Lektüre

Reinhard Horst

ICOM-Künstlerinnen am ICOM-Stand beim Comic-Salon Erlangen: Susanne Köhler

Bewerten
Der ICOM proudly presents: Susanne Köhler






Susanne Köhler aus Frankfurt am Main

In meiner Kindheit war ich dank meiner Eltern mit Comics wohlversorgt. Ganz selbstverständlich erfanden meine zahlreichen Geschwister und ich in den Ferien eigene Comicfiguren und verfassten familieninterne Comiczeitschriften,
um die langen Autofahrten zu überstehen. Später nach dem Studium der Visuellen Kommunikation an der
HOCHSCHULE FÜR GESTALTUNG Offenbach zeichnete ich illustrative Landkarten für Schulbuchverlage und Reisemagazine. Nach der Familienphase (zwei Kinder) ließ ich mich zur Comiczeichnerin an der COMICADEMY
ausbilden.

Seitdem versuche ich mich an bissigen Comics zu gesellschaftspolitischen Themen ("Der wunderbare Turbohof",
"Die Lügenwalder Mühle" Kritik an Massentierhaltung), an biographischen Comics ("Bruderherz", die Lebensgeschichte eines Alkoholikers und das Projekt "55 Leben, Biographien unberühmter Leute" ) und Experimentell- Poetischem ("Rilkes Torso").

Als mein bisher grösstes Projekt erscheint AKTUELL auf der ComicMesse 2014 in Erlangen (Fanzinestand) "DAS COMIC KOCHBUCH", 84 Seiten, durchgehend farbig mit vielen internationalen Rezepten - meine eigenen Koch-Highlights - erzählt in Panels mit viel BRUZZEL...RÜHR... SCHÜTT... zum Nachkochen, auch für Koch-Anfänger
und Analphabethen bestens geeignet. Augen- und Gaumenkitzel garantiert.

Signierstunde am ICOM-Stand. Genaue Signierzeiten werden noch bekanntgegeben.

www.dascomickochbuch.de www.susanneköhler.de dascomickochbuch@online.de

Mitarbeit an

"UNGELD - DER ARME KONRAD IN ACTION" von Margit Thumm / Ingrid Harsch / Susanne Köhler (Koloration)
Der historische Comic erzählt von dem Bauernaufstand anno 1514 in Süddeutschland. 32 Seiten
(Comicsalon Erlangen 2014 Fanzinestand, ISBN 978-3-00-045985-6)

"QUEER.MACHT.POLITIK" Höll / Lederer / Niendel - MännerschwarmVerlag Hamburg

"ICOM-Künstlerinnen am ICOM-Stand beim Comic-Salon Erlangen: Susanne Köhler" bei Twitter speichern "ICOM-Künstlerinnen am ICOM-Stand beim Comic-Salon Erlangen: Susanne Köhler" bei Facebook speichern "ICOM-Künstlerinnen am ICOM-Stand beim Comic-Salon Erlangen: Susanne Köhler" bei Mister Wong speichern "ICOM-Künstlerinnen am ICOM-Stand beim Comic-Salon Erlangen: Susanne Köhler" bei YiGG.de speichern

Aktualisiert: 10.06.2014 um 21:03 von Mick Baxter

Kategorien
Kategorielos

Kommentare

Kommentar schreiben Kommentar schreiben

Trackbacks