Lektüre

ICOM-Vorstand

  1. Die 25. Verleihung des ICOM Independent Comic Preises

    Am 31. Mai um 19 Uhr (plus eine Wartezeit auf die Betreuer ihrer Messestände) wurde zum 25. Mal der ICOM Independent Comic Preis verliehen.

    Gewinner des Hauptpreises ist JAZAM! Vol.12 – "Spiel". Der ebenfalls mit 500 Euro dotierte Charlie-Eiseltpreis ging an "Sterben ist echt das Letzte!" von Eva Müller.

    Der kompletten Ergenisse und die Laudationes der Jury kann man hier nachlesen.

    Zur Feier des Jubiläums wurden die Preissummen um jeweils ...
    Stichworte: icom comic jazam!
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Datenschutzerklärung

  3. Buchvernissage "Die Schanze" von Jens Natter

    Strips & Stories
    Wohlwillstr. 28
    20359 Hamburg

    Heute 17:00 - 20:00
    Beginnt in etwa 7 Stunden · 6° Teilweise bewölkt

    "Ich würde gerne mit Euch die Veröffentlichung meines neuen Comicbuchs "Die Schanze" feiern. Seid herzlich willkommen zu einem Nachmittag/Abend mit lustigen, traurigen, infomativen und autobiographischen Anekdoten aus Hamburgs widersprüchlichsten Stadtteil. Im öffentlichen Gespräch mit mir und dem Journalisten Carsten ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Es ist uns eine Ehre

    Noch bis zum 17. April können wohlgesonnene Leser das COMIC!-Jahrbuch 2017 in der Kategorie "Sekundärwerk" von der Longlist in die Shortlist des Deutschen Phantastik Preises wählen.

    Wir bedanken uns bei der Jury der Vorauswahl.

    https://eveeno.com/Phantastikpreis-Phase1
    Kategorien
    Kategorielos
  5. #CIB17 Comic Wettbewerb – ​Thema: Brücken

    Nur für Berliner und nur noch vier Tage bis zum Einsendeschluß.

    Schickt uns Comic-Geschichten über Brücken. Ob als reales Bauwerk, als verbindendes Element oder als Symbol - auf Brücken treffen wir an vielen Stellen in unserem Leben. Wir bauen Brücken, aber wir reißen sie auch ein. Brücken machen Begegnungen oftmals erst möglich und lassen uns Hindernisse überwinden. Was führt uns zusammen und was bedeutet es, neue Wege zu gehen?

    ComicInvasionBerlin, das große Berliner
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Kaboom! Games & Comics

    Kaboom! Games & Comics

    Computerspielemuseum
    Karl-Marx-Allee 93a
    10243 Berlin
    18.02.2017 bis 30.04.2017

    Computerspiele bedienen sich seit jeher intermedialer Referenzen. Neben Filmen und Büchern sind auch Comics und Mangas beliebte Vorbilder für Games. Dabei wurde die kulturelle und künstlerische Bedeutung beider Medien erst mit der Zeit erkannt, während sie anfänglich vom Establishment nur naserümpfend zur Kenntnis genommen wurden.
    Die ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Comic-Seminar Erlangen

    Lieber Kollege, lieber Freund,

    einmal mehr melde ich mich betreffs des nächsten Comic-Seminar Erlangen, das im kommenden September zum 32. Mal stattfinden wird.

    In diesem Jahr werden die Gastdozente Flix und Birgit Weyhe sein, bei denen ich mich hier dafür bedanken möchte.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir hilfst, die Information weiter bekannt zu machen. Hier unten findest Du den Text mit allen Details, aber Du kannst auch einfach auf den Link ...
    Kategorien
    Kategorielos
  8. Offener Brief gegen die neue Google Bildersuche

    PRESSEMELDUNG

    Berlin, 27.02.2017 - In einem offenen Brief an Google Germany kritisieren neun Verbände aus dem Bildbereich die Verletzung von Interessen und Rechten von Fotografen, Bildagenturen, Illustratoren und Grafikern durch die neue Google Bildersuche. Diese Verbände sind: Bundesverband professioneller Bildanbieter (BVPA), Deutscher Journalisten-Verband (DJV), dju in ver.di, Center of Picture Industry (CEPIC), Illustratoren Organisation e.V., Professional Image Creators (pic), ...
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Grundlagen des Comiczeichnens

    Grundlagen des Comiczeichnens - Workshop im KunstWerk Schüttorf

    Leitung: Dietmar Krüger

    Beschreibung:
    In diesem Kurs möchte ich die Grundlagen des Comiczeichnens vermitteln.
    Womit fange ich an? Wie erfinde ich meine eigene Comicfigur? Wie entwickle ich eine Geschichte und wie setzte ich sie in Bilder um?
    Oft ist ein Comic für den Leser zugänglicher als andere Medien. Um eine Geschichte zu erzählen, egal ob lustig, traurig, kurzweilig oder spannend, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Manga- und Comiczeichner im Dialog in neuem Forum

    Künftig geht es im extra dafür geöffneten Forum weiter. Auch unregistrierte Besucher können dort posten, so daß alle Zeichner mit Internetzugang, die mitmachen wollen, die Details absprechen können.
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte