Zitat Zitat von Schnauz Beitrag anzeigen
...Sonst bleibt der unauslöschliche Eindruck, hier mit dem Komiker einem weiteren Windbläser aufzusitzen ...
Ich denke, es ist durchaus legitim, seine Meinung in einem Forum zu äußern. Und das eben auch, wenn einem eine Publikation nicht gefällt. Und das ohne ellenlange Erklärungen wie man sie vielleicht von einer Klageschrift vor Gericht kennt. Was soll daran "Windbläserei" sein?

Aber um einige Beispiele zu nennen:
- Das angeblich "große und komplette Lexikon" ist eben kein vollständiges Piccolo-Lexikon und andererseits sind ja auch nicht nur Piccolo-Bilderhefte enthalten. Das Konzept und die Auswahl der vorgestellten Serien in der sogenannten "Enzyklopädie" war zu Anfang sicherlich nicht klar. Manche Lehning-Piccoloserien sind nicht enthalten sind (z.B. Pit und Alf), was erst später durch die Einschränkung des Autors auf Abenteuerserien irgendwie begründet wurde. Schon der Titel "Enzyklopädie DEUTSCHER Piccolo-Bilderserien" ist schlicht falsch, da es ja nur die Sicht auf Lehning gibt und dabei nicht einmal vollständig. Aber all diese Aspekte wurden in zahlreichen Blogs ja schon von vielen andere Forenmitgliedern hinreichend beschrieben. Also scheinbar bin ich wirklich nicht alleine mit dieser Meinung.
- Statt angeblich "bahnbrechender Analysen" und "Spurensicherung" gibt es zahlreiche Wiederholungen im Text.
- Inhaltliche Fehler, wie sie beispielsweise vom Apachen schon zahlreich in den entsprechenden Blogs beschrieben wurden.
- ...

Aber wenn es laut SCHNAUZ darum geht, immer gleich eine detaillierte Begründung zu liefern, können die anderen Forenmitglieder sicherlich auch nach den konkreten Hintergründen zum folgenden Statement fragen:
Zitat Zitat von Schnauz Beitrag anzeigen
....
Was ich dem Herausgeber dieser Wäscherbände vorwerfe und dies klar und bestimmt, ist sein Verfahren hinsichtlich eines abpausenden und kopierenden Hansrudi. Der komplette Schwachsinn in seiner geballten Form. Aber davon vielleicht mehr nächstes Mal. ...
Sonst könnte der unauslöschliche Eindruck bleiben, dass solche Posts von einer GroßSCHNAUZe stammen :-)