Engraf


    Neunte Kunst
    Comic-Fachhändler
    Redlinger Straße 8
    49074 Osnabrück


    Christian Peter (KrissFizz)

    "Am GCT werde ich in Kassel, in der Comic-Galerie sitzen, zeichnen und signieren. Der Händler fand die Idee sehr gut. Die Presse wird darüber berichten."

    Comic Galerie Kassel
    Comic-Fachhändler
    Odernstraße 15
    34117 Kassel


    Mike Loos und STRICHNIN

    Der GCT wird in Augsburg durch Thierry Zeller (Comic Time) organisiert. Das Projekt "Comicwerkstatt" der HS Augsburg wird mit einem "Strichnin"-Stand vertreten sein.
    Von 10.00 bis 15.00 Uhr werden die Zeichner von "Strichnin 3" (und evt auch ein paar neue Leute, die derzeit an Heft 4 arbeiten) am Stand zeichnen und Hefte signieren.

    Comic Time
    Comic-Fachhändler
    Hermannstraße 7
    86150 Augsburg


    Schwarwel



    GCT Sa 14. Mai 2011, 10–12 Uhr Comic Combo Leipzig
    Der vielfältig beschäftigte Künstler Schwarwel (Comiczeichner, Illustrator, Karikaturist, Grafiker, Animator, Regisseur, Produzent, Art Director von Glücklicher Montag und der Band die ärzte sowie der Schöpfer des Comic-Kosmos rund um die Figur Schweinevogel) signiert



    - sein exklusives Comic Combo Leipzig-Poster “ROCK´N´ROLL SUICIDE”, welches an diesem Tag gratis verteilt wird



    - das Gratis Comic Heft Holzhof Comix, dessen Einband er gestaltete und das einen Schweinevogel-Comic enthält



    - seine neue Graphic Novel “SEELENFRESSER – Erstes Buch: LIEBE”


    Comic Combo
    Comic-Fachhändler
    Karl-Liebknecht-Straße 2
    04107 Leipzig


    Rautie

    Ab 19 Uhr Vernissage der von T3 organisierten Ausstellung „Comics & Musik“ in der „Reinweiss“-Galerie.
    Teilnehmende Comiczeichner: 

Manuel Tiranno, Rautie, 

Ingo Römling, 

Zwen Keller, 

Wolfgang Buechs, 

Gerald Eskuche, 

Christopher "Piwi" Tauber.
    

Die Ausstellung läuft vom 14.5. bis 21.5. Öffnungszeiten stehen erst für die ersten beiden Tage fest: Am Samstag, den 14.5. von 19 bis 24 Uhr, am Sonntag, den 15.5. von 15 bis 23 Uhr. An beiden Tagen wird es auch ein musikalisches Rahmenprogramm mit Bands und DJ’s geben! Details werden noch auf unserer Homepage bekannt gegeben.

    „Reinweiss“-Galerie
    Hinter der schönen Aussicht 9
    60313 Frankfurt 


    Geändert von Mick Baxter (10.05.2011 um 02:43 Uhr)

  3. #3
    Der Holzhof Verlag

    Signierstunde*bei*Dresdner Comicladen von 10:00*bis*18:00
    Im Dresdner Comicladen präsentiert sich am Gratis-Comic-Tag der Holzhof Verlag. Außerdem ist eine Signierstunde geplant. Ebenfalls vertreten sind Zeichner von Beatcomix Verlag

    Dresdner Comicladen
    Comic-Fachhändler mit Versand
    Bautzner Straße 30
    01099 Dresden


    Kappler & Tittel

    Am Gratis-Comic-Tag gibt es im Comic-Laden neben den deutschen Gratis-Heften auch solche vom amerikanischen Free Comic Book Day. Zusätzlich gibt es auf alle gebrauchten Comics 20% Rabatt.

    Der Comic-Laden

    Comic-Fachhändler

    Mundsburger Damm 48

    22087 Hamburg
    Geändert von Mick Baxter (10.05.2011 um 02:49 Uhr)

  4. #4
    Hallo lieber Burkhard!

    Danke für die Mail und das Angebot, unsere Signier-& Zeichenstunden zum GCT zu posten.
    Gothic, Risen und Moorhuhn-Fans können mich am 14.5 im Comicladen Mr.C Comics in Bochum finden: Mr C. Comics - Kortumstr. 115 - 44747 Bochum. Fon 0234-680840

    Liebe Grüße

    Ralf

  5. #5

    Signieren am GratisComicTag 2

    ICOM- Mitglied Peter Schaaff (ANDI, Dämonika, MAD), der mit einer Geschichte im ICOM- Heft 'Comics Für Alle' vertreten ist, signiert & zeichnet am 14. Mai in der Zeit von 11- 13 Uhr im Düsseldorfer Comicfachladen

    C.O.M.
    Oststrasse 59
    www.comcomics.de

    Anmerkung: leider habe ich mich dort zu spät gemeldet. Es wurden im Vorfeld gerade mal 20 Exemplare unseres Heftes von C.O.M. geordert - da bin ich wohl mit Signieren schnell durch ...

    Aktualisierung: C.O.M. hat noch ein Paket ICOM- Hefte nachgeordert. Nächsten Samstag wird es wohl genügend Exemplare für alle Interessierten in Düsseldorfs erstem ComicShop am Platze haben - alle kommen!

    Geändert von Peter Schaaff (09.05.2011 um 18:43 Uhr)

  6. #6

    Signierstunde in Ravensburg

    Ich nutze die Gelegenheit, um endlich den Comicladen in Ravensburg, "Persiflage", zu besuchen, und dort die Gratis-Hefte von 2010 ("Die grüne Eisbombe") und 2011 ("Comics für alle!") zu signieren.


  7. #7

    Ausstellung auf Burg Stargard

    _____________________________________


  8. #8

    Der ICOM auf der Intercom

    ____________________________________




    30 Jahre ICOM
    Das spielte sich auf der rechten Bühnenseite ab.

    Dies ist ein textlich leicht erweiterter Beitrag aus dem Comicguide.net und zwar von der offiziellen Seite zur Intercomic Köln.

    Die Fotos stammen vom renommierten ICOM-Kollegen Peter "Andy" Schaaff und wurden technisch zur besseren Präsentation leicht bearbeitet.




    Im Vordergrund ICOM-Mitglied und "Café-Cashmir"-Herausgeber Norbert Höveler aus Düsseldorf!





    Der Vorstand wirbt für die mittlerweile legendären COMIC!-Jahrbücher des ICOM (Interessenverband Comic e.V.) ;-)





    Andreas Alt (Peter L. Opmann) lässt es Ploppen!







    Das ICOM-INTERCOMIC-Team:
    FeliX, Norbert Höveler, Peter Schaaff und Peter Krüger




    Nicht tot, aber lustig: Michael Holtschulte




    Dieser junge Mann gewinnt einen Satz GCT-Hefte von 2010, überreicht vom ICOM-Cartoonisten Peter Krüger aus Aachen.




    Eigentlich wollte Lothar S. aus Bonn (links im Bild) auf kein Bild, aber ein gewisses Schaaff ging gnadenlos auf Entenjagd.




    FeliX (Reinhard Horst) und sein bereits aus den 80er Jahren legendärer Micky-Maus-Aquarellkasten, von denen er angeblich 10 Stück besitzt.


    Alle Fotos(c) in diesem Beitrag stammen von Peter Schaaff,
    Nutzung mit freundlicher Genehmigung
    Geändert von Mick Baxter (10.05.2011 um 03:39 Uhr)

  9. #9

    Wie bekomme ich den Newsletter

    Zum Schluß noch einmal der Hinweis, wie Sie über das Erscheinen der weiteren Newsletter informiert werden können (wie auch schon hier ausgeführt).

    Und es kurz zu sagen: Hier draufklicken:
    ICOM-Newsletter abonnieren

    Um es lang und umständlich zu erklären:
    Um den Newsletter zu abonnieren gibt es mehrere Wege, nur wenige sind sinnvoll. Sie könnten z. B. in der grünen Menüleiste unter "Themen-Optionen" auf "Thema abonnieren" klicken. Dann passiert aber gar nichts, denn der Newsletter ist ein geschlossenes Thema, so daß kein Anlaß besteht, jemals jemanden zu benachrichtigen.

    Deshalb: in das übergeordnete Forum "ICOM-Newsletter" gehen (in der Zeile über dem "Antworten"-Button") und dort unter "Forum-Optionen" auf "Forum abonnieren" klicken. Oder den direkten Link wählen. Dazu muß man sich registriert und angemeldet haben, denn sonst steht diese Option nicht zur Verfügung (denn wohin sollte das Abonnement dann geschickt werden?). Und dann hat man die Wahl zwischen "Nur im Benutzerkontrollzentrum", "Tägliche Benachrichtigung per E-Mail" und "Wöchentliche Benachrichtigung per E-Mail". Wirklich zu empfehlen ist nur "Tägliche Benachrichtigung per E-Mail" (sonst ist der Newsletter nicht mehr ganz neu oder man kriegt ihn gar nicht, weil man vergessen hat, ins Benutzerkontrollzentrum zu schauen).

    Wie auch immer Sie vom neuen Newsletter erfahren, ich hoffe, er bringt Ihnen interessante Meldungen und Anregungen.

    Burkhard Ihme
    ICOM-Vorstand

  10. #10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •