ICOM Independent Comic Preis
"Mustafa und die Bumbos"
von
, 25.08.2021 um 18:30 (2414 Hits)
Die Einreichungen zum ICOM-Preis 2021 (23)
Mustafa und die Bumbos
von David Weiss
(Selbstverlag)
Mustafa verliert wenige Jahre vor seiner Rente seinen Job als Bauarbeiter. Seine Freude darüber, ein paar unverhoffte, freie und glückliche Tage in seinem geliebten Garten zu verbringen, wird zerstört, als sich eine Arbeitsvermittlungsagentur bei ihm meldet.
Lilu ist Mustafas Nichte und eine furchtlose Karatekämpferin. Als beide auf einem Bumbo (eine aussterbende Art humanoider Wiederkäuer, die sich von Blumen ernähren) treffen, beginnt das Abenteuer.
Der farbige Comic hat 104 Seiten, ist eine klassische Actiongeschichte für jedes Alter und im Stil "Traditional-organic-cyberpunk" gemacht.
In Zusammenarbeit mit dem digitalen Comicsalon Erlangen #csedigital und der führenden Comicwebpräsenz, comic.de, das Magazin für Comickultur.
.