Lektüre

Mick Baxter

  1. COMIC!-Jahrbuch 2020

    Auch in diesem Jahr erscheint das COMIC!-Jahrbuch des Interessenverbandses Comic e.V. ICOM, allerdings einige Wochen später als gewohnt. Die Arbeiten am Honorar-Ratgeber haben sich länger hingezogen als geplant.

    Ein Themenschwerpunkt werden die verbalen Angriffe auf Ralf König, Franziska Becker und Robert Crumb sein, und zwar nicht, wie seit Jahrzehnten gewohnt, aus der konservativen Ecke, sondern von Leuten, die für sich in Anspruch nehmen, die Welt freundlicher und gerechter zu machen. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Der ICOM-Ratgeber "Honorare Verträge Urheberrecht"

    Die 3. Auflage des Ratgebers erschien 2002, nun können wir endlich die überarbeitete und um über 100 Seiten erweiterte 4. Auflage präsentieren.





    Zum Münchner Comicfestival bringen wir Vorabexemplare mit, die dort zum Preis von 22 Euro gekauft werden können (im Preis enthalten ist auch die reguläre Ausgabe, die sofort nach Erscheinen – voraussichtlich fünf Wochen später –zugeschickt wird).
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Der ICOM auf dem Münchner Comicfestival

    Das Münchner Comicfestival findet vom 20. bis 23. Juni in der Alten Kongresshalle (Theresionhöhe 15) statt. Der ICOM ist mit einem eigenen Stand vertreten und präsentiert dort seine Comicpostkarten Serie, die sich um dieses Ausgangsbild von Adroth Rian rankt:



    Außerdem bringen wir die seit vielen Jahren angekündigte überarbeitete Neuausgabe des ICOM-Ratgebers "Honorare Verträge Urheberrecht" mit. Allerdings ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. COMIC!-Jahrbuch für alle!

    Das Crowdfunding zum ICOM Independent Comic Preis wurde erfolgreich beendet.

    Aber unser Aktion "COMIC!-Jahrbuch in Bibliotheken" läuft weiter:

    COMIC!-Jahrbuch für alle!
    Die COMIC!-Jahrbücher enthalten auf 849 von bisher 4.560 Seiten Laudationes und Interviews zu und mit den Preisträgern des ICOM Independent Comic Preises. Ziel ist es, diese Informationen über Blibliotheken (öffentliche und wissenschaftliche) zugänglich zu machen.

    Der Unterstützer
    ...
  5. Crowdfunding in der Finanzierungsphase

    Schon lange angekündigt, nun können die Unterstützer ihre Zustimmung konkret machen.

    https://www.startnext.com/icom-independent-comicpreis
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Crowdfunding-Kampagne zum ICOM Independent Comic Preis

    Um den ICOM Independent Comic Preis über das Jahr 2019 (das Jahr, in dem der Preis sein 25-jähriges Jubiläum feiert) hinaus zu sichern, hat der ICOM eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, in der Unterstützer dem Verband unter die Arme greifen und sich oder anderen eine Freude machen können. Zum Beispiel, indem sie Pakete von COMIC!-Jahrbüchern erwerben, die dann Bibliotheken und Hochschulen kostenfrei angeboten werden (und wenn eine glückliche Fügung es will, ist es sogar die Stadtbücherei um die ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. COMIC!-Jahrbuch 2019: Trickfilm-News

  8. COMIC!-Jahrbuch 2019: Studio FILM BILDER

  9. ICOM Independent Comic Preis: Christian A. Bachmann Verlag

  10. ICOM Independent Comic Preis: "Heart of Gold"

Seite 1 von 39 12311 ... LetzteLetzte